Ski Arlberg - Zürs

Hier könnt Ihr Euch über Skigebiete (Hotels, Skischulen, Schneelage, etc.) austauschen. Siehe auch Anbieter Skireisen
SiggiX
Beiträge: 63
Registriert: 09.12.2006 15:20

Ski Arlberg - Zürs

Beitrag von SiggiX » 12.11.2009 19:18

Hallo,

habe diese Saison die Möglichkeit 3 Tage nach Zürs zum Skifahren zu kommen.
Da man ja oft ließt, dass das eine noble Gegend ist, würde ich gern mal von Euch (alle die schon mal da waren) ein paar Insidertipps bekommen, wo es nicht ganz so teuer ist, bezüglich Essen (Skihütte) und Abends weggehen.
Gibts irgendwelche tolle Abfahrten die man auf jeden Fall mal machen sollte. Bin ja noch nie so häufig Off-Piste gefahren, aber laut Pistenplan kommt man daran nicht dran vorbei, bzw sollte es mal machen, da es anscheinend in dem Bereich tolle Abfahrten gibt.

Gruß
Siggi

Benutzeravatar
sirhay
Beiträge: 496
Registriert: 17.01.2008 13:43
Vorname: Thomas
Ski: Nordica GSR, Blizzard Brahma, Head Ispeed Pro
Wohnort: Ulm

Re: Ski Arlberg - Zürs

Beitrag von sirhay » 12.11.2009 19:46

Zu den schönsten Pisten in Zürs-Lech zählen:
Zürser Täli, der Weisse Ring ist Pflicht, Langer Zug vom Rüfikopf
St Anton:
Schindlergrat, Steissbachtal, die Weltcuppiste, Abfahrt von der Ulmer Hütte nach Stuben, Albona oberhalb Stuben

Offpiste würde ich am Arlberg einen Guide empfehlen, wegen der Lawinengefahr.

Wohnst Du in Zürs? Richtig billig ist es dort nirgends auch nicht auf den Skihütten. Gibts dort gar nicht soviel.
Mein Tipp fürs Mittagsessen: Fort Marin in Oberlech bzw auf der Antoner Seite der Heustadl oberhalb vom Moserwirt.
Ansonsten je weiter man nach unten Richtung Klostertal fährt desto billiger wirds.

Olli S.
Beiträge: 7
Registriert: 10.11.2009 14:42
Vorname: Oliver
Ski: RTC 28er; Fischer RC4 Worldcup SC (Modell 03) 160

Re: Ski Arlberg - Zürs

Beitrag von Olli S. » 12.11.2009 20:27

Hallo.

Meine Info ist ein bißchen her (war 2005 das letzte mal in Lech). Aber da ist in Oberlech das "Mohnenfluh" ganz nett zum Essen und war auch damals nicht so extrem teuer wie der Rest. Nicht zu empfehlen für den kleinen Geldbeutel ist das "Sporthotel Christiania". Die haben mir mal für einen Familienurlaub eine FeWo und zwei Zimmer für eine Woche zum Schnäppchenpreis von 18.000 EUR angeboten (angefragt hatte ich die "mittlere" Preiskategorie bei der Touristinfo). Ob das ein Tippfehler war, weiß ich bis heute nicht. Hab' mich nicht getraut zu fragen... 8)

Zu den Pisten stimme ich meinem Vorredner sirhay voll und ganz zu.

Gruß
Olli
Zuletzt geändert von Olli S. am 13.11.2009 09:58, insgesamt 1-mal geändert.

SiggiX
Beiträge: 63
Registriert: 09.12.2006 15:20

Re: Ski Arlberg - Zürs

Beitrag von SiggiX » 12.11.2009 23:41

Ja, wurde von jemandem eingeladen, der ne Unterkunft für 4 Tage dort gewonnen hat.
Hatte mir ja schon gedacht das es dort nichts preiswertes gibt, aber deine Tipps sirhay fahre ich gerne mal an.
Einen Tag werden wir uns auf jeden Fall mal im Skigebiet von St.Anton etc aufhalten und dann schau ich mir mal deine Pistenempfehlungen an.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag