Fragen zum Skigebiet SÖLDEN!

Hier könnt Ihr Euch über Skigebiete (Hotels, Skischulen, Schneelage, etc.) austauschen. Siehe auch Anbieter Skireisen
spieze
Beiträge: 20
Registriert: 31.08.2006 14:07
Wohnort: Roding - Vorderer Bayerischer Wald

Fragen zum Skigebiet SÖLDEN!

Beitrag von spieze » 07.04.2008 15:59

Hi Community,

bin nächstes WE zum ersten Mal in Sölden. Leider nur für 2 Sikateg, aber besser als nix.

Zwei Frage:
1. Hat jemand einen Tipp welches Skigebiet angesteuert werden soll? Rettenbach? Tiefenbach? Kaislachkogel? Gurgl? Oder ganz was anderes?
Anspruchsvoll ist kein Thema. Kinder sind auch keine dabei.
2. Wohnen im Zentrum von Sölden. Welches Skigebiet ist dann am nächsten zu erreichen?

Vielen Dank bereits im Voraus für Eure Antworten.

Ski Heil.

spieze

Benutzeravatar
Skilars
Beiträge: 373
Registriert: 18.08.2005 14:08
Vorname: Lars
Ski: Fischer WC SC + Head i.Sl. + Rossi Sky7HD
Skitage pro Saison: 25
Wohnort: AB

Giggijoch

Beitrag von Skilars » 08.04.2008 13:27

Hi,

ich würde Dir Vorschlagen zuerst hoch zum Giggijoch und dort am Silberbrünnl-Lift die ersten Abfahrten zu machen. Wenn es dann gegen 10 Uhr immer voller wird dann nach "hinten" ausweichen in Richtung Schwarzkogel glaube ich und von dort aus kann man auch in Richtung Rettenbach + Tiefenbach Gletscher aufbrechen.

Wenn ihr sportlich fit seit und alle Pisten gut fahren könnt dann würde ich bei guter Sicht die "Big 3" Runde zu machen!!! Vor allem der Ausblick von dem Ausleger am Tiefenbach ist echt toll.

Gegen Abend kann man dann vom Giggijioch schön die Talabfahrt machen (wenn offen) aber bitte nicht zwischen 15:30-16:00 da ist die Hölle los!!!

Am besten wenn man mag noch mal in "Eugen`s Obstlerhütte" kurz einkehren und die lange Helligkeit ausnutzen um dann entspannt die Talabfahrt hinter sich zu bringen.


Grüße

skilars :D :D

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag