Schnee

Hier könnt Ihr Euch über Skigebiete (Hotels, Skischulen, Schneelage, etc.) austauschen. Siehe auch Anbieter Skireisen
Benutzeravatar
Hendrik
Beiträge: 503
Registriert: 28.11.2002 09:45
Vorname: Hendrik
Ski: heißt Uwe
Ski-Level: 3
Wohnort: 3km südlich von München

Beitrag von Hendrik » 06.03.2008 23:07

SkiGirlForLife hat geschrieben:wenn ihr nach sankt johann kommt, sagt mal bescheid!
Hi Antje,
leider wird das dieses Wochenende nichts mehr. Jens ist leicht krank und es wurde ihm zu stressig. Irgendwann ab dem 17. könnten wir dort unterwegs sein, aber das hängt vom Schnee ab.

Viel Spaß noch!
Hendrik
Skifahren statt surfen!

Benutzeravatar
SkiGirlForLife
Beiträge: 1138
Registriert: 10.04.2006 15:09
Vorname: Antje
Ski: Edelwiser Swing
Wohnort: Bournemouth, England

Beitrag von SkiGirlForLife » 07.03.2008 21:05

Hendrik hat geschrieben:
SkiGirlForLife hat geschrieben:wenn ihr nach sankt johann kommt, sagt mal bescheid!
Hi Antje,
leider wird das dieses Wochenende nichts mehr. Jens ist leicht krank und es wurde ihm zu stressig. Irgendwann ab dem 17. könnten wir dort unterwegs sein, aber das hängt vom Schnee ab.

Viel Spaß noch!
Hendrik
schade, am 17. fahren wir wieder. aber ich kann dann gerne noch mal bericht erstatten. heute ist es gegen nachmittag wieder etwas wärmer geworden, der schnee ist von den tannen getaut. aber für morgen ist wieder schnee angesagt.
Viele Grüße,
Antje
~-~
I have been edelwisered with Edelwiser Swing *Schwung Fu* :-D

Benutzeravatar
Hendrik
Beiträge: 503
Registriert: 28.11.2002 09:45
Vorname: Hendrik
Ski: heißt Uwe
Ski-Level: 3
Wohnort: 3km südlich von München

Beitrag von Hendrik » 07.03.2008 23:05

SkiGirlForLife hat geschrieben:heute ist es gegen nachmittag wieder etwas wärmer geworden, der schnee ist von den tannen getaut. aber für morgen ist wieder schnee angesagt.
Ja, das soll sogar die ganze Woche noch so weitergehen, wobei es dabei recht warm bleibt (d. h. Schneefallgrenze um 1000hm). Zumindest soll es hier in NRW regnen ;)
Ich muss hier weg...
Skifahren statt surfen!

Benutzeravatar
SkiGirlForLife
Beiträge: 1138
Registriert: 10.04.2006 15:09
Vorname: Antje
Ski: Edelwiser Swing
Wohnort: Bournemouth, England

Beitrag von SkiGirlForLife » 12.03.2008 21:23

update: schnee ist momentan die größte pampe und es regnet :roll:
Viele Grüße,
Antje
~-~
I have been edelwisered with Edelwiser Swing *Schwung Fu* :-D

Benutzeravatar
Hendrik
Beiträge: 503
Registriert: 28.11.2002 09:45
Vorname: Hendrik
Ski: heißt Uwe
Ski-Level: 3
Wohnort: 3km südlich von München

Beitrag von Hendrik » 12.03.2008 21:40

SkiGirlForLife hat geschrieben:update: schnee ist momentan die größte pampe und es regnet :roll:
Dann müsste es am Kitz Powder haben! Also Morgen früh aufstehen!

In Lech schneit das gerade wie blöd. :o Langsam halte ich das hier wirklich nicht mehr aus :(
Skifahren statt surfen!

beate
Beiträge: 4352
Registriert: 18.01.2002 01:00
Vorname: beate
Ski: Elan

Beitrag von beate » 12.03.2008 23:13

Auch bei uns Schnee ohne Ende. Im Dorf hat es bis ca 15 Uhr geregnet, seitdem Schneefal. Auf den Bergen seit gestern Abend intermittierend heftiger Schneefall. Leider war wegen Sturm heute nur der Tschuggen offen aber morgen früh :D :D :D :D :D :D :D
Ich mache morgen ein Foto für dich Hendrik :wink:

Benutzeravatar
Hendrik
Beiträge: 503
Registriert: 28.11.2002 09:45
Vorname: Hendrik
Ski: heißt Uwe
Ski-Level: 3
Wohnort: 3km südlich von München

Beitrag von Hendrik » 12.03.2008 23:50

Ihr wollt mich doch alle nur fertig machen! :evil:

Dabei reicht diese Diashow schon vollkommen aus: http://www.lechcam.at/ :-?

Und Samstag fallen schon die ganzen Horden der Osterurlauber in die Bergländer ein, die viel lieber Sonne wollen. Das ist nicht fair! Verdammt. Hoffentlich geht das noch etwas weiter, dann baue ich mir auch eine Schneehöhle und übernachte dort. Muss eh noch ein paar alte Gaskartuschen verbrauchen.
Aber ich gehe jetzt mal einfach davon aus, dass der Winter gerade erst anfängt und noch mindestens 2 Monate dauert.
Skifahren statt surfen!

Benutzeravatar
Oecher Carver
Beiträge: 959
Registriert: 11.11.2006 12:28
Vorname: Detlef
Wohnort: Heinsberg

Beitrag von Oecher Carver » 13.03.2008 10:54

Ihr wollt mich doch alle nur fertig machen!
Gut ist mein "Gemütszustand" auch nicht ... aber mit dem Wissen, dass ich in 9 Tagen auf dem Gletscher und ggf. im April/Mai nochmal 2-6 Tage im Schnee bin, kann man es so gerade noch aushalten ...
Update: Die Fahrt nach Sölden ist inzwischen ausgebucht ... jetzt wird es wohl Hintertux werden ... :roll:
Zuletzt geändert von Oecher Carver am 17.03.2008 12:35, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
SkiGirlForLife
Beiträge: 1138
Registriert: 10.04.2006 15:09
Vorname: Antje
Ski: Edelwiser Swing
Wohnort: Bournemouth, England

Beitrag von SkiGirlForLife » 13.03.2008 21:06

so, heute war der schnee schon wieder besser, zumindest "obenrum", wo es auch leichte minusgrade hatte. leider war aber der liftbetrieb wegen sturm stark eingeschränkt. ich hoffe, dass es vielleicht heute nacht etwas schneit.
Viele Grüße,
Antje
~-~
I have been edelwisered with Edelwiser Swing *Schwung Fu* :-D

Benutzeravatar
Herbert Züst
Beiträge: 1784
Registriert: 16.12.2005 14:56
Vorname: Herbert
Ski: Edelwiser Swing, Stöckli Laser CX KesslerPhantom
Ski-Level: 95
Skitage pro Saison: 45
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Herbert Züst » 07.04.2008 10:42

Heute Morgen 7. April 2008 riesiges Schneegestöber vor der Haustüre 25 cm Neuschnee und 1m hohe Schneeverwehungen auf unserer Hauszufahrt. Nicht einmal die Katze wollte ins Freie. Auf den Hauptstrassen herrschte das reinste Chao. Was war ich froh über mein kleines Pistenfahrzeug den Fiat Panda Monster 4x4.
Das Wetter spielt wirklich verrückt, beste Schneeverhältnisse und viele Skistationen haben schon geschlossen und nach nächstem Wochenende sind es noch einige mehr. Irgendwo in Graubünden werde ich aber schon noch offene Stationen finden. z.B. Disentis. Unsere Saisonabschluss am 1. Mai, mit unserer traditionellen Säntisabfahrt dürfte auch gesichert sein, da auf dem Säntis momentan 6m Schnee liegen.

Gruss Herbert

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag