Wohin mit Familie 2008....... Hotel am Piste!

Hier könnt Ihr Euch über Skigebiete (Hotels, Skischulen, Schneelage, etc.) austauschen. Siehe auch Anbieter Skireisen
Benutzeravatar
Christoph-Wien
Beiträge: 1305
Registriert: 18.11.2004 12:02
Vorname: Christoph
Ski: Edelwiser Swing&182er&Scott 182
Ski-Level: 17
Wohnort: Wien

Beitrag von Christoph-Wien » 21.11.2007 08:46

Die Turrach ist zwar auch schön, ist aber nur bedingt mit Heiligenblut vergleichbar.

Gert
Beiträge: 35
Registriert: 13.01.2006 12:52
Vorname: Gert
Wohnort: Bärnbach/Österreich

Beitrag von Gert » 21.11.2007 11:01

Ich kann dir OBERTAUERN empfehlen.

Ich fahre mit meinen Kindern schon seit vielen Jahren immer dort hin.

Es gibt dort einige Hotels dirket an der Piste, ich bin immer im Hotel Montana.
Grüße!
Gert

Benutzeravatar
Wünne
Beiträge: 424
Registriert: 21.02.2003 00:01
Vorname: Lars
Ski: Progressor 800 2016/17
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Essen

Beitrag von Wünne » 21.11.2007 11:07

tdk6 hat geschrieben:Jezt gibts noch eine möglichkeit: Turracher Höhe

Was helst sie dafon? Man kan nach Wien fliegen und auto mieten. Weniger verkehr aus von Munchen, oder?

Runner up: Turracher Höhe
Hallo tdk6,
Du kannst von Finnland nach Frankfurt, Düsseldorf oder Wien fliegen und von dort aus nach Klagenfurt (Kärnten) fliegen. Von Klagenfurt fährst Du ca. 1 Std bis zur Turracher Höhe. Das ist wohl die beste Möglichkeit, per Flug zur Turracher Höhe zu kommen.
Gruss Wünne
wichtig ist unter dem Ski und was man darauf macht

tdk6
Beiträge: 29
Registriert: 26.11.2006 09:18
Vorname: Tom
Ski: Völkl Race Skis mit Pistonplate und Marker Comp20
Ski-Level: 98
Skitage pro Saison: 60
Wohnort: Finland

Beitrag von tdk6 » 21.11.2007 20:55

Christoph-Wien hat geschrieben:Die Turrach ist zwar auch schön, ist aber nur bedingt mit Heiligenblut vergleichbar.
Sorry mein deuch ist nicht so gut. Wass meinst du mit dein schreiben oben? Wass ist vergleichbar?

Benutzeravatar
Wünne
Beiträge: 424
Registriert: 21.02.2003 00:01
Vorname: Lars
Ski: Progressor 800 2016/17
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Essen

Beitrag von Wünne » 22.11.2007 10:33

Hallo tdk6,
hier noch ein Link zu einem Skigebiet, wo Du direkt im Skigebiet wohnst.

http://www.schneegarantie.at/

Grüsse nach Finnland
Wünne
wichtig ist unter dem Ski und was man darauf macht

Katschi01
Beiträge: 17
Registriert: 01.02.2007 10:00
Wohnort: Dirmstein

Wir bleiben bei Katschi und im selben HOTEL !!!

Beitrag von Katschi01 » 10.01.2008 14:39

Hy
und Gruß
das Hotel ist SPITZENKLASSE für Kinder echt optimal
Skigebiet ist doch OK ..... haßte schon mal probiert die Abfahrt übers Aineck runter nach Margarethen und dann kurz mit dem Bus ins andere Skigebiet Fanniberg und abends wieder zurück entweder wenn's die Zeit zuläßt per Ski zurück über Aineck oder mit dem Bus hoch zum Katschi!!!
Also wir findens TOLL....

-----OBERLECH :D ---- ist aber ein schönes Stück teurer :D wie KATSCHI

und was meinst du zu OBERTAUERN und Kühtai(kleiner)

Gruß KATSCHI (die sich schon auf das Cristallo freut) :P
mfg
Katschi01

axel7
Beiträge: 36
Registriert: 10.01.2008 22:45

Beitrag von axel7 » 13.01.2008 15:07

zu Bettmeralp/Riederalp. Ist ein traumhaftes Familienskigebiet. Wir sind seit fast 10 Jahren mind. 1 Woche mit Familie in diesem Skigebiet. Für mich hat das Skigebiet einen sehr hohen Erholungswert. Die Lage ist fantastisch. Absolut keine Autos und Elektrofahrzeuge. Man hat direkten Blick auf die imposanten Berge des Westwallis (Matterhorn etc.) und auf der anderen Seite hat man einen herrlichen Blick auf den Aletschgletscher und auf Mönch, Eiger und Jungfrau. Das Skigebiet besteht allerdings aus überwiegend einfachen Pisten mit relativ geringem Höhenunterschied. Gemütliche Hütten sind eher Mangelware. Die Hotels sind sehr teuer, können i.d.R nicht so eine gute Infrastruktur (Wellnessbereich) bieten wie Hotels in Österreich. Chalets sind auf der Bettmeralp/Riederalp vergleichsweise recht günstig. Für 4 Personen bekommt man schon in guter Lage für 700,- € die Woche eine Wohnung.

Wenn du gute Hotels und ein großes, anspruchvolles Familienskigebiet suchst, dann würde ich Lech/Oberlech empfehlen. Preislich allerdings noch ein bischen teurer als anderswo.

Wenn die Kinder älter sind und mehr Nachtleben wünschen, dann gibt es mit St. Anton ganz in der Nähe noch eine ALternative

Benutzeravatar
dasmo
Beiträge: 4
Registriert: 30.12.2007 20:27
Wohnort: Berlin

Beitrag von dasmo » 15.01.2008 23:11

Hallo,

mein Tip ist Italien / Marelliva / Hotel Marelliva 1400, es hat alles was die Familie braucht, direkt an die Piste, Schneesicherheit, Pools, Sauna Landschaften usw. Das Skigebit hat ein Anschluss an Madona di Campilio... Das ganze kostet nur ein Bruchteil davon was die Spießer Hotels in "Ö" kosten.

http://www.alberghimarilleva.it/

Die Anlagen lassen sich am besten über "Agenzia Montana" buchen:
http://www.montana.xtend.it/de-DE/residence-34de.html

dasmo

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag