Anreise NRW - Serfaus/Fiss/Ladis - Fernpass ???

Hier könnt Ihr Euch über Skigebiete (Hotels, Skischulen, Schneelage, etc.) austauschen. Siehe auch Anbieter Skireisen
Poldy
Vorname: Marcus

Re: Anreise NRW - Serfaus/Fiss/Ladis - Fernpass ???

Beitrag von Poldy » 24.02.2013 17:20

man kann auch später als der Rest fahren; wenn Du nach ca. 19 h in südliche Richtung unterwegs bist, geht es meistens wieder ( und man hat den nicht unerheblichen Vorteil, sich nicht die Nacht um die Ohren schlagen zu müssen ). so mach ich es zumindest, wenn ich eine lange Anfahrt davor durch Deutschland habe.
Gruss Poldy

TOM_NRW
Vorname: Thomas
Ski: Head i.Race 175cm
Skitage pro Saison: 20

Beitrag von TOM_NRW » 24.02.2013 17:27

Hi,

auch eine Möglichkeit. Wahrscheinlich ist es für mich jedoch entspannter, wenn Kilian noch 3-4 Stunden auf der Rücksitzbank schläft. Danach heißt es nämlich immer "Kindermugik ... Kindermugik" was bedeutet, dass ich Kinder-Musik anschalten muss. :-D

LG Thomas

PS: Fernpass bei Schnee ist wirklich keine tolle Option. Auch wenn ich selber Allrad habe, steht dann bestimmt jemand mit Sommereifen quer und alles bricht zusammen. Wenn das Wetter Schnee vorhersagt, würde ich wohl eher hintenrum, sprich über München fahren. 60km mehr machen den Braten auch nicht mehr fetter.

oenologe78
Vorname: Reiner
Ski: Völkl_Katana 191

Beitrag von oenologe78 » 24.02.2013 17:49

Wenn es nicht mehr schneit, hab ich immer die Erfahrung gemacht, dass der fernpass relativ schnell perfekt geräumt ist, gerade Samstag morgens
Gerade letzes Jahr, dachte ich, dass wird das große Chaos (Im Januar, als die 150cm Neuschnee gefallen sind), war der fernpass perfekt sauber!
Gruß Reiner

tl-didi
Vorname: Dietmar

Beitrag von tl-didi » 24.02.2013 18:33

Ich fahre meist abends den Fernpass hoch und die letzten Jahre bin ich damit immer gut gefahren.
Hab allerdings ein Wohnmobil und muß nicht um soundsoviel Uhr irgendwo sein.
Aber tagsüber Fernpass geht gar nicht.
Wenn ich zwischen 19:00 und 20:00 in Ulm bin, ist der Fernpass danach bestens befahrbar, auch bei Schneefall. Ich bin mit dem Wohnmobil schon mehrfach den Fernpass und danach den Brenner bei Schnee hoch, abends immer am besten. Kein Verkehr mehr bzw. nur noch oder sehr wenig, man kann LKWs und auch schleichende PKWs problemlos überholen, die es bei Schneefall ja immer gibt.
Und so schafft man es auch noch gut vor 23:00 ins Quartier nach Fiss z.B. , man sollte aber vorher angerufen haben.

Über den Arlberg, da wäre die Bodensee-Südumfahrung durch die Schweiz eine Alternative, sparst dir den Pfänder, stehst dann aber womöglich am Dalaaser Tunnel. Brauchst dann halt noch die Schweizer Vignette.
Ist auch kein großer Umweg, so fahren die meisten aus dem westlichen BW.

Grüße
Dietmar

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag