Sommerski-Gebiet
- Christoph-Wien
- Vorname: Christoph
- Ski: Edelwiser Swing&182er&Scott 182
- Ski-Level: 17
Re: Sommerski-Gebiet
Danke meine Damen,
damit ich endlich genug Seitenlage bekomme!
Gaaaanz lieb
Christoph
damit ich endlich genug Seitenlage bekomme!
Gaaaanz lieb
Christoph
- extremecarver
- Vorname: Felix
- Ski: Raxski Snowrider Powderequipment Swoard Wildschnee
- Ski-Level: 999
- Skitage pro Saison: 30
Also Saas Fee heute war heit traumhaft...
, Gestern musste ich leider arbeiten, waere wohl noch besser gewesen....
Mit dem gedanklichen Ausblenden des moeglichen vorhandenseins von Schneespalten in steilen Haengen (bei genug Geschwindigkeit sind ab 40° Schneespalten mit Bruecke eigentlich nie ein Problem - Achtung nicht nachmachen) war sogar noch frischster Pulverschnee vorhanden.
Schade nur dass ich mein Longboard nicht mithatte......, Zum Glueck war ein Rep von Radical so nett mir ein Radical Surf 222 zu organisieren (anders gesagt das laengste in Kleinserie gebaute Snowboard (vom Pogo 230 wurden AFAIK kaum mal 10 Stueck gebaut), welches fast garantiert in keine 4er Telegondel mehr reinpassen wuerde....).
Und da ich ja moeglichst umweltfreundlich bleiben wollt bei den Eidgenossen, Anfahrt mit Bahn und Rad, Rueckfahrt mit Rad (70km oder 140min da viel bergab).

Mit dem gedanklichen Ausblenden des moeglichen vorhandenseins von Schneespalten in steilen Haengen (bei genug Geschwindigkeit sind ab 40° Schneespalten mit Bruecke eigentlich nie ein Problem - Achtung nicht nachmachen) war sogar noch frischster Pulverschnee vorhanden.
Schade nur dass ich mein Longboard nicht mithatte......, Zum Glueck war ein Rep von Radical so nett mir ein Radical Surf 222 zu organisieren (anders gesagt das laengste in Kleinserie gebaute Snowboard (vom Pogo 230 wurden AFAIK kaum mal 10 Stueck gebaut), welches fast garantiert in keine 4er Telegondel mehr reinpassen wuerde....).
Und da ich ja moeglichst umweltfreundlich bleiben wollt bei den Eidgenossen, Anfahrt mit Bahn und Rad, Rueckfahrt mit Rad (70km oder 140min da viel bergab).
schnell, riskant, vielseitig bergab
http://openMTBmap.org & www.VeloMap.org
- Christoph-Wien
Thanx Felix!
U made my day..!
Liebe Grüße und bis bald einmal
Christoph
U made my day..!
Liebe Grüße und bis bald einmal
Christoph
- nicola
- Vorname: nicola
- Ski: edelwiser
- Ski-Level: 007
@christoph - er hat doch extra geschrieben nicht nachmachen!
nicola
Kunstpiste.com - Das Skimagazin mit Kurvengeist
Kunstpiste.com - Das Skimagazin mit Kurvengeist
- Christoph-Wien
Ok, wir üben vorher am Tuxer springen..OK?
- extremecarver
- Vorname: Felix
- Ski: Raxski Snowrider Powderequipment Swoard Wildschnee
- Ski-Level: 999
- Skitage pro Saison: 30
Wer spricht hier von nachmachen?
Dazu haette Chris erstmal aufs Allalinhorn aufsteigen muessen, was dank Liften natuerlich nur mehr einen kurzen Aufstieg bedeutet. Fuer die Abfahrt auf der Nordseite, braucht man aber schon einen Fuehrer/Local wegen den Spalten, und Neuschnee wie Gestern erleichtert das ganze nicht wirklich. Aufstieg war natuerlich ueber den Normalweg.
Dazu haette Chris erstmal aufs Allalinhorn aufsteigen muessen, was dank Liften natuerlich nur mehr einen kurzen Aufstieg bedeutet. Fuer die Abfahrt auf der Nordseite, braucht man aber schon einen Fuehrer/Local wegen den Spalten, und Neuschnee wie Gestern erleichtert das ganze nicht wirklich. Aufstieg war natuerlich ueber den Normalweg.
schnell, riskant, vielseitig bergab
- Oecher Carver
- Vorname: Detlef
Da ich ein Bangeschisser bin, geht's für mich dann heute Nachmittag doch lieber in die SkihalleSchneespalten in steilen Haengen (bei genug Geschwindigkeit sind ab 40° Schneespalten mit Bruecke eigentlich nie ein Problem)

Oecher Carver
- 14.-15.04.2012: St. Anton (Arlberg) -
- 14.-15.04.2012: St. Anton (Arlberg) -
Im Sommer sind dort meistens mindestens 2/3 der Skipisten für die trainierenden Nationalmannschaften gesperrt. somit hat es dann nur nich eine, zwei flache Pisten für den Normalskifahrer. Mein Fazit = Nicht zu empfehlen.Fehr hat geschrieben:Bin auch noch über Zermatt (Schweiz) gestolpert
Gruss
ursus
Snowrider Titaniumrace 126/80/114 - Länge 162
Seth Vicious 130/98/118 - Länge 189
Seth Vicious 130/98/118 - Länge 189
- Skilars
- Vorname: Lars
- Ski: Fischer WC SC + Head i.Sl. + Rossi Sky7HD
- Skitage pro Saison: 25
Hi,
also bei allen Gletscherskigebieten hast Du ein Problem, bist Du auf dem Gletscher endlich ankommst mußt Du umsteigen und Ski+Klamotten tragen anstehen an der Bahn etc.!!!
Also Zermatt mußt man mehrmals umsteigen um auf den Gletscher zu kommen genauso in Titlis, Kaprun/Kitzsteinhorn, Hintertux.
Am schnellsten und mit nur einer Bahn auf den Gletscher kommst Du im Pitztal sowie Stubaital oder fährst mit dem Auto/Skibus dann Kaunertaler Gletscher.
Also eine Stunde zu verlieren nur bis man endlich die Bretter anschnallen kann habe ich keinen Bock und auf umsteigen auch nicht!!!
Grüße
skilars

also bei allen Gletscherskigebieten hast Du ein Problem, bist Du auf dem Gletscher endlich ankommst mußt Du umsteigen und Ski+Klamotten tragen anstehen an der Bahn etc.!!!
Also Zermatt mußt man mehrmals umsteigen um auf den Gletscher zu kommen genauso in Titlis, Kaprun/Kitzsteinhorn, Hintertux.
Am schnellsten und mit nur einer Bahn auf den Gletscher kommst Du im Pitztal sowie Stubaital oder fährst mit dem Auto/Skibus dann Kaunertaler Gletscher.
Also eine Stunde zu verlieren nur bis man endlich die Bretter anschnallen kann habe ich keinen Bock und auf umsteigen auch nicht!!!
Grüße
skilars