Welches skigebiet besitzt eine WELLENBAHN???

Hier könnt Ihr Euch über Skigebiete (Hotels, Skischulen, Schneelage, etc.) austauschen. Siehe auch Anbieter Skireisen
Oldschool

Welches skigebiet besitzt eine WELLENBAHN???

Beitrag von Oldschool » 12.01.2008 15:39

Servus

wollt fragen ob mir jemand ein skigebiet empfehlen kann, welches eine WELLENBAHN zum buckelpistenfahrenüben empfehlen kann???

hab so was bis jetzt leider nur einmal in nem skigebiet gesehen, wußt aber auch die ersten tage nicht was ich mit den wellen anfangen soll!!!

Danke

oldschool

Wünne
Vorname: Lars
Ski: Progressor 800 2016/17
Skitage pro Saison: 20

Beitrag von Wünne » 12.01.2008 22:27

In Ischgl gibt es eine Wellenbahn neben der Piste Nr. 8 bei der Vellilbahn. Da aber die Abstände zwischen den Wellen ca. 3-4 Meter sind, bezweifel ich, dass die Wellenbahn für das Buckelpistentraining geeignet sind. Macht aber trotzdem Spaß.
Gruss Wünne
wichtig ist unter dem Ski und was man darauf macht

oenologe78
Vorname: Reiner
Ski: Völkl_Katana 191
Beitrag von oenologe78 » 13.01.2008 07:23

in Zell am See gibt es eine und auf dem Kitzsteinhorn ebenfalls.
Gruß Reiner

extremecarver
Vorname: Felix
Ski: Raxski Snowrider Powderequipment Swoard Wildschnee
Ski-Level: 999
Skitage pro Saison: 30
Beitrag von extremecarver » 13.01.2008 11:58

Also in Ischgl in der Wellenbahn kann man wenn nur für Boardercross / Skicross schnellste Kompressionen üben. Sprich wie gut kann man Sprünge wegdrücken oder versuchen drüberzuspringen und einen auslassen. Mit Buckelpiste hat das überhaupt nichts zu tun. Mir ist auch nicht wirklich klar was gemeint ist mit Wellenpiste für Buckelpiste zum lernen, das was ich an Wellenpisten - Fachausdruck Roller - kenne ist eigentlich zum BX/SX Training gedacht bzw zur Touristenbelustigung oder einfach weil das Skigebiet kein Geld hat eine viel teurere und pflegebedürftigere BX Strecke aufzubauen.?

Ischgl ist aber ein sehr schlechtes Beispiel, da man durch die Einfahrtskurve nie genug Speed bekommt um mal einen Roller zu überspringen da die Abstände doch recht groß sind, also nur wegdrücken kann was den Spaß etwas nimmt. Ausserdem ist das ganze dort viel zu flach und selbst wenn man mit guter Technik die Roller wegdrückt kommt nicht auf Speed der mit einer FIS zugelassenen BX/SX Strecke auch nur annähernd vergleichbar ist. Ist genauso wie die etwas lächerliche Geschwindigkeitsmessstrecke weiter unten am selben Hang die wohl eher dazu taugt zu testen wie schnell man einbeinig oder Rückwärts fahren kann weils so flach ist. (vielleicht so 75-80km/h sind dort möglich wenn ich mich richtig erinner).
schnell, riskant, vielseitig bergab
http://openMTBmap.org & www.VeloMap.org

Oldschool

Beitrag von Oldschool » 13.01.2008 19:37

Vielleicht war wellenbahn die falsche bezeichnung und ich sollts eher Walzenbahn nennen.

Also was ich such wäre so ne line, die einzelnen wellen/Walzen etwa 1m hoch und etwa alle 1,5m oder 2m ne neue welle.

das heißt man muss im buckelpistenstil drüber fahren, hat aber nicht das problem das irgend eine unregelmäßigkeit vorkommt und hast du die ganze welle zum schwungwegnehmen und nicht nur so nen teil von einen buckel.

ich hoffe hab das irgendwie verständlich erklärt.

danke

Hosky
Vorname: Ja, hab ich ;-)
Ski: Diverse...

Beitrag von Hosky » 14.01.2008 13:03

Im Pitztal bei der Mittelbergjochbahn gibt es eine

Egika
Vorname: Martin
Ski: K2 Seth;Stöckli Stormrider XXL;Movement Gladiator
Ski-Level: 92

Beitrag von Egika » 22.01.2008 10:47

selber machen!
Eine Hotline ist mit einer kleineren Gruppe im weichen Schnee schnell eingefahren.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag