Gebietsempfehlung mit Hotel für Kurztrip

Hier könnt Ihr Euch über Skigebiete (Hotels, Skischulen, Schneelage, etc.) austauschen. Siehe auch Anbieter Skireisen
Klaus25
Beiträge: 242
Registriert: 05.02.2011 20:48
Vorname: Klaus
Ski: Stöckli

Re: Gebietsempfehlung mit Hotel für Kurztrip

Beitrag von Klaus25 » 22.12.2013 13:21

Vielen Dank für die weiteren Vorschläge, Kitzbühel hatte ich eh ein bisschen auf dem Schirm, ich war noch nie dort und irgendwie gehört ja eine Abfahrt auf der Streif zum Skileben dazu. Aufgrund der bescheidenen Schneesituation zur Zeit werde ich aber noch ein wenig warten, Steine und Dreck auf der Piste mag ich gar nicht. Da es nur 2-3 Tage werden, nehme ich auch ein wenig Anfahrt am Morgen in Kauf, daher wirds schon irgendwo ein Plätzchen für mich geben. Die Vorfreude und die Beschäftigung mit den Gebieten hat ja auch was, obwohl ich lieber auf Skiern stände. Hier im Sauerland ist von Winter leider weit und breit nichts zu sehen.

Klaus25
Beiträge: 242
Registriert: 05.02.2011 20:48
Vorname: Klaus
Ski: Stöckli

Re: Gebietsempfehlung mit Hotel für Kurztrip

Beitrag von Klaus25 » 03.01.2014 09:39

Aufgrund der besch........ Wetteraussichten und meiner Aversion gegenüber Steinen u.ä., gehe ich nun doch in bekannte Gefilde. Es wird Fendels mit Option SFL oder wenn es ganz übel wird, der Kaunertaler Gletscher. Schade, ich hätte gerne was Neues kennengelernt, Kitzbühel wäre aber eh nicht in Frage gekommen, da die Streif so kurz vor dem Weltcup für Publikum gesperrt ist und die Streif gehört einfach dazu.
Fürs Saisonende plane ich nun nach Südtirol (Obereggen) zu fahren, in Südtirol war ich zuletzt in den 80er Jahren, bin sehr gespannt. (Falls jemand in der Zeit 23.3.-29.3. ebenfalls in der Region sein sollte und Lust hat sich mal zu treffen, bitte melden)
Noch mal vielen Dank für die Empfehlungen, aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben.

Hier im Sauerland ist an Winter und Skilaufen überhaupt nicht zu denken, das warme Dreckswetter geht mir allmählich gehörig auf den Zeiger, es bleibt nur die Hoffnung auf ein ähnlichen Wetterverlauf wie im vergangenen Jahr.

Klaus

Klaus25
Beiträge: 242
Registriert: 05.02.2011 20:48
Vorname: Klaus
Ski: Stöckli

Re: Gebietsempfehlung mit Hotel für Kurztrip

Beitrag von Klaus25 » 14.01.2014 20:14

Gestern Kaunertaler Gletscher, für alle die gute, einfache Pistenverhältnisse und wenig Rummel suchen eine absolute Empfehlung. Heute Fendels, ein wenig anspruchsvoller und auch recht wenig Betrieb, Pisten wirklich OK. Ab Mittag setzte dann richtig Schneefall ein, eine mittlerweile ganz ungewohnte Erfahrung. Folge, die Piste im oberen Bereich leerte sich nahezu komplett, es war einfach nur genial, je später umso besser wurde es. Leider haben meine Beine irgendwann kurz nach 3 Uhr schlapp gemacht. Morgen gehts nochmal bis mittags auf die Piste und dann wieder heim.

Sanna70
Beiträge: 6
Registriert: 14.01.2014 12:54
Vorname: Susanne
Skitage pro Saison: 20

Re: Gebietsempfehlung mit Hotel für Kurztrip

Beitrag von Sanna70 » 21.01.2014 16:57

Kitzbühel fand ich letzte Saison auch sehr schön. Habe von meinen Eltern 3 Übernachtungen für ein verlängertes Wochenende im Hotel Tennerhof geschenkt bekommen. Letztlich haben wir das Wochenende aber nicht nur als reines Skiwochenende genutzt, sondern auch ein bisschen auf der faulen Haut gelegen und das Wellnessangebot genutzt. Wenn das Hotel im Budget liegt kann ich es nur empfehlen: http://www.tennerhof.com
Soweit ich das gesehen habe gibt es auch Angebote mit Skipass etc.

Edit: Ok habe wohl das wichtigste Kriterium übersehen, dass du keine hohen Ansprüchen an die Unterkunft hast :oops: Damit hat sich meine Empfehlung dann wohl auch erledigt...

Klaus25
Beiträge: 242
Registriert: 05.02.2011 20:48
Vorname: Klaus
Ski: Stöckli

Re: Gebietsempfehlung mit Hotel für Kurztrip

Beitrag von Klaus25 » 21.01.2014 17:27

Trotzdem Danke!
Ja, die Unterkunft spielt bei einem Kurztrip für mich nur eine untergeordnete Rolle, da gehts mir wirklich nur um das Skifahren. Kitzbühel hatte ich ja schon als Wunschziel genannt aber aufgrund der schlechte Schneesituation und der Tatsache, dass die Streiff gesperrt gewesen wäre habe ich anders geplant. Für die Zukunft bleibt der Wunsch Kitzbühel aber erhalten, diese Saison wirds wohl nichts mehr, da ich im März nach Obereggen in Südtirol fahren werde. Bis dahin hoffe ich auf ein paar Skitage im Sauerland, es wird jetzt wirklich mal Zeit.

Antworten