Vom Skikeller auf Top-Pisten: Wo außer Obertauern?

Hier könnt Ihr Euch über Skigebiete (Hotels, Skischulen, Schneelage, etc.) austauschen. Siehe auch Anbieter Skireisen
Poldy
Beiträge: 452
Registriert: 23.12.2009 18:08
Vorname: Marcus

Re: Vom Skikeller auf Top-Pisten: Wo außer Obertauern?

Beitrag von Poldy » 19.02.2010 08:54

@beate : danke für den ersten hotel - link - das sieht ja mal definitiv sehr ansprechend aus.

schnäppchen jagen ist übrigens selbstbetrug. die paar euro, die ich spare gebe ich woanders wieder aus. wenn ich bei der unterkunft im skiurlaub wenig(er) bezahle, kauf ich mir irgend etwas anderes für das Geld oder - was der größte Quatsch ist - ich lege mein Geld an, damit es sich mehre,damit ich was kaufen kann oder auch das gemehrte Geld anlege, damit ich was kaufen kann oder auch auch das schon zweimal gemehrte Geld wieder anlege, damit...............
warum ist Geld sparen dann eigentlich erstrebenswert ? ich werds nie verstehen.....
Poldy

Benutzeravatar
TOM_NRW
Beiträge: 4816
Registriert: 28.08.2002 14:03
Vorname: Thomas
Ski: Head i.Race 175cm
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Willich

Re: Vom Skikeller auf Top-Pisten: Wo außer Obertauern?

Beitrag von TOM_NRW » 19.02.2010 13:34

Hi Poldi,

makroökonomisch macht der Wunsch mehr zu sparen keinen Sinn.

Gabler:

"Das ist das Paradoxon der Sparsamkeit. Der einzelwirtschaftliche Wunsch mehr zu sparen und weniger zu konsumieren lässt die gesamtwirtschaftliche Ersparnisbildung unverändert. Bei einer einkommensabhängigen Investitionsnachfrage würde der Wunsch, mehr zu sparen, sogar zu einem Rückgang des gesamtwirtschaftlichen Sparens führen."

Also, Konsum jetzt !!!

Gruss Thomas

Poldy
Beiträge: 452
Registriert: 23.12.2009 18:08
Vorname: Marcus

Re: Vom Skikeller auf Top-Pisten: Wo außer Obertauern?

Beitrag von Poldy » 19.02.2010 13:56

hi,
das hatte ich auch so im gefühl...konnte es nur nicht wissenschaftlich ausdrücken. eigentl. braucht man doch nur 1. die möglichkeit, unbegrenzt in die berge und zum skifahren zu gehen und 2. ein dach über dem kopf.....in dieser reihenfolge......
Gruss Poldy

Benutzeravatar
ulli1
Beiträge: 911
Registriert: 12.03.2006 15:24
Vorname: :-)
Ski: EW Swing - Elan SLX - Brenter Snowbike
Ski-Level: 6
Skitage pro Saison: 10
Wohnort: 54°49'9" N 09º33'5" E kurz v d packeisgrenze

Re: Vom Skikeller auf Top-Pisten: Wo außer Obertauern?

Beitrag von ulli1 » 19.02.2010 14:53

Poldy hat geschrieben:... 1. die möglichkeit, unbegrenzt in die berge und zum skifahren zu gehen
.... 2. ein dach über dem kopf.....
...evtl. noch 3. etwas zu essen und zu trinken 8)

Poldy hat geschrieben:...warum ist Geld sparen dann eigentlich erstrebenswert ...
...um das Ganze auch zu bezahlen :D :D :D

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag