Ski in Ski Out familien ferien 2009

Hier könnt Ihr Euch über Skigebiete (Hotels, Skischulen, Schneelage, etc.) austauschen. Siehe auch Anbieter Skireisen
tdk6
Beiträge: 29
Registriert: 26.11.2006 09:18
Vorname: Tom
Ski: Völkl Race Skis mit Pistonplate und Marker Comp20
Ski-Level: 98
Skitage pro Saison: 60
Wohnort: Finland

Ski in Ski Out familien ferien 2009

Beitrag von tdk6 » 13.10.2008 23:08

2007 Katchberg
- Hotel Falkensteiner Kristallo: super hotel fuhr familie, dass beste ski hotel biss jezt, an der piste, super hallenbad separat fuhr kindern, kinder club ganze tag, buffet essen, traumhaft essen und bedinung etc.
- Ski gebiet: nicht so toll fuhr mich aber fuhr familie super
- an/abfahrt: ein katastroph, 1,3l mietwagen shaffte fast nicht die berge hoh in schneefall

2008 Warth
- Hotel Steffis Alp: super tolles hotel aber nicht so besonders fuhr kindern, super essen, super bedinung, super hallenbad, an der piste
- Ski gebiet: sehr toll, tiefschnee fahren in die nehe von pisten, super carving und familie pisten
- an/abfahrt: ein noch grösseres katastroph, gutes mietwagen aber schlimmes schneesturm....

2009 Wohin????

Beide Katchberg und Warth waren perfect fuhr unsere 4 pers. familie. Wihr haben jezt gedacht dass Warth/Jägeralp und Damuhls/Wellnesshotel wede möglich. Können sie andere ski gebiets rekomendieren. Die gebiete sollen möglicher weise in die naehe von Zurich und Munchen sein aber nicht unbedingt. Absolutes MUSS ist SKI IN SKI OUT. Vor der hotel tuhr muss die piste anfangen. Kein klein stuck wandern. 6 jahrige kind muss nach hotel skien konnten. Hotel muss auch SPA haben. Kan jemand Heiligenblut oder ein solches hotel in Heiligenblut rekommendieren?

Danke, Tom aus Finland

Benutzeravatar
Christoph-Wien
Beiträge: 1305
Registriert: 18.11.2004 12:02
Vorname: Christoph
Ski: Edelwiser Swing&182er&Scott 182
Ski-Level: 17
Wohnort: Wien

Re: Ski in Ski Out familien ferien 2009

Beitrag von Christoph-Wien » 14.10.2008 08:34

Hallo Tom,

bezüglich Heiligenblut kann ich Dir Information geben. Ski in/out ist möglich, soferne Du 2 Minuten gehen akzeptierst. Ich qualifiziere es jedenfalls als Ski in/out. In Frage kommen die Hotels Glocknerhof, Hotel Post, Hotel Lärchenhof und Hotel Senger. Das Hotel Senger liegt ein wenig abseits des Ortes und die Skizufahrt ist abhängig von den Schneeverhältnissen, weil dieser Pistenabschnitt nicht geschneit wird. Mein Tip ist das Hotel Lärchenhof.

Wellness Bereiche haben alle genannten Hotels, wobei das Hotel Post und das Hotel Glocknerhof auch ein Schwimmbad haben, soweit ich mich entsinne. Soweit zu den Hotels. Die Anreise ist auf jeden Fall relativ lange. Aus Salzburg etwa 2 Stunden, ebenso auch Klagenfurt oder auch Laibach (Slovenien). Soweit ich aber weiß, können mit den Hotels Transfers organisiert werden.

Es ist zwar Geschmackssache, aber mit dem Katschberg kannst Du Heiligenblut nicht vergleichen. Du bekommst etwas ganz anderes. Nämlich ein relativ kleines, aber sehr feines Skigebiet zwischen 1300m-knapp 3.000m. Hochalpin. Sehr wenig Leute, weil die anreise natürlich nicht so einfach ist, und das alles zu einem wirklich angemessenen Preisniveau. Heiligenblut heißt nicht zu Unrecht "Der Arlberg Kärntens".

Nicht wirklich geeignet ist es für Kleinkinder. Erstens sind die Pisten alle eher anspruchsvoll, weiters ist das Gebiet durch die Höhe auch wettermäßig exponiert. Können die Kinder noch nicht skifahren, sind die Übungshänge je nach skischule im Talboden und nachdem das Tal sehr eng ist, wird es sehr früh dunkel.

Für mich ist Heiligenblut trotzdem der Geheimtip in Österreich geblieben. Mag man oder nicht.

Liebe Grüße
Christoph

Benutzeravatar
M.H.
Beiträge: 970
Registriert: 16.02.2005 13:40
Vorname: Michael
Ski: Edelwiser
Ski-Level: 43
Wohnort: Mödling, Österreich

Re: Ski in Ski Out familien ferien 2009

Beitrag von M.H. » 14.10.2008 09:49

In Salzburg sollten z.B. Zauchensee oder Obertauern recht gut geeignet sein. Beide sind von München schnell zu erreichen. Ski-in/out gibt es in Obertauern in vielen und in Zauchensee glaube ich in allen Hotels.

Das Gasteinertal ist auch recht nett, allerdings gibt es hier wenige Hotels die Ski-in/out bieten können und das auch nur wenn ausreichend Schnee vorhanden ist.
den Schnee auf dem wir alle talwärts fahren
kennt heute jedes Kind

sunce1
Beiträge: 21
Registriert: 12.09.2008 22:42
Vorname: Andreas

Re: Ski in Ski Out familien ferien 2009

Beitrag von sunce1 » 14.10.2008 09:51

Ich empfehle Dir das Hotel Kaiserblick in Ellmau. Liegt direkt an der Piste, das Essen ist traumhaft, es gibt Sauna, Pool, Spielzimmer und das schöne ist: Kinder bis 6 Jahre wohnen kostenlos (incl. eigenem Kinderbuffet). Das Skigebiet ist super und von München in ca. 1 Stunde erreichbar.

Wir fahren im Januar zum zweiten Mal hintereinander dort hin.

Benutzeravatar
Skilars
Beiträge: 373
Registriert: 18.08.2005 14:08
Vorname: Lars
Ski: Fischer WC SC + Head i.Sl. + Rossi Sky7HD
Skitage pro Saison: 25
Wohnort: AB

Re: Ski in Ski Out familien ferien 2009

Beitrag von Skilars » 14.10.2008 15:11

Hi,

Serfaus-Fiss-Ladis = 185 Pistenkilometer da ist für alle etwas dabei!!!

Dieses Skigebiet ist mega Kinderfreundlich. Hotelempfehlung: www.kinderhotel.com


Grüße

skilars

Marius
Beiträge: 628
Registriert: 19.10.2003 12:16
Wohnort: Hockenheim

Re: Ski in Ski Out familien ferien 2009

Beitrag von Marius » 14.10.2008 15:15

ich würde dir schneesicher, das heisst hoch gelegene gebiete empfehlen, bei denen ist ski in/out sehr sicher.

nähe innsbruck wäre kühtai eine idee,
nähe münchen obertauern (z.b. hotel edelweiss*****lift+piste starten direkt neben skikeller),
nähe zürich wäre lenzerheide, arosa, davos und klosters.

Antworten