Pisten Empfehlungen St. Anton für 2 Tage

Hier könnt Ihr Euch über Skigebiete (Hotels, Skischulen, Schneelage, etc.) austauschen. Siehe auch Anbieter Skireisen
Oecher Carver
Vorname: Detlef

Pisten Empfehlungen St. Anton für 2 Tage

Beitrag von Oecher Carver » 17.04.2008 08:40

Hallo,
fahre morgen über's Wochenende zum ersten Mal nach St. Anton.

Bin nur zwei Tage dort und möchte natürlich die Highlights mitnehmen.
Hat jemand ein paar Empfehlungen (mir ist schon klar, dass das sehr subjektiv ist) ?

Ich fahre grds. jede Piste, geh auch gerne mal neben der Piste ins Gelände (bzw. fahre Ski-Touren), aber nur in Sichtweite der Pisten (kein LVS etc., keine "Powderlatten").

Hab nur diese Empfehlung gefunden:
Ich finde, auch als Carver kommt man in St.Anton auf seine Kosten. Insbesondere kann ich das Gebiet rund um den Rendl empfehlen
Zudem empfahl mir ein Pitztal-Mitfahrer die Valluga-Abfahrt - die aber momentan wohl gesperrt ist.

Vielen Dank,
Detlef
Oecher Carver
- 14.-15.04.2012: St. Anton (Arlberg) -

lazyboy

Re: Pisten Empfehlungen St. Anton für 2 Tage

Beitrag von lazyboy » 17.04.2008 16:45

Oecher Carver hat geschrieben:Hallo,

Ich fahre grds. jede Piste, geh auch gerne mal neben der Piste ins Gelände (bzw. fahre Ski-Touren), aber nur in Sichtweite der Pisten (kein LVS etc., keine "Powderlatten").
In Sichtweite der Pisten ist ja zum glueck auch noch nie jemandem was passiert wo ein LVS geholfen haette.

südi
Vorname: Wendelin

Beitrag von südi » 17.04.2008 19:10

Zu dieser späten Zeit dürfte tatsächlich der Rendel von der Schneequalität her mit am besten sein. Zudem ist dort weniger los und man kann wirklich super carven, aber auch neben der Piste geht einiges oder gleich die Variante am hinteren Rendel fahren.

Ähnlich gut dürften die Pisten an den Albonaliften in Stuben sein. Man kommt da vom Schindlerkar vorbei an der Ulmer Hütte direkt hin und kann auch wieder mit Ski zurück. Gerade neben den Pisten am Albona gibt es hervorragende Freeridemöglichkeiten. Ansonsten rund ums Schindlerkar sollte auch noch einiges gehen.

In zwei Tagen wirds Dir in dem Gebiet sicher nicht langweilig. Zwischen dem Rendel und dem Hauptgebiet von St. Anton verkehren in kurzen Abständen Busse, so dass man auch da jederzeit wechseln kann.

Beneide Dich direkt, ich war in diesem Winter insgesamt 10 Tage in diesem Gebiet. Ich glaube inzwischen meine Lieblingsecke in Österreich.

Viel Spass wünscht

Wendelin

Oecher Carver
Vorname: Detlef

Beitrag von Oecher Carver » 17.04.2008 23:33

endel von der Schneequalität her mit am besten .... Viel Spass wünscht
Danke für die Infos - und die Wünsche. Kann Beides gut brauchen :-)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag