Silvester mit Familie - vollkommen unschlüssig - Frankreich?

Hier könnt Ihr Euch über Skigebiete (Hotels, Skischulen, Schneelage, etc.) austauschen. Siehe auch Anbieter Skireisen
Poldy
Beiträge: 452
Registriert: 23.12.2009 18:08
Vorname: Marcus

Re: Silvester mit Familie - vollkommen unschlüssig - Frankre

Beitrag von Poldy » 19.09.2014 09:18

danach hast Du zwar nicht direkt gefragt, aber wenn ich eine Empfehlung geben darf : Schau mal nach kleinen südtiroler Skigebieten abseits von Dolomitisuperski oder Kronplatz oder anderen Tourismusmagneten; zB. Reinswald im Sarntal oder Pfelders im Hinterpasseier. In beiden Orten war ich schon mehrmals über den Jahreswechsel und bin dem allgemeinen Wahnsinn entkommen. Es finden sich gute und preiswerte Unterkünfte, auch direkt an der Piste. Für Familien ideal. Eine andere Idee ist Sulden, wobei hier sicher schon etwas mehr los sein wird.
Die Fahrt ist sicher lang; nach Frankreich ist sie aber auch nicht kürzer.
Poldy

Stevie
Beiträge: 126
Registriert: 07.04.2011 16:36
Vorname: Stephan
Ski: Fischer Progressor 900
Ski-Level: 90
Skitage pro Saison: 30

Re: Silvester mit Familie - vollkommen unschlüssig - Frankre

Beitrag von Stevie » 19.09.2014 11:47

Ihc würde mal in der Schweiz schauen:

Vorteile:
- Kürzeste - und am wenigsten stauanfällige - Anreise aus Westdeutschland (wenn man nicht ins Wallis fährt)
- Relativ leere Pisten (im Verhältnis zu Österreich)
- Gutes Skischulsystem

Nachteil:
- teurer, aber wenn man eien Wohnung nimmt und ggf. das ein oder andere aus D importiert, macht es m.E. kaum einen Unterschied

Tipp sind m.E. alle Skigebiete "rund um Chur", also nicht nur Arosa/Lenzerheide , Klosters und Laax, sondern auch Obersaxen, Brigels etc., oder aber das Berner Oberland (Grindelwald, Gstaad/Schönried, Adelboden)

goodie_1401
Beiträge: 1015
Registriert: 22.08.2005 23:00
Vorname: Petra
Ski: Elan SLX
Wohnort: Duisburg

Re: Silvester mit Familie - vollkommen unschlüssig - Frankre

Beitrag von goodie_1401 » 19.09.2014 12:36

Wir haben uns jetzt entschieden.

Wir werden auf den Skiklub warten und hoffen.
Und wenn das alles nicht klappt, dann suchen wir uns was für Ostern...

:roll:

Benutzeravatar
TOM_NRW
Beiträge: 4816
Registriert: 28.08.2002 14:03
Vorname: Thomas
Ski: Head i.Race 175cm
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Willich

Re: Silvester mit Familie - vollkommen unschlüssig - Frankre

Beitrag von TOM_NRW » 19.09.2014 13:00

Hallo Petra,

wenn der Skiclub nicht fündig wird, könntet Ihr als Family versuchen Last-Minute in einem der typischen Jugendgruppenhäuser in Österreich unterzukommen. Diese haben meistens langfristige Verträge mit Veranstaltern, die dann frei gewordene Betten sehr kurzfristig ohne Zahlung von Gebühren zurückgeben können. So kommt es dann auch zur Hauptsaison ganz kurzfristig zu noch freien Zimmern. Mit Jugendherbergsflair habt Ihr ja scheinbar keine Probleme.

Ganz spontan fallen mir diverse Häuser ein. Keine Ahnung ob Du sie kennst.

- Jugendhotel Oberwimm in Wagrain (sehr zentral oberhalb des Ortes, direkt an der Bahn)
- Jugendalpincenter in Obertauern (sehr gut im Skigebiet, nicht ganz so einfach mit den Skischulen vor Ort)
- Club Kitzsteinhorn in Zell am See (ca. 300-400m zur Areitbahn)
- Hanneshof in Flachau
- ...

LG Thomas

latemar
Beiträge: 3290
Registriert: 15.12.2010 10:04

Re: Silvester mit Familie - vollkommen unschlüssig - Frankre

Beitrag von latemar » 19.09.2014 13:15

In südtirol kann man hervorragend Urlaub auf dem Bauernhof machen.
Abseits der großen Skigebiete (hat nichts mit Dolomiti Superski zu tun) ist da oft noch was frei.
Z.B. im Raum Deutschnofen, Welschnoffen oder zwischen Bruncek und den Sextner Dolomiten.


Gruß!
der Joe
22/23 38 T.Dolomiti SS
23/24 1T.Carezza, 10T.rund um die Sella

Hightower
Beiträge: 1
Registriert: 06.01.2005 14:07

Re: Silvester mit Familie - vollkommen unschlüssig - Frankre

Beitrag von Hightower » 19.09.2014 15:12

Hallo,
ich bin früher leidenschaftlich gerne nach Valmorel, Trois Vallee, gefahren - allerdings nie zu Silvester.
Nach meinem Kenntnisstand sind die Appartements zu dem Zeitpunkt jedoch relativ teuer, dafür ist der Skipass "im Bett" mit drin. Ich habe verschiedene Häuser "durchlebt", die waren alle okai, natürlich nicht zu groß, das hat mich aber nie gestört. Küche immer mit Spülmaschine, Badewanne/Klo = getrennte Zimmer, keine Stockbetten, Balkon.
Skigebiet top, Piste direkt vom Appartement zu erreichen = kein Skibus oder Auto notwendig. Skilehrer sprechen Englisch, teilweise auch Deutsch, das kann man in der Anmeldung der Skischule erfragen (Tipp: Fragt bei der Dame mit dem deutschen Fähnchen nach ...). Die Appartements kann man über diverse Sportreise-Vermieter buchen.
Da Valmorel eine "Retortenstadt" ist, haben die Stadtplaner seinerzeit versucht, die Fehler der Vergangenheit bzgl. Appartement-Hochhäuser zu vermeiden, m. E. sehr gelungen, Häuser max. 3-stöckig, "laufen" den Hang mit hoch.
Viel Erfolg
Gruß Frank

spark
Beiträge: 158
Registriert: 30.12.2012 14:10
Vorname: Gudrun

Re: Silvester mit Familie - vollkommen unschlüssig - Frankre

Beitrag von spark » 19.09.2014 21:23

Hightower,
wie heißen denn bitte die von dir erwähnten Skireiseanbieter (oder Sportreise-Vermieter )?
Vielen Dank.

goodie_1401
Beiträge: 1015
Registriert: 22.08.2005 23:00
Vorname: Petra
Ski: Elan SLX
Wohnort: Duisburg

Re: Silvester mit Familie - vollkommen unschlüssig - Frankre

Beitrag von goodie_1401 » 01.10.2014 11:50

goodie_1401 hat geschrieben:Die ursprüngliche Idee mich über Silvester einfach der Familienreise des Skiklubs anzuschließen rückt für mich in immer weitere Ferne. Bis heute ist es den Organisatoren nicht gelungen, eine Unterkunft zu buchen. Das wird sicher nicht einfacher in den nächsten Wochen.
Hier bin ich schon unschlüssig, wann ich genau die Reißleine ziehen soll und uns was eigenes suchen soll.
Soooo, es ist vollbracht. Meine Deadline war der 1.10. Ich hab also gestern abend den PC angeworfen um eine Fewo zu buchen und guck nochmal routinemäßig in meine Mailbox. Und was war drin? Ausschreibung und Anmeldeformular vom Skiklub. Das nenne ich mal just in time.

Wir fahren also jetzt doch mit dem Skiklub weg. :)

Danke nochmal an die, die sich mit mir Gedanken gemacht haben.

Benutzeravatar
TOM_NRW
Beiträge: 4816
Registriert: 28.08.2002 14:03
Vorname: Thomas
Ski: Head i.Race 175cm
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Willich

Re: Silvester mit Familie - vollkommen unschlüssig - Frankre

Beitrag von TOM_NRW » 01.10.2014 11:51

Super, das freut mich für Euch. Wo geht´s hin?

LG Thomas

latemar
Beiträge: 3290
Registriert: 15.12.2010 10:04

Re: Silvester mit Familie - vollkommen unschlüssig - Frankre

Beitrag von latemar » 01.10.2014 12:03

Prima.
Das freut mich.


Gruß!
der Joe
22/23 38 T.Dolomiti SS
23/24 1T.Carezza, 10T.rund um die Sella

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag