Skigebiet welches über Silvester nicht zu überlaufen ist?

Hier könnt Ihr Euch über Skigebiete (Hotels, Skischulen, Schneelage, etc.) austauschen. Siehe auch Anbieter Skireisen
AndreasD
Vorname: Andreas

Skigebiet welches über Silvester nicht zu überlaufen ist?

Beitrag von AndreasD » 08.12.2009 22:03

Hallo zusammen,

ich hoffe Ihr könnt mir ein paar Tips geben. Ich suche für mich und meine Frau ein schönes Skigebiet mittleren Schwierigkeitsgrades in schöner Lage vorzugsweise in Österreich, dass zwischen den Feiertagen und über Silvester nicht zu überlaufen ist.

Wir fahren sonst immer die Woche vor Weihnachten, da es dann auf den Piste relativ ruhig ist und auch kein Anstehen an den Liften zur Tagesordnung gehört. Und dazu ist die Reise auch noch um einiges günstiger.

In diesem Jahr wird das leider nichts, ich habe erst ab dem 26.12.09 Zeit. Erst einmal ist man sicher dadurch eingeschränkt das vieles bereits ausgebucht ist. Aber ich weiß auch nicht wo ich bei der Suche ansetzen sollte. In Gebiete wie Sölden, Fiss, Saalbach-Hinterglem ist sicher zu dieser Zeit die Hölle los.

Wo geht es etwas ruhiger zu? Schneesicher sollte das ganze auch sein, also auch etwas höher gelegen.

Ich freue mich auf ein paar Vorschläge und bedanke mich schon jetzt bei Euch dafür.

Gruß
Andreas

pitagoras
Vorname: Daniel
Ski: Monster

Re: Skigebiet welches über Silvester nicht zu überlaufen ist?

Beitrag von pitagoras » 08.12.2009 22:07

Kann dir nicht sagen, wo es nicht überlaufen ist. Aber ich weiß, weil ich vor 2 Wochen selbst etwas für 2 Personen gesucht habe, das nur noch sehr wenig in dem Zeitraum verfügbar ist. Und "günstig" sowieso nicht.
Würde dir deshalb empfehlen alle anzuschreiben, wo dich das Gebiet erstmal anspricht, und dann entscheiden, je nachdem wo überhaupt noch was verfügbar ist.
"Der Raser auf den Masten trifft, erzittert stark der Sessellift"

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag