Wohin mit der ganzen Familie inkl. Nichtschifahrer?

Hier könnt Ihr Euch über Skigebiete (Hotels, Skischulen, Schneelage, etc.) austauschen. Siehe auch Anbieter Skireisen
Mixery
Vorname: Monika
Ski: Atomic Nomad Smoke ti

Re: Wohin mit der ganzen Familie inkl. Nichtschifahrer?

Beitrag von Mixery » 25.09.2008 22:08

beate hat geschrieben:Da gibts nur eine Antwort: Arosa
Das war auch mein erster Gedanke. Von den Gebieten die ich kenne, das einzige, in dem der "Fußgänger" fast sämtliche Ziele ansteuern kann, zu denen sonst nur der Skifahrer kommt.

Sonst evtl. noch Obertauern: Viele "Hütten", Einkehrmöglichkeiten im "Tal", in denen sich Ski-Fahrer und Nicht-Skifahrer gut treffen können.

@Nicola: Wie kommst Du gerade auf Mayrhofen? Das wäre wenn ich mir vorstelle, als "Nicht-Skifahrer" dort zu urlauben, eines der letzten Ziele die in Frage kämen. Kaum Schnee im Tal, Treffen im Skigebiet nur über Gondel möglich, etc... Oder habe ich etwas übersehen? ;)

VG

Monika

beate
Vorname: beate
Ski: Elan

Beitrag von beate » 26.09.2008 09:22

Hallo Monika,
fast sämtliche Ziele ansteuern kann,
ich kann dir versichern: Es sind sämtliche "Ziele". Alle Hütten, Gipfel, Restaurants im Skigebiet sind per planiertem + markiertem Winterwanderweg, Lift oder per Pferdekutsche zu erreichen.
Ich kenne kein anderes Gebiet, in dem dies so vollumfänglich möglich ist.

sunce1
Vorname: Andreas

Beitrag von sunce1 » 26.09.2008 11:36

Mixery hat geschrieben:
@Nicola: Wie kommst Du gerade auf Mayrhofen? Das wäre wenn ich mir vorstelle, als "Nicht-Skifahrer" dort zu urlauben, eines der letzten Ziele die in Frage kämen. Kaum Schnee im Tal, Treffen im Skigebiet nur über Gondel möglich, etc... Oder habe ich etwas übersehen? ;)
Das sehe ich ähnlich. Genau so wie Sulden. Mit Kindern ein super Skigebiet, aber als Fußgänger langweilt man sich wahrscheinlich schon ab dem 2. Tag.

nicola
Vorname: nicola
Ski: edelwiser
Ski-Level: 007

Beitrag von nicola » 26.09.2008 12:59

Mixery hat geschrieben:
ehrlich gesagt wäre und war mayrhofen nicht meine topempfehlung. was dafür spricht ist die infrastruktur für nicht skifahrer - sehr viele möglichkeiten zum spazieren und wandern, nette ausflugsziele, ein "echter" ort (nicht nur eine skistation), relativ günstige preise und last not least die höhenlage (630müm) die mit einem kleinstkind das möglicherweise auf einen schlafplatz auf höhen über 1500 müm in den ersten paar nächten quengelig reagieren kann, recht vorteilhaft sein kann. um die mittagszeit ist man in ein paar minuten aus dem ortskern mittels seilbahn (gondelbahn - kinderwagenfreundlich) am berg (auch dort gibt es nette wandermöglichkeiten) und wenns nicht mehr passt ebenso schnell im tal. da mayrhofen seit rd. 50 jahren besonders auf familien wert legt, geht es hier sehr kinderfreundlich zu. aber wie gesagt _nur eine_ empfehlung.

was ich noch vergessen habe ist lech, im speziellen oberlech, das bietet in punkto "familienzusammenführung" ähnliche aspekte wie arosa.
nicola

Kunstpiste.com - Das Skimagazin mit Kurvengeist

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag