war zu Ostern kurzentschlossen mit Frau + Kind mit Freunden unterwegs im Allgäu.
Wir waren in Pfronten-Steinach und gleich um die Ecke ist das Skigebiet Breitenberg! Ich habe mich mit diesem Skigebiet vorher gar nicht groß vertraut gemacht muß aber echt sagen für Kurzentschlossene die sich nicht erst über den Fernpass quälen wollen ist es echt super.
Natürlich hatten wir Glück das zu Ostern der Winter wieder zurück kam aber man kann in diesem Skigebiet für ein verlängertes Wochenende echt viel Spaß haben. Eine gute Ergänzung ist da kleine Skigebiet im Tal (Steinach) vor allem für Anfänger / Kinder.
Was sehr schön ist das man von Steinach aus über einen "Schleichweg" direkt ins Tannheimer Tal rüber fahren (10 min.) und hat dort noch die Skigebiete Füssener Jöchle + Nesselwängle. Also wenn man länger bleibt gibt es auch noch genug in der Nähe.
Ich war einen Tag noch in Reutte (HahnenkammSkigebiet), das ist echt gut anspruchsvoll mit einer sehr schönen Talabfahrt!
Unterkunft hatten wir im "Haus Breitenberg" die kann ich echt nur empfehlen. (FeWo + Gasthaus)
Grüße
skilars