1-Tagesausflug im Wallis

Hier könnt Ihr Euch über Skigebiete (Hotels, Skischulen, Schneelage, etc.) austauschen. Siehe auch Anbieter Skireisen
Benutzeravatar
TOM_NRW
Beiträge: 4816
Registriert: 28.08.2002 14:03
Vorname: Thomas
Ski: Head i.Race 175cm
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Willich

Re: 1-Tagesausflug im Wallis

Beitrag von TOM_NRW » 20.03.2009 13:01

beate hat geschrieben: 80 km in der CH sind nicht = 80 km in Nord / West / Ost / Süddeutschland ...
@Beate: Schon einmal tagsüber von Duisburg nach Dortmund auf der A40 gefahren. Dann weißt Du wie lange man für ca. 55 Km brauchen kann. Am besten morgens zwischen 7:30 und 9:00 Uhr starten, dann ist der Stau am besten. Sobald man hinter Essen ein wenig freie Bahn hat, kommen dann auch noch zwei fest installierte Blitzanlangen ins Spiel, damit man nicht nur Zeit verliert sondern auch Geld :D :D :D

Gruss Thomas
Der sich in der Schweiz überhaupt nicht auskennt. Sorry für OT.

pitagoras
Beiträge: 370
Registriert: 04.07.2008 00:56
Vorname: Daniel
Ski: Monster
Wohnort: Dunkeldeutschland

Re: 1-Tagesausflug im Wallis

Beitrag von pitagoras » 20.03.2009 13:02

Hihi ... dann muss der Rest eben die "jugendliche" Naivität richten.
Im Zweifel heißts halt: "Lernen fürs Leben" :D
"Der Raser auf den Masten trifft, erzittert stark der Sessellift"

Benutzeravatar
carlgustav_1
Beiträge: 1368
Registriert: 30.11.2005 10:20
Vorname: Martin
Ski: Elan race SL 160, Scott Aztec 175
Wohnort: Der Pott kocht :-)

Re: 1-Tagesausflug im Wallis

Beitrag von carlgustav_1 » 20.03.2009 13:58

TOM_NRW hat geschrieben:
beate hat geschrieben: 80 km in der CH sind nicht = 80 km in Nord / West / Ost / Süddeutschland ...
@Beate: Schon einmal tagsüber von Duisburg nach Dortmund auf der A40 gefahren. Dann weißt Du wie lange man für ca. 55 Km brauchen kann.
:lol: :lol: :lol: :zs: :zs: :zs: :lol: :lol: :lol: :zs: :zs: :zs: :lol: :lol: :lol:

ausserdem // ironie an // dachte ich als durchschnittsdeutscher sowieso, bei wegen weiter als zum briefkasten erwägt der durchschnitts-schweizer in der regel, den privatheli zu benutzen :D //ironie aus //

cheers m.
krypton rulez!

pitagoras
Beiträge: 370
Registriert: 04.07.2008 00:56
Vorname: Daniel
Ski: Monster
Wohnort: Dunkeldeutschland

Re: 1-Tagesausflug im Wallis

Beitrag von pitagoras » 06.04.2009 10:14

Soooooooo :D
Lief doch alles "reibungslos".
Bin für meinen Anreisetag in Champery gewesen, was von der Autobahn aus sehr leicht und schnell erreichbar war. Auch der Preis für den (kleinen) Tagesskipass war sehr human.

Alles in allem muss ich wieder sagen, ich mag die Walliser Alpen irgendwie. Hoch, Schnee und zu dieser Zeit geradezu menschenleer. Was will man mehr als 4 Tage blanken Sonnenschein und 3 Tage Neuschnee.

Und das Navi hat auch super funktioniert. Zumindest als ich dann mal wieder einstellte das es "Mautstraßen" nicht zu umfahren brauchte. Da hatte es mich aber schon zielsicher durch Basel geleitet. Dumm nur das ich ja per Autobahn in die Schweiz eingereist bin. Eben doch nur "dumme" Software ;)
Jedenfalls durfte ich so mitten in der Nacht noch lustige Nebenstraßen über "Berge" fahren um den Weg zur Autobahn wieder zu finden. Zusammen mit meiner "Tankstellenodyssee" alles in allem ein toller Saisonabschluss mit traumhaften Bedingungen.
"Der Raser auf den Masten trifft, erzittert stark der Sessellift"

Benutzeravatar
carlgustav_1
Beiträge: 1368
Registriert: 30.11.2005 10:20
Vorname: Martin
Ski: Elan race SL 160, Scott Aztec 175
Wohnort: Der Pott kocht :-)

Re: 1-Tagesausflug im Wallis

Beitrag von carlgustav_1 » 06.04.2009 15:02

pitagoras hat geschrieben:
Alles in allem muss ich wieder sagen, ich mag die Walliser Alpen irgendwie. Hoch, Schnee und zu dieser Zeit geradezu menschenleer. Was will man mehr als 4 Tage blanken Sonnenschein und 3 Tage Neuschnee.
.
jaaaa!!! :D :D

noch 4 tage, champery ich komme...!

grüße, martin
krypton rulez!

Benutzeravatar
Oecher Carver
Beiträge: 959
Registriert: 11.11.2006 12:28
Vorname: Detlef
Wohnort: Heinsberg

Re: 1-Tagesausflug im Wallis

Beitrag von Oecher Carver » 06.04.2009 15:17

Martin, ja dann viel Spaß !!!!!! :)
(ich war bislang zweimal im Wallis, bisher stets begeistert)
Oecher Carver
- 14.-15.04.2012: St. Anton (Arlberg) -

Antworten