Entscheidungshilfe gesucht.....

Hier könnt Ihr Euch über Skigebiete (Hotels, Skischulen, Schneelage, etc.) austauschen. Siehe auch Anbieter Skireisen
Ramon 23
Vorname: Nils
Ski: VR

Entscheidungshilfe gesucht.....

Beitrag von Ramon 23 » 20.04.2008 20:34

Also....
Möchte mit Frau und Kind in der Pfingstwoche noch mal zum Skifahren auf einen Gletscher.
Im Letzten Jahr waren wir Anfang Mai (leider ohne Bub) 2 Tage in Hintertux und es war ok.
In diesem Jahr war erst Pitztaler angesagt. Aber irgendwie haben um diese Zeit schon sehr viele Hotels geschlossen.
Ich muss jetzt dazu sagen das unser Sohn das Programm bestimmt und er wünscht sich ein Hallenbad und Tischkicker...mindestens :D
Also 4* Kategorie. Ist für die paar Tage auch ok.
Also an Stubaier gedacht und auch einige gute Angebote von Hotels in der gewünschten Komfortklasse erhalten.
Jetzt les ich aber im "Skiliftfotografierforum"(als Mitglied)von der haufig schlechten Pistenqualität am Stubaier und das zu diesem Zeitpunkt schon einige Anlagen geschlossen sind.
Als Alternative also das Kitzsteinhorn in betracht gezogen...
Waren wir in den letzten 2 Wintern jeweils einen Tag , aber jedesmal sehr voll, leider. Und oben halt nur Schlepper,was mich weniger stört.
Aber zusammen mit meinem Sohn an einem Bügel am Kitzlift ist schon
sch.....
In Kaprun wären Hotels der gewünschten Kategorie natürlich auch kein Problem. Und wenns leer ist könnten wir das Kitzsteinhorn vielleicht auch mal geniessen :-D
Aber vielleicht hat ja jemand noch was ganz anderes auf Lager ...oder kann den Stubaier doch noch "schönreden" oder hat eine entsprechende Unterkunft für Hintertux auf Lager...
Für meine Frau und mich hat im letzten Jahr ne Pension mit Frühstück gereicht, aber ad spielt` Bübchen nicht mit, will ja seine "SEEPFERDCHENBADEHOSE" ausführen :D

Gruss Nils

Herbert Züst
Vorname: Herbert
Ski: Edelwiser Swing, Stöckli Laser CX KesslerPhantom
Ski-Level: 95
Skitage pro Saison: 45

Beitrag von Herbert Züst » 21.04.2008 10:28

Ich kann dir Disentis empfehlen. Wie es da so ist kannst du in meinem Blog lesen. Im Nachbarsdorf Sedrun hat es ein Hallenbad.
Dieses Hotel sollte an Pfingsten auch wieder offen sein, es hat ein geheiztes Freibad und einen kleinen Spielsalon http://www.cucagna.ch/

Gruss Herbert

Ramon 23
Vorname: Nils
Ski: VR

Beitrag von Ramon 23 » 21.04.2008 12:26

Hallo Herbert!

Meine Frau hat tatsächlich gefragt: Warum nicht mal Schweiz?
Zu Disentis, hab grad nachgeschaut. Die machen am 12.05. zu.
Wir können aber erst am 13.05.fahren, da ich am Pfingstmontag noch arbeiten muss :(
Hätte vielleicht schreiben sollen ... in der Woche nach Pfingsten...

Gruss Nils

Herbert Züst
Vorname: Herbert
Ski: Edelwiser Swing, Stöckli Laser CX KesslerPhantom
Ski-Level: 95
Skitage pro Saison: 45

Beitrag von Herbert Züst » 21.04.2008 13:45

Schade Disentis im Frühjahr ist wirklich ein Erlebnis.

Gruss Herbert

dani1965
Firmen(naher) Supporter
Vorname: Dani
Ski: HEAD, egal was... :)
Beitrag von dani1965 » 22.04.2008 08:16

Monats Mai ist es schwierig, in der Schweiz ein noch offenes Skigebiet zu finden...

Andermatt: schliesst am Sonntag (27. April)
Saas-Fee: schliesst am Sonntag den 4. Mai (und ist wieder ab den 5. Juli durchgehend offen)
Zermatt: ist teilweise offen (Seilbahn Klein Matterhorn + Skilift Gandegg + Sessellift Furggsattel)
Cervinia: schliesst am Sonntag (27. April ???)
Titlis: offen bis am 25. Mai

Auf dem Titlis errschen jetzt hervorragende Verhältnisse (http://www.titlis.ch): es schneit und schneit und schneit...

:wink:
Dani (HEAD Switzerland)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag