Stubaital - mal wieder :-)

Hier könnt Ihr Euch über Skigebiete (Hotels, Skischulen, Schneelage, etc.) austauschen. Siehe auch Anbieter Skireisen
AndyGAP
Vorname: Andy
Ski: Stöckli Laser SL
Ski-Level: 58
Skitage pro Saison: 30

Re: Stubaital - mal wieder :-)

Beitrag von AndyGAP » 24.07.2014 15:23

SirHenry88 hat geschrieben:Eine Frage hätten wir noch - gibt es an der Talstation einen Spind für Skiier bzw. einen Skikeller wo man die Skiier über Nacht lagern kann - abgeschlossen versteht sich...
Ja, so ein Depot gibt es. Hier findest du mehr Informationen darüber: http://www.stubaier-gletscher.com/ger/W ... Mutterberg

TOM_NRW
Vorname: Thomas
Ski: Head i.Race 175cm
Skitage pro Saison: 20

Beitrag von TOM_NRW » 24.07.2014 15:24

... "mit Beauty Corner und Wohlfühlecke" :o

SirHenry88

Beitrag von SirHenry88 » 24.07.2014 16:44

Perfekt! Merci!

AndyGAP

Beitrag von AndyGAP » 24.07.2014 17:59

TOM_NRW hat geschrieben:... "mit Beauty Corner und Wohlfühlecke" :o
Es ist nicht jeder so altmodisch und fährt zum Stubaier Gletscher, um Ski zu fahren :wink:

TOM_NRW
Vorname: Thomas
Ski: Head i.Race 175cm
Skitage pro Saison: 20

Beitrag von TOM_NRW » 24.07.2014 21:32

Ich stell mir das lustig vor. In der Beauty-Corner drei osteuropäische Frauen mit Moon-Boots und Bogner-Dress beim Nachschminken vor der Bergfahrt, in den Sitzecken rumlungernde pubertierende RedBull-Junkies und das ganze im dezenten Duft der Skischuhe. :o :D :roll:

Da trage ich meine Ski doch lieber zum Parkplatz, wo sie dann vorsichtig in den Jetbag verladen werden. Die Skischuhe kommen mit ins Hotel, damit ich die Innenschuhe mit meinen Therm-IC Schuhtrocknern schön trocken bekomme. Wenn mir dann nach dem Abendessen langweilig ist, bekommen die Ski ggf. auch noch ein kleines Wachsprogramm ...

Spass beiseite, es gibt bestimmt gute Gründe für die Frage nach einem Skidepot.

LG aus dem Sommerloch

Thomas

AndyGAP

Beitrag von AndyGAP » 25.07.2014 14:19

TOM_NRW hat geschrieben: Spass beiseite, es gibt bestimmt gute Gründe für die Frage nach einem Skidepot.
Ein Depot an der Talstation ist ja grundsätzlich sehr nützlich. Ob meine Ski im Hotelkeller oder in einem Schrank bei der Bahn stehen, ist mir egal. Entscheidend wird es dann, wenn ich z.B. vom Hotel zur Bahn einen Weg habe, der mit Ski und Skischuhen unangenehm und zu lang wird. In der Hinsicht habe ich z.B. in Fiss schon sehr gute Erfahrungen gemacht.

Aber mich wirst du trotzdem nicht in der Wohlfühloase sehen :wink:

zuUnkreativ
Vorname: Stefan

Beitrag von zuUnkreativ » 16.10.2014 22:35

SirHenry88 hat geschrieben: Zunächst zu unserer Situation. Wir, zwei erfahrene Skifahrer mit 20-25 Skitagen im Jahr
Die Antwort kommt jetzt vielleicht reichlich spät, aber für erfahrene Skifahrer finde ich das Skigebiet nicht optimal. Mir hat da die Vielfalt an anspruchsvolleren Pisten gefehlt. Wir hatten in unserer größeren Gruppe auch einige Anfänger dabei, die kaum Skierfahrung hatten. Für die war das Skigebiet besser geeignet, weil es viele breite und einfache Pisten gibt, sodass auch weniger erfahrene Skifahrer eine "große Runde" drehen können.

3. Talabfahrt:
Da wir ja, wie bereits geschrieben einen Genussfahrer dabei haben, der präparierte Pisten vorzieht bin ich auf eure Meinung zur Talabfahrt gespannt. Auf einigen Videos, der heutige Technik sei dank, habe ich gesehen, dass die Talabfahrt zwar als Skiroute ausgewiesen wird, allerdings für einen Pistenfahrer doch gut zu handeln ist, oder? Bitte hier um ehrlich Meinungen...
War nur vier Tage im März dort, die Talabfahrt war offen und für Pistenfahrer defintiv machbar. Problem war eher, dass sie zur üblichen Talabfahrtszeit extrem voll war, sodass es nicht wirklich Spaß gemacht hat. Sind sie auch mal vormittags gefahren, da war es besser. Ansonsten länger gewartet und quasi nach den "Massen" runter, dann ist es aber natürlich sehr zerfahren.
4. Einkehrschwung in Hütten?
Bis dato habe wir uns was die Verpflegung zwischendurch betraf, immer über kleine urige Skihütten gefreut, große Fresstempel waren eher zweite Wahl.
Wie ich gelesen habe gibt es einige große Tempel, aber auch "urige Hütten"?
Dresdner Hütte war okay, aber wegen der vielen Leute halt nicht "urig". Insgesamt fand ich die Qualität des Essens auf den Hütten aber gut.

Würde privat aber auch eher andere Gebiete bevorzugen. Und wie meine Vorredner schon ausführlich geschrieben haben: Gletscher brauchst du um die Jahreszeit ja eigentlich nicht.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag