Ski-fahrn in den Pyrenäen

Hier könnt Ihr Euch über Skigebiete (Hotels, Skischulen, Schneelage, etc.) austauschen. Siehe auch Anbieter Skireisen
Ascended

Ski-fahrn in den Pyrenäen

Beitrag von Ascended » 04.01.2008 18:59

Hi,
ich werd nächsten Monat aus Beruflichen Gründen nach Toulouse (Süd-Frankreich) ziehn und wöllt mal ganz gern wissen wie man in den Pyrenäen so Ski fahren kann. Von wann bis wann ist Saison? Wie Schnee sicher? Wie sind die Liftpreise? Ist ea auch so überlaufen wie teilweise in den Alpen? Welche Ski-Gebiete sind empfehlens wert?
Man kann ja in Frnakreich, Spanien oder Andora fahrn. Was empfiehlt sich am ehesten?

Vielen Dank im vorraus

Dominic

Ascended

Beitrag von Ascended » 06.01.2008 12:34

schade :(

Kann mir niemand bisschen was über Ski-fahren in den Pyrenäen erzählen?!?!ß!?!? :-?

Herbert Züst
Vorname: Herbert
Ski: Edelwiser Swing, Stöckli Laser CX KesslerPhantom
Ski-Level: 95
Skitage pro Saison: 45

Beitrag von Herbert Züst » 06.01.2008 13:08

:gdh: http://pas-de-la-casa-grau-roig.andorramania.com/

Super Gebiet war schon 3x da

Gruss Herbert

Ascended

Beitrag von Ascended » 06.01.2008 14:49

cool,

wenn ich das richtig verstanden hab kostet der Liftpass 41€ und damit kann man überall in Andorra Ski-fahren?!?!?!?
Mal so ne frage nebenbei. Welche Sprache spricht man eigentlich in andorra?

Herbert Züst

Beitrag von Herbert Züst » 07.01.2008 08:33

Sprache ist Katalanisch, Spanisch geht auch, als Turist kommt man mit Englisch gut zurecht.
Ist ein riesiges Gebiet mit bis zu 5 parallelen Seilbahnen am gleichen Hang. In Grau Roigt, kann man den ganzen Tag irgendwo an einem Sonnenhang fahren. Die Temperaturen sind im Jan. Feb. meistens wie bei uns im Frühling.

Gruss Herbert

Ascended

Beitrag von Ascended » 07.01.2008 15:57

klingt ja echt nice!
freu mich schon, nen Kollege von mir der bereits von den zwei Jahren entsendung zurück ist meinte das sie manchmal wenns schon wärmer war nach dem Ski-fahrn nochmal ans Mittelmeer sind und ne Runde gebaden haben^^

Ascended

Beitrag von Ascended » 12.01.2008 11:38

uns hat gestern jemand nen Ski-Gebiet in Frankreich (Pyrenäen) empfohlen was echt toll sein soll und dazu auch noch günstig und ziehmlich schnell von Toulouse aus zu erreichen ist. Ich würde mir das mal gern im net anschauen aber leider sprech ich kein Wort Französisch weshalb ich den Namen nicht richtig verstanden hab, geschweigdenn ihn schreiben kann.

Irgendwas mit Le, La oder Lou als erstes Wort und dann irgendwas was wie Schong geklungen hat ^^ also Le Shounge oder so
Wisst ihr vieleicht was ich/er meint? und wisst ihr vileicht auch noch wie das wirklich geschrieben wird?

Herbert Züst

Beitrag von Herbert Züst » 14.01.2008 08:54

Welches Gebiet du in Frankreich meinst, weiss ich nicht, da alles mit le, la oder les beginnt.
Letzten Herbst war ich im Val Arn in den Wanderferien und hier gab es ein riesiges Skigebiet in Baqueira. Wie das im Winter aussieht weiss ich nicht. Nach meiner Meinung dürfte die Anfahrt über die Pässe von Frankreich her im Winter etwas problematisch sein. Im Herbst waren die Pässe eine riessige Baustelle, ob der Strassenausbau nun fertig ist, kann ich nicht sagen. Von Spanien her gibt es einen dunklen, stinkigen Tunnel als Zufahrt.

Gruss Herbert

Ascended

Beitrag von Ascended » 14.01.2008 16:39

habs jetzt aus nem Frankreich-Forum rausbekommen.
Luchon- Superbagnères. Noch nichtmal mein Hinweis mit den zwei worten war richtig ^^
26€ der Tag und 150km von Toulouse. Club Med ist wohl auch dort.

Das Baqueria hört sich ja auch toll an. Ist auch nicht viel weiter weg als Luchon und ist das großte Ski-gebiet Spaniens. Aber 40€ pro Tag ist auch schon stolzer Preis.

Antworten