Gebiet rund um den Arlberg ohne bzw. wenig Busse?

Hier könnt Ihr Euch über Skigebiete (Hotels, Skischulen, Schneelage, etc.) austauschen. Siehe auch Anbieter Skireisen
Mixery
Vorname: Monika
Ski: Atomic Nomad Smoke ti

Re: Gebiet rund um den Arlberg ohne bzw. wenig Busse?

Beitrag von Mixery » 02.02.2010 14:55

circler hat geschrieben:... vorallem die grandiose Tiefschneeabfahrt nach Damüls...
Das kann ich nicht beurteilen, nicht mein "Revier". 8)

Der Schnee "reicht" immer noch nicht? Irgendwie waren das am letzten WE gefühlte 1,20 m Neuschnee. Aber es kam einem so vor, als wäre es in Faschina tatsächlich mehr Schnee wie in Damüls.
Ich kann's nicht vernünftig beurteilen, wir waren nur einen halben Tag in Damüls und da war die Sicht miserabel, die Pisten einer Mondlandschaft gleich, der Schnee kam von oben und unten, ;) so waren nicht wirklich neutrale Vergleichsbedingungen gegeben).

circler
Vorname: Michael
Ski-Level: 000

Re: Gebiet rund um den Arlberg ohne bzw. wenig Busse?

Beitrag von circler » 02.02.2010 15:07

Mixery hat geschrieben: Der Schnee "reicht" immer noch nicht?

Was heißt reichen?
Viel ist es noch immer nicht. Mein persöhnlicher Schneemelder hat mir berichtet das es in den letzten 5 Tagen knappe 90cm Schnee gab, macht mit zusammendrücken etc etwa 40cm mehr drauf. Macht in Summe knappe 130cm Schneehöhe , ist im Vergleich zu letzem jahr Anfang Februar ziemlich genau gleich, aber im langjährigen Mittel fehlen da noch locker 20cm im Vergleich zu den "normalen" Vorjahren (dieses ganz negative Jahr lass ich persöhnlich ganz außen vor), im Vergleich zum letzten Jahrtausend Jahrzehnt einiges mehr
Aber die Februar ist noch lang, und letztes Jahr kam der viele Schnee ja auch eher spät (Ende Feb/Anfang März) das wird schon noch und wäre genau passend für meine Zeitplanung :D
Gruß Michael

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag