Planungshilfe: Skiurlaub AUßERHALB der Schulferien

Hier könnt Ihr Euch über Skigebiete (Hotels, Skischulen, Schneelage, etc.) austauschen. Siehe auch Anbieter Skireisen
SkiGirlForLife
Vorname: Antje
Ski: Edelwiser Swing

Planungshilfe: Skiurlaub AUßERHALB der Schulferien

Beitrag von SkiGirlForLife » 23.02.2008 21:20

nachdem ich in beates blog so blöd gefragt habe, wann denn nun die holländer ferien haben, bin ich auf die idee gekommen, es ja auch mal selbst nachzugucken :oops: und bin auf diese wunderbare seite gestoßen:

http://www.schulferien.org/

dort sind nicht nur die ferien aller bundesländer in deutschland aufgelistet, sondern auch ferien in österreich, holland, dänemark, frankreich, etc.

auf dass wir in zukunft immer schön außerhab jeglicher stoßzeiten auf wunderbar leeren pisten carven können :D zumindest diejenigen ohne schulpflichtige kinder *duck und weg* :wink:
Viele Grüße,
Antje
~-~
I have been edelwisered with Edelwiser Swing *Schwung Fu* :-D

M.H.
Vorname: Michael
Ski: Edelwiser
Ski-Level: 43

Beitrag von M.H. » 23.02.2008 23:18

Eigentlich müßte man schon fast die Ferien der östlichen Staaten (Slowakei, Tschechien, Ungarn, Polen, Russland etc) berücksichtigen. Von dort kommen auch schon immer mehr Skiurlauber und die Zahl wird wohl eher noch steigen.
den Schnee auf dem wir alle talwärts fahren
kennt heute jedes Kind

luiltm

Beitrag von luiltm » 23.02.2008 23:42

.. hab die gelbe welle, heute auf dem heimweg gesehen... da war mir klar, holland ist leer... :)
torsten

beate
Vorname: beate
Ski: Elan

Beitrag von beate » 24.02.2008 17:49

yep!Alle in Arosa angekommen!
Erstte Gondel 820 Uhr, erster Regaflug 845 Uhr! Rekord in der laufenden Saison!
:roll:

HoTTrod
Vorname: Jens
Ski: Völkl racetiger speedw. 165 Salomon BBR 8,0 179cm

Beitrag von HoTTrod » 25.02.2008 09:49

Hi,
in Livigno letztes WE waren nur Slowenen, Polen und vor allem Czechen.

aber weder auf - noch neben der Piste auffällig..

Gruß Jens

Steiger
Vorname: Marc
Ski: Edelwiser Swing

Beitrag von Steiger » 25.02.2008 22:12

Hi,

wir waren vor anderthalb Wochen in Zell am See und Kaprun.
Dabei sind wir vor allem auf Engländer gestossen, würde den Anteil auf mindestens 30 % schätzen und es war gerade auf der Schmittenhöhe schon sehr voll (nur nicht auf den schwarzen Pisten ;-) ). Es waren vor allem Jugendliche, daher schliesse ich auch auf Ferien auf der Insel. Wäre auf jeden Fall auch zu beachten.....
Viele Grüsse, Marc

POWDER !!!!!!!! ;-) !!!!!!!!!
Ein SWING bringt Schwung in Dein Leben :-) :-)

oenologe78
Vorname: Reiner
Ski: Völkl_Katana 191
Beitrag von oenologe78 » 26.02.2008 07:22

Die vielen Engländer und letztes Jahr auch Holländer haben mich in Zell auch genervt. Teilweise wurde man von den Einheimischen sogar auf Englisch angesprochen :cry: Ich achte mittlerweile sehr auf die Ferien in Holland und werde auch die Englischen Ferien in Zukunft mit in meine Planungen mit einbeziehen.
Schon Wahnsinn wie unterschiedlich Völker doch sein können. So penetrant wie die beiden oben genannten sind mir sonst noch keine untergekommen, außer vielleicht die Ostblockler im Pitztal.
Dieses Jahr in Fiss waren z.B. sehr viele Dänen, ein sehr angenehmes Volk!
Gruß Reiner

nicola
Vorname: nicola
Ski: edelwiser
Ski-Level: 007
Beitrag von nicola » 26.02.2008 11:49

oenologe78 hat geschrieben:Schon Wahnsinn wie unterschiedlich Völker doch sein können.
:D :D der typische deutsche hat einen bierbauch und einen sonnenbrand, tritt in laut und viel sprechenden, uniformierten horden auf, ist pingelig, hat überall einen rucksack dabei. ohne pistenplan wird er leicht hysterisch. als schnäppchenjäger nimmt er schlecht sitzende bekleidung und unbrauchbares material in kauf und isst sogar das grauslichste essen auf.

in fremdsprachversuchen hat er einen schauderhaften akzent, er scheut aber trotzdem nicht mal vor ötztaler dialektversuchen zurück. sogar das gefühlvolle 'schnaxln' wird durch seine aussprache [schnack_seln] völlig ruiniert.

er will skilaufen und fährt trotzdem steif ski, obendrein will er unbedingt den kurzschwung perfektionieren. er findet immer und überall einen grund das bauchgefühl nicht aufkommen zu lassen, sondern alles haarklein zu analysieren.

er hat einen untrüglichen sinn für unvollkommenheit, da sein liebster gesprächstoff im kreise seiner artgenossen die unzulänglichkeit des wirts, der kellnerin, des skilehrers, ja sogar des toilettepapiers ist. unzulänglich ist übrigens alles was nicht der deutschen norm entspricht. hier keimt der verdacht auf, dass er auschlieslich wegen seines faibles über missstände zu lamentieren, so gerne nach österreich (gemütlich, langsam, hinterwäldlerisch), italien (lässig, unpräzise), frankreich (laissez faire) auf skiurlaub fährt, damit er zu hause was erzählen kann.

einen urlaubsort, sogar sein urlaubsland nimmt er in besitz und regt sich über die dreistigkeit von engländern, holländern, skandinaviern, osteuropäern auf, die in 'sein' skigebiet fahren. :D :D :D

zum glück habe ich noch keinen typischen deutschen kennengelernt, die deutschen mit denen ich ski gefahren bin waren allesamt hilfsbereit, nett und aufgeschlossen, verlässlich, charmant und eine bereicherung in meinem bekanntenkreis. :wink:
nicola

Kunstpiste.com - Das Skimagazin mit Kurvengeist

HoTTrod
Vorname: Jens
Ski: Völkl racetiger speedw. 165 Salomon BBR 8,0 179cm

Beitrag von HoTTrod » 26.02.2008 12:00

Hi Nicola,

na da hast Du aber Glück gehabt mit deinen "Urlaubern"...
Deine Beschreibung passt doch überzufällig häufig. :oops:
ich habe mit "deutschen Landsleuten" schon ganz andere Erfahrungen gemacht...
z.B. Stichwort: WE-Busreisende in Österreich... :roll:
Naja, jeder so wie er mag..

Gruß Jens

Antworten