Skigebiet für Silvester

Hier könnt Ihr Euch über Skigebiete (Hotels, Skischulen, Schneelage, etc.) austauschen. Siehe auch Anbieter Skireisen
Olel
Vorname: Ole
Ski: Fischer RC4 Race SC 160
Ski-Level: 78
Skitage pro Saison: 6

Re: Skigebiet für Silvester

Beitrag von Olel » 30.06.2008 20:03

beate hat geschrieben:Noch ein Tip von mir: Achte beim buchen darauf, dass es ein "öffentliches" Anfängerarreal gibt. In einigen Skigebieten gehören die Schulungswiesen und Übungslifte der Skischule und dürfen somit nur von Skischulgästen genutzt werden.
Guter Tipp - werde ich drauf achten.
beate hat geschrieben:Meinst du so eine Seite?
Ja, genau so etwas meine ich. Kennt das jemand für das Gasteiner Tal bzw. allgemein für mehrere Skiorte?

@Laengling69
Danke für Deine Infos. Bist Du schon öfters im Gasteiner Tal gewesen? Auch um Silverster rum? Wie war denn da der Schnee die letzten Jahre? Und wie ist es, wenn der "echte" Schnee nicht ausreicht. Sind die Beschneiungsanlagen in der Lage die Pisten überwiegend befahrbar zu halten? Ich meine, ich bin bislang immer in den Osterferien gefahren und bin bei zeitweise 20°C an der Mittelstation jetzt sowieso keine perfekten Schneeverhältnisse gewohnt... ;-)

@Herbert
Danke auch für Deine Tipps für andere Skigebiete - werde ich mir auf alle Fälle noch ansehen.

Laengling69
Vorname: Dietrich
Ski: Armada Invictus 89 Ti
Ski-Level: 52
Skitage pro Saison: 12

Beitrag von Laengling69 » 01.07.2008 10:55

Hallo Olel,

nein, ich war noch nicht über Silvester im Gasteinertal. Bisher immer im März (insgesamt 4 x, 2 x Bad Gastein, 2 x Dorfgastein). Die Gasteiner Bergbahnen haben jedoch mächtig in die Skischaukel Stubnerkogel-Schlossalm investiert. Wahrscheinlich haben sie dort auch schneetechnisch ein gutes Niveau erreicht.

Gruß

Dietrich

freeriderin
Vorname: Kati

Beitrag von freeriderin » 01.07.2008 14:54

Hi Olel,

Im Gasteiner Tal war ich schon einige Male - und vor allem letztes Jahr hat es dort recht früh wahnsinnig guten Schnee gehabt. Wenn ich mich richtig erinnere, war ich am ersten Tag, an dem Sportgastein geöffnet hatte, dort - und hatte einen der weltbesten Tage im allerpudrigsten und unverspurten Tiefschnee auf bereits satter Unterlage. Das war im November...*seufz*...schön war's!!

Sportgastein ist für Anfänger meines Erachtens nach nur mäßig geeignet (wie auch Dietrich schreibt), aber in den übrigen Gebieten im Tal gibt es anständige Beschneiungsanlagen auch für anfänger-geeignete Pisten.
Falls ihr (sobald die Anfänger einigermaßen rotblau-standfest sind) mal nach Sportgastein hochfahrt (lohnt sich, finde ich, allein landschaftlich): informiert euch über die aktuellen Busverbindungen da hoch. Die sind nämlich nicht immer mit den Zubringer-Bussen aus dem vorderen Tal synchronisiert...

Achja: unbedingt einen Ausflug in die Therme (und zwar Alpentherme in Bad Hofgastein, die ist viel schöner als die in Bad Gastein, finde ich) einplanen. Und natürlich ein bis x Kaltgetränke im Silver Bullet in Bad Gastein - prost 8)

Viel Spaß bei der Planung & beim Urlaub
Kati

Olel
Vorname: Ole
Ski: Fischer RC4 Race SC 160
Ski-Level: 78
Skitage pro Saison: 6

Beitrag von Olel » 01.07.2008 19:10

Hi Kati,
herzlichen Danke für Deine Infos aus erster Hand. Werden wir alles genau so machen wie Du sagst. :-)

Dietrich, Dir natürlich auch danke für Deine Infos! ;-)

Grüße,
Ole

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag