Gruß Thomas
Ich war noch nie in einer Skihalle und kann mir eigentlich gar nicht vorstellen, dass das schifahrerisch etwas hergibt. Zum Lernen oder als Fun mit den Kids mag es vielleicht ganz witzig sein, aber mal ehrlich: Überdachte -4° und kurze, flache, schmale, volle Piste, das ist doch nicht der Bringer, oder!?TOM_NRW hat geschrieben:Ich war heute mal wieder mit Frau und Kind in der Skihalle = konstant -4°C![]()
Gruß Thomas
Ohne ein Gesamtkonzept, in dem nur wenig mit Schifahren zu tun hat, wäre eine Schihalle auch nicht wirtschaftlich, denn nur sehr wenige Leute teilen Toms Meinung.TOM_NRW hat geschrieben:Insbesondere stimmt das Gesamtkonzept. Dieses beinhaltet neben Skifahren auch eine Kletterwand, einen Hochseilgarten, eine Bogenschiessanlage, einen tollen Biergarten mit riesen Spielplatz, mehrere Restaurant, Tanzflächen für die legenderen Apres-Ski-Parties, eine 4**** Superior Hotel, Schulungs-/Konferenzräume, Rodelpiste, Sportgeschäft ...
Schlimmer noch: bei einer Anreise von >600 km lohnt sich nicht mal ein verlängertes Wochenende.drachir hat geschrieben:Ich will die Skihallen gar nicht verteufeln und bei weiterem Nachdenken glaube ich jetzt auch zu verstehen, warum die Teile im Pott, Dubai oder weiß der Geier wo stehen und nicht hier im Voralpenland.
Können wir Privilegiertendoch in einer knappen Stunde auf den Pisten Braunecks, des Sudelfelds, am Spitzing- / Tegernsee oder Bayrischzell stehen, um mal kurz am Nachmittag ein paar Spuren zu legen.
Da braucht man wahrscheinlich quer durch Neuss länger. Sozusagen sind die Münchner Hausberge unsere Open Air Halle.