Lermoos oder Ehrwald dieses WE ?

Hier könnt Ihr Euch über Skigebiete (Hotels, Skischulen, Schneelage, etc.) austauschen. Siehe auch Anbieter Skireisen
Benutzeravatar
murd0c
Beiträge: 21
Registriert: 30.01.2007 16:57
Vorname: Nachname

Lermoos oder Ehrwald dieses WE ?

Beitrag von murd0c » 21.01.2009 09:06

Hallo Gemeinde,

ich war Anfang des Jahres in Ehrwald (Almbahnen) Skifahren und fand es klasse, weil es dort recht flache und breite Pisten gibt (Ich liebe schnelles Carven) und möchte dieses WE wieder fahren.
Wie ist das Skigebiet Lermoos im Vergleich zu Ehrwald ?
Welches ist erfahrungsgemäß weniger stark besucht ?

Mal noch eine generelle Frage: Sind die Skigebiete Samstag oder Sonntag voller ?


MfG

Benutzeravatar
Ramon 23
Beiträge: 702
Registriert: 06.11.2006 00:09
Vorname: Nils
Ski: VR
Wohnort: Riethnordhausen/Thüringen

Re: Lermoos oder Ehrwald dieses WE ?

Beitrag von Ramon 23 » 21.01.2009 13:08

War vom 09.-13.01. in Ehrwald.
In Lermoos war ich nur mal ein paar Stunden am Nachmittag.
Die Pisten dort sind schon etwas anspruchsvoller als in Ehrwald.
Zum Carven find ich aber die Alm eindeutig besser. Lermoos liegt zur Zeit auch mehr im Schatten. Die Pisten waren im Vergleich zu Ehrwald härter und Eisiger.
Auf der Panorama Abfahrt(Lermoos) kamen Steine (RIESENFELSBROCKEN :evil: ) durch.
Da die Abfahrt sehr verbuckelt war hab ich einen übersehen und mir leider einen Ski zerstört :( . Jetzt hat es aber wieder Neuschnee gegeben sodass die Bedingungen wieder besser sein dürften.
Vor allem Samstags ist es in Ehrwald etwas voller, da viele Tagesgäste anreisen. Von Lermoos weiss ich es nicht. Zugspitze ist vielleicht auch ne Alternative. War da am Sonntag oben und es war recht leer.

Gruss Nils

Benutzeravatar
murd0c
Beiträge: 21
Registriert: 30.01.2007 16:57
Vorname: Nachname

Re: Lermoos oder Ehrwald dieses WE ?

Beitrag von murd0c » 21.01.2009 13:26

Am 9.1. ? Dann haben wir uns vielleicht sogar (unwissentlich) gesehen. Genau an diesem Freitag war ich auch dort. Bin die Woche davor Hausberg und Zugspitze gefahren.

Danke für die Info, werde dann wohl bei Ehrwald bleiben und erst am Sonntag fahren..

Benutzeravatar
zum-ski-hans
Beiträge: 47
Registriert: 14.01.2009 11:53
Vorname: Hannes
Ski: 148er Carver Dynastar
Wohnort: Leipzig

Re: Lermoos oder Ehrwald dieses WE ?

Beitrag von zum-ski-hans » 21.01.2009 17:35

wenn es mehr spass machen soll würde ich lermoos empfehlen, ist anspruchsvoller

zwischen berwang, lermoos und ehrwald (war jeweils einen tag und in ehrwald 2 skifahrn)
würde ich samstags ehrwald und sonntags leermoss empfehlen
ehrwald ist bei kurztrips wirklich beliebt, gerade eben sonntags

besonders der zugeschneite flachkiefernwald ist ne riesen hugelpiste (rot) und macht hammer laune :-D
[ externes Bild ]

ski-hans

Antworten