Wo gibts die schönsten Carving-Pisten? Eure Meinung!!!???

Hier könnt Ihr Euch über Skigebiete (Hotels, Skischulen, Schneelage, etc.) austauschen. Siehe auch Anbieter Skireisen
Volki1
Beiträge: 2
Registriert: 18.02.2003 12:05
Wohnort: Neuss/Köln

Beitrag von Volki1 » 18.02.2003 12:18

Habt ihr keine Arbeit oder was?

Volki1
Beiträge: 2
Registriert: 18.02.2003 12:05
Wohnort: Neuss/Köln

Beitrag von Volki1 » 18.02.2003 12:21

Ihr habts so gut
Gruß Volki

Benutzeravatar
Loge
Beiträge: 167
Registriert: 11.06.2001 02:00
Vorname: Christoph
Ski: Head Worldcup SL RD 0809
Wohnort: Fellen

Beitrag von Loge » 18.02.2003 13:43

mit Datum ist es einfacher:
Montag, 24.02. bin ich leider in Aschebersch, Montag drauf ist ja schon Faschingstrara...also wenn's ein Montag sein soll (und nur dann kann ich unter der Woche), dann frühestens wieder der 10.03.. Vielleicht wird's ja in der Ferienwoche was, werde nochmal durchfunken... :wink:

Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 8387
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

Beitrag von Uwe » 18.02.2003 15:22

Hi zusammen,

schaut Euch mal auf der Startseite den Link zu meinem neuesten Foto-Reisebericht an :D :D :D
Zuletzt geändert von Uwe am 18.02.2003 15:39, insgesamt 1-mal geändert.
Uwe

Benutzeravatar
Loge
Beiträge: 167
Registriert: 11.06.2001 02:00
Vorname: Christoph
Ski: Head Worldcup SL RD 0809
Wohnort: Fellen

Beitrag von Loge » 18.02.2003 15:37

Au Mann, Uwe,
ein Traum in weiß...macht Appetit auf mehr...
arrgh, wo kommt nur dieses Ziehen in der Bauchgegend her???

ThomasLatzel
Beiträge: 346
Registriert: 16.08.2002 18:38
Wohnort: Feldberg / Schwarzwald
Kontaktdaten:

Pisten ...

Beitrag von ThomasLatzel » 18.02.2003 17:06

Hallo,

wir waren Sa bis Mo (15.-17.) in Savognin. Es ist das absolute Carving-Paradies. Breite, idealgeneigte Pisten, abwechslungsreich, bestens präpariert. Und: Leer, leer leer ! :D unglaublich :lol: :D :lol:
Dazu landschaftlich großartig ! Zitat von Tom: "Wenn es einen Carving-Gott gibt, dann ist der aus Savognin !"
Übrigens: unseren Erfahrungsbericht gibt's auf der nächsten DVD zu sehen, die im kommenden Herbst auf den Markt kommt
Gruss, Thomas - P.S. In der Kürze liegt die Würze

Gast aus der Schweiz
Beiträge: 383
Registriert: 21.01.2003 18:41
Wohnort: Schweiz

Carvingpisten

Beitrag von Gast aus der Schweiz » 18.02.2003 17:31

Liebe Sandra

Es gibt viele Orte mit tollen Pisten. Ich fahre praktisch immer in der Lenzerheide Ski.
Wie es jedoch vielerorts ist: Ich stehe als Nervensäge bereits am Morgen 08.15 Uhr am Lift :D Bis 09.30 Uhr ist kein Mensch auf der Piste. Da geniesse ich das Fahren auf unbenutzen Pisten und hinterlege dort ein paar Geleisespuren :D . Irgenwann kommen dann die Leute, dann weiche ich auf Pisten, welche nicht stark befahren sind.
Muss Thomas auch recht geben ... Savognin ist auch ganz toll und nicht weit von der Lenzerheide.

Gruss
Wally magic 157 cm
RTC 38er
RTC 28er (der Funcarver schlechthin :-)))
Dynastar Omeglass 63 152 cm
Tecnica Diabolo Magnesium
Salomon Mach2 Helm
Leki-Stöcke
alte Unterwäsche :-), uralte Skibekleidung Jg. 1967 :-)

Benutzeravatar
golden gaba
Beiträge: 1396
Registriert: 07.01.2002 01:00
Wohnort: dachau

Re: Pisten ...

Beitrag von golden gaba » 20.02.2003 12:00

ThomasLatzel hat geschrieben:Hallo,

wir waren Sa bis Mo (15.-17.) in Savognin. Es ist das absolute Carving-Paradies. Zitat von Tom: "Wenn es einen Carving-Gott gibt, dann ist der aus Savognin !"
ja, das hab ich gesagt und ich stehe voll dazu!!!!!!
savognin ist ein absoluter traum!! es gibt mit sicherheit grössere skigebiete, schnellere lifte und genauso gute carvingpisten an anderen orten. aber die kombination die man in savognin vorfindet ist unschlagbar!!
für mich das wichtigste..keine wartezeiten an den liften!!!! d.h. dementsprechend wenig leute auf der piste!!!! und auch sehr entscheidend...die schweizer kennen sich im skisport aus, die wissen was carving bedeutet und wieviel platz so ein carver auf der piste in anspruch nimmt. da wird nicht gebolzt oder so...da nimmt man rücksicht aufeinander so das jeder seinen platz und spass hat!!!!

am tag zuvor war ich noch in der skiwelt. die pisten waren im gleichen zustand. die lifte sind viel schneller....aber im vergleich zu savognin zu viel leute auf der piste und noch dazu die typischen raser die man auf österreichischen pisten immer antrifft....

wenn doch savognin nicht so weit weg wär von münchen :cry: :cry:

ja ja ich weiss marcus...von lindau ist es ein katzensprung :evil: :evil:

ThomasLatzel
Beiträge: 346
Registriert: 16.08.2002 18:38
Wohnort: Feldberg / Schwarzwald
Kontaktdaten:

Savognin ...

Beitrag von ThomasLatzel » 20.02.2003 12:12

Hallo Thomas,

in diesem Zusammenhang noch einmal offiziell und öffentlich:

Gnz herzlichen Dank für Deinen und für Verenas Einsatz. Ihr seid großartige Carver (!!!!) und es war wirklich klasse, mit Euch zu arbeiten ! Ich freue mich auf das nächste mal ! :P :P :P
Gruss, Thomas - P.S. In der Kürze liegt die Würze

Benutzeravatar
golden gaba
Beiträge: 1396
Registriert: 07.01.2002 01:00
Wohnort: dachau

Re: Savognin ...

Beitrag von golden gaba » 20.02.2003 12:23

ThomasLatzel hat geschrieben:Hallo Thomas,

in diesem Zusammenhang noch einmal offiziell und öffentlich:

Gnz herzlichen Dank für Deinen und für Verenas Einsatz. Ihr seid großartige Carver (!!!!) und es war wirklich klasse, mit Euch zu arbeiten ! Ich freue mich auf das nächste mal ! :P :P :P
danke, danke, danke!!!!!!
aber wer so lässig mit einigen kilos gepäck auf der schulter die hand im schnee hat beim carven, hat auch ein dickes kompliment verdient :P

check doch mal deinen email account...

bis denne
tom

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag