Selle Ronda / Gröden / Alta Badia wieviel iss los vom 23.02.

Hier könnt Ihr Euch über Skigebiete (Hotels, Skischulen, Schneelage, etc.) austauschen. Siehe auch Anbieter Skireisen
Benutzeravatar
Ramon 23
Beiträge: 702
Registriert: 06.11.2006 00:09
Vorname: Nils
Ski: VR
Wohnort: Riethnordhausen/Thüringen

Re: Selle Ronda / Gröden / Alta Badia wieviel iss los vom 23

Beitrag von Ramon 23 » 13.10.2010 23:39

Von Badia kannst du per Lift nach La Villa "schaukeln". Wie's da morgens an der Bahn zum Piz la Ila aussieht kann ich dir nicht sagen. Denk aber musst halt auch recht früh unterwegs sein um nicht warten zu müssen. Zur Sella Ronda ist's von da zwar noch ein Stück, aber alles per Piste oder Lift zu erreichen.

Gruss Nils

Benutzeravatar
schneekater
Beiträge: 11
Registriert: 30.11.2010 21:19
Vorname: Matthias
Ski: K2 Charger
Ski-Level: 88
Skitage pro Saison: 20

Re: Selle Ronda / Gröden / Alta Badia wieviel iss los vom 23

Beitrag von schneekater » 05.12.2010 14:49

Ramon 23 hat geschrieben:Von Badia kannst du per Lift nach La Villa "schaukeln". Wie's da morgens an der Bahn zum Piz la Ila aussieht kann ich dir nicht sagen. Denk aber musst halt auch recht früh unterwegs sein um nicht warten zu müssen. Zur Sella Ronda ist's von da zwar noch ein Stück, aber alles per Piste oder Lift zu erreichen.

Gruss Nils
Nennenswerte Wartezeiten gibts auf dem Zubringerweg von Badia zum Einstieg in die Sella Ronda in Corvara in der Tat nur an der Talstation zum Piz La Ila in La Villa, in der Hauptsaison zur "Rush hour" (ca. 09:30 bis 11:00 h) immer mit 15 Min. rechnen! Die Sella Ronda ist trotzdem an einem Tag locker zu schaffen, wenn man sich nicht einer der unzähligen Hütten an der Strecke zu wohl fühlt... :wink:

HavannaClub
Beiträge: 93
Registriert: 17.11.2010 19:23
Vorname: Nico

Re: Selle Ronda / Gröden / Alta Badia wieviel iss los vom 23

Beitrag von HavannaClub » 20.01.2011 09:15

Ich bin gestern (19.01.2011) von Arabba (Sella Ronda) zurück und hatte mit dem Wetter richtig Glück gehabt (Kaiserwetter). Blauer Himmel und für Januar viel zu warm, in der Sonne im Berg +5 Grad. Daher war der Schnee ab Mittag sulzig.

Gestern schlug das Wetter um, Schneefall und etwas kühler. Geringe Wartezeiten gab es nur auf den Sella Ronda Liften. An den angrenzenden Ski-Liften/ Gebieten eigentlich nicht, sind ja auch keine Ferien.

Zur Zeit schneit es in den Dolomiten.

Dolomiti Superskipass 42 Euro..der kleine Skipass für ein einzelnes Skigebiet 38 Euro falls die Sella Ronda nicht geöffnet ist. ( Wind oder Lawinengefahr)
Cola oder ähnliches in der Dose 3 Euro
Bier 3,50-4 Euro
Essen dem entsprechend


Gruss

Benutzeravatar
Paulinberlin
Beiträge: 188
Registriert: 17.01.2011 09:46
Vorname: Paul
Ski: K2 Charger, K2 Kung Fujas
Ski-Level: 69
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Selle Ronda / Gröden / Alta Badia wieviel iss los vom 23

Beitrag von Paulinberlin » 20.01.2011 09:36

grimassi hat geschrieben: Wohnen werden wir wohl dann in Badia im Hotel Cavallino
100m entfernt von der Santa Croce.
Santa Croce, da hab ich auch noch schöne Erinnerungen dran. War dort bei tollstem Wetter, die Pisten waren relativ leer und die Natur ist auch sehr schön. Es it eine schöne Atmosphäre dort.
Wenn ich das einrichten kann, werde ich dieses Jahr auch wieder mal dort hinfahren.

Grüße, paule

latemar
Beiträge: 3290
Registriert: 15.12.2010 10:04

Re: Selle Ronda / Gröden / Alta Badia wieviel iss los vom 23

Beitrag von latemar » 20.01.2011 10:39


Admin: Fullquote gelöscht.
Siehe bitte Richtig ZITIEREN statt FULLQUOTE



dito.
Eine fantastische Abfahrt in unvergleichlich schönem Panorama und eine sehr relaxte Atmosphäre. Ich will da auf alle fälle auch dieses Jahr wieder hin, zumal die Verbindungen ja ausgezeichnet sind. Und die Hüttenkultur passt auch.

Havanna Club, weiterhin schönen Urlaub.

Nur, wer kauft da einen Tagesskipass?


Gruß!
22/23 38 T.Dolomiti SS
23/24 1T.Carezza, 10T.rund um die Sella

HavannaClub
Beiträge: 93
Registriert: 17.11.2010 19:23
Vorname: Nico

Re: Selle Ronda / Gröden / Alta Badia wieviel iss los vom 23

Beitrag von HavannaClub » 29.01.2011 22:27

Nur, wer kauft da einen Tagesskipass?
Ich und das hat einfach Gründe
-Wetter
-persönliche Vorlieben
-höchste Flexibilität

Wie gesagt, ich kaufe mir den Skipass dann wenn der Plan, die körperliche Fitness und das Wetter mit dem Angebot überein stimmt. Habe schon schlechte Erfahrungen mit den Angeboten für Mehrtagesskikarten gemacht. Aber das kann ja jeder für sich entscheiden ;). Ich lasse mir meine "wenigen" Skitage nicht von einem Angebot vorschreiben.

...für die die was besonderes in der Sella Ronda suchen. Diese Aussicht im Berg haben sehr wenige ;)
Absprachen zur Gruppenbildung sind sinnvoll, alleine im Berg kommt man schnell in Bedrängnis. Nicht desto trotz...mit etwas Hochalpinerfahrung kommt man gut das Plateau herunter, entsprechende Verhältnisse vorausgesetzt. Vom Anmelden bis nach unten ca 1 Stunde. Beim 1. Versuch dauert die Wegführung etwas länger aber das macht ja auch den Reiz aus.




Janur 2011



Gruss

Poldy
Beiträge: 452
Registriert: 23.12.2009 18:08
Vorname: Marcus

Re: Selle Ronda / Gröden / Alta Badia wieviel iss los vom 23

Beitrag von Poldy » 31.01.2011 13:42

das video vom pordoi ist interessant. Scheint ja ein super Tag gewesen zu sein, hat auch nicht jeder. Jetzt müssten sie bei der maria hütte noch ein getränk ausschenken, und die piste wäre perfekt.

wenn ich eine Frage stellen darf : Wie war die Schneesituation im steilen? Ausreichend oder sehr steinig ?
Danke.
Gruss Poldy

latemar
Beiträge: 3290
Registriert: 15.12.2010 10:04

Re: Selle Ronda / Gröden / Alta Badia wieviel iss los vom 23

Beitrag von latemar » 31.01.2011 14:04

Ich war am Sonntag zwischen San Croce und Gran Risa unterwegs.
Einfach nur traumhafte Bedingungen und dazu verblüffend leer.

Abseits der Piste braucht man derzeit um die 2.000 Höhenmeter und darüber, sonst ist der Schnee knapp.


Gruß!
22/23 38 T.Dolomiti SS
23/24 1T.Carezza, 10T.rund um die Sella

HavannaClub
Beiträge: 93
Registriert: 17.11.2010 19:23
Vorname: Nico

Re: Selle Ronda / Gröden / Alta Badia wieviel iss los vom 23

Beitrag von HavannaClub » 31.01.2011 16:20

@ Poldy

Ja der Tag war echt Klasse, ich hätte gerne das ganze Video/ca 50min eingestellt (8 Gig) aber das sprengt die Möglichkeiten ( habe die 4 min, in 720p, auf ca. 300 MB gedrückt)

-zu Getränken...auf jedenfall welche im Rucksack dabei haben

-zu Schneeverhältnissen auf dem Sass Pordoi..es ist wichtig sich im direkten Vorfeld zu informieren...ist man einmal im Berg gibt es eigentlich kein zurück mehr

Bei unserer Abfahrt war es,vor allem im oberen Bereich, voll eisig...weiter unten, im sonnigeren Abschnitt bin ich mit meinen Völkl RaceTiger SC duch die Eisschicht oft eingebrochen und es war sehr aufwendig die Latten "raus zu bekommen".

Steine gab es keine...es waren eher Felsen denen man unbedingt fern bleiben muss. Unten rum kamen dann Bäumchen und zum Schluss durch den Wald.

Wenn mehr Schnee gelegen wäre...würde ich nicht ohne Lawinenschaufe und Co die steilen Querpassagen befahren.

Jeder von unserer Gruppe war mächtig glücklich nach dem Ritt.

Gruss

Poldy
Beiträge: 452
Registriert: 23.12.2009 18:08
Vorname: Marcus

Re: Selle Ronda / Gröden / Alta Badia wieviel iss los vom 23

Beitrag von Poldy » 31.01.2011 16:30

danke für die Antwort.
ich kenne die Einfahrt nur recht steinig.
Mit dem Getränk war natürlich ein Flachs....
sooooo viele Leute fahren da auch nicht vorbei. Obwohl ich fands auf Deinem Video recht belebt. Wobei mein letzter Besuch auch schon Jahre zurück liegt.
Auf jeden Fall bei gutem Wetter sehr zu empfehlen.
Gruss Poldy

Antworten