Tips für Low-Cost Kurztrip am Karnevals-WE gesucht...

Hier könnt Ihr Euch über Skigebiete (Hotels, Skischulen, Schneelage, etc.) austauschen. Siehe auch Anbieter Skireisen
Franky2003
Vorname: Frank
Ski: Head Rally 170
Skitage pro Saison: 10

Tips für Low-Cost Kurztrip am Karnevals-WE gesucht...

Beitrag von Franky2003 » 27.01.2008 22:13

Hallo liebe Mitglieder dieser tollen Ski-Community,
nach dreijähriger Abstinenz vom Wintersport konntet Ihr uns in den vergangenen 2 Wochen bereits mit manchem tollen Tip wunderbar unterstützen.
Und nun habe ich gleich noch eine Frage, denn so spontan sich manches bei uns daheim entwickelt, so spontan möchten wir wahrscheinlich zu viert (Sohnemann, 2 Freunde u. meine Person) am kommenden Karnevals-WE Richtung Österreich fahren.
Konkret haben wir uns soeben den Zeitraum Samstag bis Montag vorgenommen.
Dieses bedeutet in der Nacht von Freitag auf Samstag anreisen, 3 Tage Skifahren, und am Montagnachmittag nach dem Skifahren wieder Richtung Heimat verschwinden.
Wer hat einen, hinsichtlich der Übernachtungskosten (ca. 30€ inkl. Frühstück pro Person), wirklich günstigen Tip, in einem aktuell mit genügend Schnee versehenem Gebiet, dass wir aus Essen kommend dazu noch verkehrstechnisch "relativ zügig" erreichen können (Vorarlberg, Tirol, ...).
Im voraus schon ´mal herzlichen Dank für eure Bemühungen!

Greetz
Franky
Zuletzt geändert von Franky2003 am 27.01.2008 22:34, insgesamt 1-mal geändert.

ImpCaligula
Vorname: Jörg
Ski: HEAD i.Supershape Titan @170cm
Ski-Level: 74
Skitage pro Saison: 40

Beitrag von ImpCaligula » 27.01.2008 22:27

Also wir waren ja dieses WE - vor Fasching. Das Problem wird sein, dass Du noch freie UND günstige Unterkünfte bekommst. Mal davon abgesehen, dass die Pisten quälend voll sein werden.

Mixery
Vorname: Monika
Ski: Atomic Nomad Smoke ti

Beitrag von Mixery » 27.01.2008 22:51

Oh, herzlichen Glückwunsch zur diesem Vorhaben!!! Wir suchen seit 3 Tagen mit ähnlichen Kriterien, bis jetzt erfolglos. Die Option "günstig" wurde mittlerweile sogar etwas in den Hintergrund gestellt. Ich sag nur, keine Chance!!!

Wenn Du was findest, lass es uns wissen ;)

Ist nicht böse gemeint, aber ich glaube da hast Du Dir eine echte Herausforderung gesucht.

Der Papa
Vorname: Helmut
Ski: Elan Speedwave 12
Ski-Level: 45

Beitrag von Der Papa » 28.01.2008 13:08

Es sollte möglich sein was zu bekommen wenn man ein paar Kilometer mehr einplant und nichts dagegen hat mogens 10-15 min zu fahren.
Zum Beispiel in der Skiwelt Wilder Kaiser gibt es laut internet noch reichlich günstige Zimmer mit Frühstück zu bekommen.

http://www.wilderkaiser.info

Gruß
Helmut

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag