Unterkunft in Waidring/Steinplatte?

Hier könnt Ihr Euch über Skigebiete (Hotels, Skischulen, Schneelage, etc.) austauschen. Siehe auch Anbieter Skireisen
Wano
Beiträge: 1
Registriert: 02.02.2006 18:32
Wohnort: (Nordhessen)

Unterkunft in Waidring/Steinplatte?

Beitrag von Wano » 02.01.2009 15:09

Hallo,
wir (2P.) suchen eine Unterkunft Anfang März), von wo aus man evtl. zu Fuß zur Gondelbahn Richtung Steinplatte gehen kann mit Skischuhen. - oder liegt die Gondel so weit außerhalb, dass man mit dem Auto bzw. Skibus fahren muss? Auch für andere Adressen sind wir dankbar, die Familien- bzw. Rentnerfähige Preise haben.
Unser Wissen um dieses Skigebiet ist bis jetzt sehr dürftig.
Danke im voraus.
Wano

Benutzeravatar
Patrick01
Beiträge: 68
Registriert: 23.02.2007 09:11
Vorname: Patrick
Wohnort: Hessenland

Re: Unterkunft in Waidring/Steinplatte?

Beitrag von Patrick01 » 02.01.2009 15:52

Hallo Wano,

da bietet sich die Pension Berta an. Anschrift bitte ergoogeln. Die Pension liegt am anderen Ende des Parkplatzes und ist für die Gondelbahn sehr günstig gelegen. Sie haben eine gute Küche und die Preise sind für meine Begriffe günstig.

Das Skigebiet ist überschaubar :D ; bietet allerdings ein Paar sehr schön kupierte Pisten (Schwarzlofer?...) . Es ist ideal, wenn man Anfänger dabei hat und noch idealer für Familien mit Kindern, weil die im Skigebiet alleine fahren können, sich aber nicht „verlaufen“ können, notgedrungen kommt man früher oder später immer wieder im „Talkessel“ raus. Wenn man den ersten Tag zusammen gefahren ist, kennen die sich bestens aus…

Dann gibt’s noch die Variante Winklmoosalm, die man sich aber eigentlich schenken kann. Die lohnt höchstens, wenn die Abfahrt(en) von dort nach Reit im Winkl offen haben, die kenne ich aber nicht. Es muss da eine unbeschneite Schwarze geben, irgendwie ist das dann aber mit Zurückkommen wohl auch nicht mehr so ganz einfach.

Je nachdem was man so vorhat, lohnt es sich den Skipass für die Kitzbüheler Alpen zu kaufen, Kitzbühel und der Wilde Kaiser und einige kleinere Skigebiete sind nicht weit und haben natürlich eine Menge zu bieten.
Viel Spaß!

Grüße
Patrick

Hannerl
Beiträge: 9
Registriert: 29.03.2007 19:35
Wohnort: Hinterzarten

Re: Unterkunft in Waidring/Steinplatte?

Beitrag von Hannerl » 04.01.2009 20:49

Hallo Wano, guck doch mal unter http://www.pillerseetal.at/de/region/waidring.php dort kannst du den Ort und deinen Wunschzeitraum eingeben und bekommst freie Zimmer angezeigt. Zudem kannst du sehen, wo in etwa die Unterkunft liegt, wenn du dir den Ortspaln runterlädst.
Viel Spaß in Waidring, ich liebe diesen Ort!

LG Hannerl

Frodo
Beiträge: 43
Registriert: 21.12.2008 00:44
Vorname: Tom
Ski: Head Supershape Magnum
Skitage pro Saison: 15
Wohnort: Wegberg
Kontaktdaten:

Re: Unterkunft in Waidring/Steinplatte?

Beitrag von Frodo » 05.01.2009 00:44

Hannerl hat geschrieben:Hallo Wano, guck doch mal unter http://www.pillerseetal.at/de/region/waidring.php dort kannst du den Ort und deinen Wunschzeitraum eingeben und bekommst freie Zimmer angezeigt. Zudem kannst du sehen, wo in etwa die Unterkunft liegt, wenn du dir den Ortspaln runterlädst.
Viel Spaß in Waidring, ich liebe diesen Ort!

LG Hannerl
Huhu Hannerl:-)

Warst schon wieder mit Zwoggel zum alljährlichen Skilaufen auf der Steinplatte?

Vielleicht komme ich diese Saison auch nochmal hin.

Viele Grüße

Thomas

Hannerl
Beiträge: 9
Registriert: 29.03.2007 19:35
Wohnort: Hinterzarten

Re: Unterkunft in Waidring/Steinplatte?

Beitrag von Hannerl » 05.01.2009 08:13

Hallo Thomas, je, ich bin gestern wieder gekommen, allerdings nicht mit Zwoggel. Sie ist schon das dritte Jahr nicht mehr dabei, wir haben kaum noch Kontakt. Ne blöde Geschichte, aber nix fürs Forum ;-)
Gruß Hannerl

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag