Günstiges, schneesicheres Skigebiet in Österreich gesucht.

Hier könnt Ihr Euch über Skigebiete (Hotels, Skischulen, Schneelage, etc.) austauschen. Siehe auch Anbieter Skireisen
exaptor
Vorname: Julian

Re: Günstiges, schneesicheres Skigebiet in Österreich gesuch

Beitrag von exaptor » 11.08.2012 18:06

Vielen Dank für die beiden Links,
die Häuser waren wohl nicht bei der Seite, auf der ich geguckt habe bei.
Habe gleich mal hin geschrieben.

Seefeld sieht (auf der Karte) viel Anfängerfreundlicher aus als Wilder-Kaiser-Skiwelt.. da blicke ich überhaupt nicht durch ^^

Warten bis September mlchte ich ungerne.. jetzt schon fast alles weg.. dann ist es nur noch glücksspiel, dass wir was finden xD

plateaucarver
Vorname: Ekki
Ski: alle Neune ...

Beitrag von plateaucarver » 11.08.2012 21:54

Ich habe auf www.seefeld.com die Zimmersuche genutzt - Appt. für 2 Pers. in Seefeld von 29.12. bis 5.1. ausgewählt, dann die Trefferliste nach Preis aufsteigend sortiert und dann waren das die beiden unter 400 Euro ... vielleicht findest du ja selbst dort noch Alterativen.

exaptor

Beitrag von exaptor » 12.08.2012 09:59

danke für die seite.
habe da noch 11 Häuser gefunden, die laut Seite verfügbar sind, mal auf die antworten warten.
ich hatte auf http://www.tirol-seefeld.com/seefeld.html gesucht, .. viel kleinere auswahl xD

exaptor

Beitrag von exaptor » 13.08.2012 18:19

Nochmal vielen Dank an alle und speziell an plateaucarver:
Wie haben ein Zimmer in Seefeld gefunden. Und sogar recht billig :)
308€ für 2 personen eine woche

plateaucarver

Beitrag von plateaucarver » 13.08.2012 22:36

Glückwunsch, gern geschehen :)

exaptor

Beitrag von exaptor » 15.08.2012 08:28

Noch eine frage:

Hat jemand (positive / negative) erfahrungen mit http://seefeld.skiset.de/ bzw skiset.de gemacht? Muss das geld da ja schon im vorraus zahlen ..

plateaucarver

Beitrag von plateaucarver » 15.08.2012 11:44

Mit der (Vermittlungs-)firma Skiset nicht, sie hat aber immerhin ihren Sitz in Frankreich (EU) und ist bei PayPal "gelistet". Wie zuverlässig oder riskant das mit Vorkasse ist, kann ich dir leider nicht sagen.

Das Verleihgeschäft in Seefeld, über das die Abwicklung erfolgt, ist laut dem "Skiorts-Stadtplan" das hier: http://www.skirent.at/deutsch/skifahren.htm (Adressen bzw. Skiset-Angabe ist z.B. auf http://www.skirent.at/deutsch/firmengeschichte.htm). Das kenne ich und habe dort auch schon Tourenski ausgeliehen, kann es auch empfehlen. Kannst ja mal anfragen, ob die gerade dort sind und ob sie dir den gleichen Preis machen würden, wenn du jetzt schon reservierst (die freuen sich vermutlich auch, wenn sie die Vermittlungsprovision an Skiset sparen :wink: ).
Hier noch weitere Adressen, neben Haselwanter und Modern Ski kenne ich auch den ebenfalls zentral gelegenen Ski-Point und kann ihn wie die vorgenannten empfehlen.

Wonko
Vorname: Wonko
Ski: Völkl Race Carver P90
Ski-Level: 80
Skitage pro Saison: 25

Beitrag von Wonko » 20.09.2012 13:26

Der Wilde Kaiser dürfte schon passen! Anreise per Zug, in den Orten Skibusse, das Gebiet sehr groß, gut ausgebaut, eher "friedlich" (wir fahren dort immer als "Saisoneröffnung", wenn die Beine noch etwas Training brauchen), kurze Wartezeiten an den Liften, breite Pisten, immer Platz...

Du findest in der Region mittlerweile auch gute Hotels, aber einige Bauernhäuser, viele Pensionen. Dürfte auch für Deinen Geldbeutel was bei sein.

Mein Tipp: Westendorf.#
Der Ort und das Gebiet haben durch die Brixener Verbindung mit der Skiwelt und dem KiWest nach Kitzbühel stark gewonnen. Nur wird das noch nciht so richtig wahrgenommen. Wenn an der Hohen Salve doch mal Betrieb ist, bleibt man an der Alpenrose immer noch unter sich. Und die Abfahrt KiWest dürfte die schönste Talfahrt im Skigebiet sein!

Viel Spaß
Wonko

sunce1
Vorname: Andreas

Beitrag von sunce1 » 20.09.2012 14:40

Ich empfehle Dir Bad Mitterndorf in der Steiermark (Skigebiet Tauplitzalm). Alle Kreterien treffen hier zu. Einer der schneesichersten Orte Österreichs, gut mit der Bahn zu erreichen. Preislich akzeptabel und zu der Zeit auch nicht so überlaufen.

http://www.dietauplitz.at/index.php?id=12

exaptor

Beitrag von exaptor » 17.10.2012 08:38

So, bald kann es losgehen :)

- Unterkunft - Check
- Zug - Check (leider etwas teurer als erhofft)
- Equipment - Check (Hose, Helm, Funktionswäsche, Socken, Jacke, Brille, Handschuhe, Skischuhe werden später gekauft)
- SkiVerleih - Check
- Kurs - Wird noch gebucht
- Skipass - Vor Ort

Hoffe nix vergessen xD

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag