Hallo,
wir haben letztes Jahr mit unserem Volleyballverein (Anfänger und Fortgeschrittene) unsere erste Schnuppergruppenreise über ein Wochenende nach Oberwiesenthal gemacht.
Es hat uns sehr gefallen, aber diesmal möchten wir in ein schneesicheres Gebiet.
Die Reise sollte so günstig wie möglich sein, damit auch wirklich viele mitkommen können. Dieses Jahr waren wir ca. 15 Personen. Eine 5tätige Reise denke ich wäre optimal.
Könnt ihr mir was empfehlen? Ein Haus, Pension oder ähnliches?
Ich habe ehrlich gesagt, keine Ahnung von Skireisen. Wie schneesicher ist Tschechien eigentlich? Das wäre wahrscheinlich am günstigsten. Ggf. würde dort auch Halbpension vom Preis her in Frage kommen.
Vielen Dank im Voraus!
Lg Jessi
Zielort für Gruppenreise gesucht
- Uwe
- Webmaster
- Vorname: Uwe
- Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
- Ski-Level: 94
Hallo Jessi,
Tschechien kenne ich nicht, und wirklich schneesicher ist es dort aufgrund der fehlenden Höhe eher nicht.
Aber allgemein ist Frankreich (in Appartements) recht günstig. Schau mal unter https://www.carving-ski.de/skiurlaub/ski ... eisen.html ; da findest du bei den Skireise-Veranstalter einige günstige Angebote für Frankreich (z.B. Ski-Openings). Günstige Zeiträume sind Anfang Dezember (siehe die Ski-Openings), Ende Januar und gegen Saisonende.
Tschechien kenne ich nicht, und wirklich schneesicher ist es dort aufgrund der fehlenden Höhe eher nicht.
Aber allgemein ist Frankreich (in Appartements) recht günstig. Schau mal unter https://www.carving-ski.de/skiurlaub/ski ... eisen.html ; da findest du bei den Skireise-Veranstalter einige günstige Angebote für Frankreich (z.B. Ski-Openings). Günstige Zeiträume sind Anfang Dezember (siehe die Ski-Openings), Ende Januar und gegen Saisonende.
Uwe
- Skilars
- Vorname: Lars
- Ski: Fischer WC SC + Head i.Sl. + Rossi Sky7HD
- Skitage pro Saison: 25
Re: Zielort für Gruppenreise gesucht
Hi,
Tschechien ist 1. nicht mehr so günstig wie man denken mag und 2. können die Skigebiete nicht mithalten (schneesicherheit + Möglichkeiten etc.).
Auf jedenfall nicht in der Saison fahren, Hütte suchen und dann echt überlegen was ist besser ein paar euronen mehr bezahlen aber nicht laufen müssen zum skigebiet oder lieber Skibus oder Auto nutzen?! (Entfernung Hütte -> Skigebiet!)
Ich denke ihr seht euch eher als Anfänger deshalb auf genug blaue Pisten achten die vielleicht sogar bis ins Tal gehen?! (z.B. Biberwier im Zugspitzgebiet)
Viel Spaß beim suchen
Grüße
skilars

Tschechien ist 1. nicht mehr so günstig wie man denken mag und 2. können die Skigebiete nicht mithalten (schneesicherheit + Möglichkeiten etc.).
Auf jedenfall nicht in der Saison fahren, Hütte suchen und dann echt überlegen was ist besser ein paar euronen mehr bezahlen aber nicht laufen müssen zum skigebiet oder lieber Skibus oder Auto nutzen?! (Entfernung Hütte -> Skigebiet!)
Ich denke ihr seht euch eher als Anfänger deshalb auf genug blaue Pisten achten die vielleicht sogar bis ins Tal gehen?! (z.B. Biberwier im Zugspitzgebiet)
Viel Spaß beim suchen
Grüße
skilars

-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
Gruppenreise 25.01. - 01.02.25
von Berg.Fan. » 15.12.2024 15:17 » in Mitfahrgelegenheiten / Verabredungen - 0 Antworten
- 1550 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Berg.Fan.
15.12.2024 15:17
-
-
- 1 Antworten
- 1492 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von freddy_
30.03.2025 16:04
-
- 3 Antworten
- 8535 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von bibobutcher
11.10.2022 11:21
-
- 3 Antworten
- 6616 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Thunder90
25.10.2023 10:51
-
- 2 Antworten
- 3726 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von ImpCaligula
19.01.2025 18:49
-
- 9 Antworten
- 17227 Zugriffe
-
16.09.2024 17:16
-
- 2 Antworten
- 15341 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Oktober
18.02.2024 16:15
-
-
Ski für gedrifteten Kurzschwung gesucht - Freeski?
von Onger13 » 16.12.2024 17:09 » in KAUFBERATUNG - Ski HERREN - 2 Antworten
- 3862 Zugriffe
-
21.12.2024 18:16
-