Schöne Carvingpisten Nähe Basel/CH

Hier könnt Ihr Euch über Skigebiete (Hotels, Skischulen, Schneelage, etc.) austauschen. Siehe auch Anbieter Skireisen
Andreas #7

Beitrag von Andreas #7 » 19.01.2003 15:54

Hallo Miche

Ja, ich bin auch Berner. Es hat übrigens noch einige mehr hier im Forum.
Ich fahre einen Stöckli XXP, trage eine weisse Jacke und schwarze Hosen. Vielleicht siehst du mich ja mal. Meistens fahre ich auf der First-Seite und dort eher Oberjoch (morgends) oder Schilt/Grindel.
Ich stand gar nicht im Stau, da wir schon am Freitag abend nach Grindelwald gekommen bin (wir haben dort eine Wohnung). Am Samstag abend sind wir dann erst spät wieder nach Bern gefahren, um dem Stau aus dem Weg zu gehen.

Es Grüessli us Bärn!

Andreas #7

Mario
Beiträge: 29
Registriert: 29.10.2001 01:00
Wohnort: Lörrach

Hasliberg war ziemlich weit vorne...

Beitrag von Mario » 20.01.2003 09:40

Hi Kollegen!

Erstmal vielen Dank für Eure reichlichen Tipps. Vor allem Savognin hört sich ja ganz gut an! Am Samstag bin ich dann mal nach Hasliberg/Meiringen gefahren und fand es echt ziemlich gut! GottseiDank war ich schon um 8:30 Uhr da, weil es später schon recht voll geworden ist. Das Skigebiet ist zwar relativ klein, aber es hat wirklich ein paar schöne Carvingpisten :D

Nächstes Wochenende werde ich vielleicht mal nach St. Moritz fahren. Lohnt sich das?

Gruss, Mario.

Dani
Beiträge: 235
Registriert: 25.12.2001 01:00
Wohnort: Mutschellen, Schwiizerland, AG
Kontaktdaten:

re:

Beitrag von Dani » 20.01.2003 10:31

Hallo Mario,

Wie sah es um 8:30 vor der Kasse aus? Ich habe es bisher nur einmal geschafft vor 9 Uhr dort zu sein. War auch das erste mal, dass ich nur 5min für die Tageskarte gewartet habe...

Gruss

Dani

Mario
Beiträge: 29
Registriert: 29.10.2001 01:00
Wohnort: Lörrach

Beitrag von Mario » 20.01.2003 14:45

:D Die Wartezeit betrug exakt 0 Minuten! Ich bin sofort freundlich bedient worden... Sei also das nächste Mal auch so früh da! Es lohnt sich schon alleine wegen den freien Pisten in den ersten zwei Stunden!! :wink:

Benutzeravatar
Miche
Beiträge: 117
Registriert: 03.01.2003 17:06
Wohnort: Belgien, Schweiz

Beitrag von Miche » 21.01.2003 10:07

Ok, Andreas, wenn ich das näxte Mal nach Grindelwald auf die First gehe, schick ich dir vorher ne PM, ok?
Würde nämlich gerne mal einen echt carvenden Stöckli X(X)P Fahrer sehen:-) (und ich nehme mal an, du kratzt wohl regelmässig durch den Schnee).
Ansonsten gefallen mir die Pisten in Meiringen eigentlich auch mehr als die First. Danke für den Typ, Mario, mit den 8.30 Uhr. Mal schauen ob ich so früh aufstehen mag um davon zu profitieren:-)

MaxiMax
Beiträge: 2
Registriert: 28.02.2003 20:28
Wohnort: Freiburg i. Br.

Beitrag von MaxiMax » 28.02.2003 22:16

hi @ all
ich war 96 das letzte mal in savogin.
seit wann gibts denn die gondelbahn nicht mehr? oder hab ich die auf dem plan übersehen?
naja blieb ja ehh alle atunde wegen wind stehen
gruss max
währ aber sicher mal wieder ne reise wert

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag