@beate : danke für den ersten hotel - link - das sieht ja mal definitiv sehr ansprechend aus.
schnäppchen jagen ist übrigens selbstbetrug. die paar euro, die ich spare gebe ich woanders wieder aus. wenn ich bei der unterkunft im skiurlaub wenig(er) bezahle, kauf ich mir irgend etwas anderes für das Geld oder - was der größte Quatsch ist - ich lege mein Geld an, damit es sich mehre,damit ich was kaufen kann oder auch das gemehrte Geld anlege, damit ich was kaufen kann oder auch auch das schon zweimal gemehrte Geld wieder anlege, damit...............
warum ist Geld sparen dann eigentlich erstrebenswert ? ich werds nie verstehen.....
Poldy
Vom Skikeller auf Top-Pisten: Wo außer Obertauern?
- TOM_NRW
- Vorname: Thomas
- Ski: Head i.Race 175cm
- Skitage pro Saison: 20
Re: Vom Skikeller auf Top-Pisten: Wo außer Obertauern?
Hi Poldi,
makroökonomisch macht der Wunsch mehr zu sparen keinen Sinn.
Gabler:
"Das ist das Paradoxon der Sparsamkeit. Der einzelwirtschaftliche Wunsch mehr zu sparen und weniger zu konsumieren lässt die gesamtwirtschaftliche Ersparnisbildung unverändert. Bei einer einkommensabhängigen Investitionsnachfrage würde der Wunsch, mehr zu sparen, sogar zu einem Rückgang des gesamtwirtschaftlichen Sparens führen."
Also, Konsum jetzt !!!
Gruss Thomas
makroökonomisch macht der Wunsch mehr zu sparen keinen Sinn.
Gabler:
"Das ist das Paradoxon der Sparsamkeit. Der einzelwirtschaftliche Wunsch mehr zu sparen und weniger zu konsumieren lässt die gesamtwirtschaftliche Ersparnisbildung unverändert. Bei einer einkommensabhängigen Investitionsnachfrage würde der Wunsch, mehr zu sparen, sogar zu einem Rückgang des gesamtwirtschaftlichen Sparens führen."
Also, Konsum jetzt !!!
Gruss Thomas
hi,
das hatte ich auch so im gefühl...konnte es nur nicht wissenschaftlich ausdrücken. eigentl. braucht man doch nur 1. die möglichkeit, unbegrenzt in die berge und zum skifahren zu gehen und 2. ein dach über dem kopf.....in dieser reihenfolge......
Gruss Poldy
das hatte ich auch so im gefühl...konnte es nur nicht wissenschaftlich ausdrücken. eigentl. braucht man doch nur 1. die möglichkeit, unbegrenzt in die berge und zum skifahren zu gehen und 2. ein dach über dem kopf.....in dieser reihenfolge......
Gruss Poldy
- ulli1
- Vorname: :-)
- Ski: EW Swing - Elan SLX - Brenter Snowbike
- Ski-Level: 6
- Skitage pro Saison: 10
...evtl. noch 3. etwas zu essen und zu trinkenPoldy hat geschrieben:... 1. die möglichkeit, unbegrenzt in die berge und zum skifahren zu gehen
.... 2. ein dach über dem kopf.....

...um das Ganze auch zu bezahlenPoldy hat geschrieben:...warum ist Geld sparen dann eigentlich erstrebenswert ...

-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 4 Antworten
- 5876 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von gebi1
14.02.2024 09:06