Empfehlungen für Skiurlaub über Silvester ?

Hier könnt Ihr Euch über Skigebiete (Hotels, Skischulen, Schneelage, etc.) austauschen. Siehe auch Anbieter Skireisen
Stargate85
Beiträge: 4
Registriert: 07.01.2008 14:06

Empfehlungen für Skiurlaub über Silvester ?

Beitrag von Stargate85 » 07.01.2008 14:17

Hi Leute,

ich weiß es ist noch lange hin aber meine Freundin und ich (beide Anfang 20) sind im Moment an der Urlaubsplanung für dieses Jahr und am überlegen ob wir einen Sommer- oder Winterurlaub machen und tendieren im Moment eher zu letzterem.

Zeitlich gesehen würden wir gerne über Silvester also z.B. vom 28.12.08 bis 03.01.09 oder zumindest so in der Drehe fahren.

Wir beide sind noch Ski Anfänger. Ich hatte bisher erst einmal vor 3 Jahren einen einwöchigen Ski Kurs (mit Skilehrer) und bei meiner Freundin ist das ähnlich.

Bei der Auswahl des Ski Gebietes bin ich jedoch nun etwas überfordert bei der Masse die es gibt. Unsere Kritieren wären dazu:
- hohe Schneesicherheit (wenn wir schon so lange im voraus planen sollte dann auch Schnee liegen)
- nicht zu klein
- gute Partymöglichkeiten gerade zu Silvester
- Land (ob nun Österreich, Frankreich, Schweiz..) relativ egal nur sollte es nicht zu weit südlich sein, da wir aus Mitteldeutschland kommen

Wie schaut es eigentlich mit den Unterkünften aus ?? Ich habe für Februrar mal geschaut (habe leider keine Möglichkeit gefunden die Preise schon für Dezember 2008 zu sehen) und die Preise liegen ja meist so um die 30€ p.P. für eine Pension (inkl. Frühstück). Muss man da Ende Dezember mit deutlich höheren Preisen rechnen oder eher nicht ?

Vielen Dank im voraus für eure Hilfe!

Gruß
Thomas

Benutzeravatar
Herbert Züst
Beiträge: 1784
Registriert: 16.12.2005 14:56
Vorname: Herbert
Ski: Edelwiser Swing, Stöckli Laser CX KesslerPhantom
Ski-Level: 95
Skitage pro Saison: 45
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Herbert Züst » 07.01.2008 14:42

Also für 30 Euro wirst du in der Schweiz in einem renomierten Wintersport Ort kaum eine Unterkunft finden.

Aber hier einen Vorschlag von mir.
:gdh: http://www.cube-hotels.com/News.html

Gruss Herbert

Stargate85
Beiträge: 4
Registriert: 07.01.2008 14:06

Beitrag von Stargate85 » 07.01.2008 14:45

Na wenn es 40EUR sind ist es auch kein großes Problem. Ich hatte nur z.B. mal im Zillertal nach Unterkünften gesucht und dort jede Menge so um die 30€ gefunden.

Benutzeravatar
linda
Beiträge: 481
Registriert: 24.10.2002 12:48
Vorname: Linda
Skitage pro Saison: 12
Wohnort: Travemünde
Kontaktdaten:

Beitrag von linda » 07.01.2008 15:26

ich fahr in knapp drei wochen in die schweiz, nach zweisimmen. dort zahlen wir fürs appartement 25 euro am tag, undzwar für uns BEIDE zusammen (das zum thema schweiz geht nicht für 30 euro...). :-?

dieser kurs gilt während der ganzen saison, also auch über silvester.

in österreich und frankreich haben wir bisher nur pauschalreisen (snowtrex) gebucht. ösiland war relativ teuer, frankreich sehr günstig, aber dafür war das skigebiet auch sehr klein und ohne auto wäre da auch nichts anderes gegangen...

bei snowtrex richtet sich der reisepreis nicht unerheblich nach der reisezeit. ich denke, das wird bei fast allen pauschalreisen so sein... (?)

ihr habt ja noch massig zeit. von daher würd ich mich ganz in ruhe durchs internet googeln und allen tips aus dem forum (die vielleicht noch kommen) nachgehen. :wink:
olygraphie.de
_________________

beate
Beiträge: 4352
Registriert: 18.01.2002 01:00
Vorname: beate
Ski: Elan

Beitrag von beate » 07.01.2008 16:06

Arosa/CH
Scuol/CH
kleiner und weniger Party als in Arosa aber ich finde es trotzdem nett :wink:
Beate

Benutzeravatar
Herbert Züst
Beiträge: 1784
Registriert: 16.12.2005 14:56
Vorname: Herbert
Ski: Edelwiser Swing, Stöckli Laser CX KesslerPhantom
Ski-Level: 95
Skitage pro Saison: 45
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Herbert Züst » 07.01.2008 16:09

Hallo Linda
Ich habe nicht an "Schlafen im Stroh" gedacht :D

Gruss Herbert

Benutzeravatar
linda
Beiträge: 481
Registriert: 24.10.2002 12:48
Vorname: Linda
Skitage pro Saison: 12
Wohnort: Travemünde
Kontaktdaten:

Beitrag von linda » 07.01.2008 16:37

ICH ganz sicher auch nicht, herbert. ganz im gegenteil, ich bestehe auf ein paar kleinigkeiten wie z.b. badewanne, TV, geschirrspüler auch im urlaub.

allerdings brauche ich keine riesen-wohnung, diese 35qm wohnung reicht mir völlig. und es ist alles drin, was ich haben wollte. :wink: noch fragen?

und sooo unrenommiert ist zweisimmen nicht. gibt sicher chickeres in der schweiz, aber ich denke, das paßt schon.

man muß nur ein bißchen suchen, dann findet man schon was recht günstiges - wenns nicht grad grand hotel sein muß...
olygraphie.de
_________________

Benutzeravatar
Powderalert
Beiträge: 148
Registriert: 10.09.2005 18:05
Wohnort: Gemünden a.d.Wohra

Beitrag von Powderalert » 07.01.2008 18:16

Ich war Anfang Oktober mit 'nem Kumpel in Zermatt in der Jugendherberge,gibt auch Doppelzimmer.Ist nicht unbedingt jedermans Sache aber auf jeden Fall für solche Gegenden relativ günstig,HP +- 40Euro!
Ich mach' auch gerne mal 4-Sterne,bin also nicht unbedingt ein Geizhals,aber man lernt immer ein paar interessante Leute(durch alle Schichten)kennen.
Außerdem ist der Standart in den Schweizer Herbergen relativ hoch,also kein "Wild-West".Grindelwald ist i.Ü. auch zu empfehlen!
Stöckli Laser SL 11/12 165
Stöckli Rotor 06/07 169

Stargate85
Beiträge: 4
Registriert: 07.01.2008 14:06

Beitrag von Stargate85 » 07.01.2008 21:19

Erstmal Danke an alle für eure Antworten.
Mir geht es auch primär erstmal nicht um die Unterkunft sondern um ein schönes Skigebiet. Dann kann man auch wegen einer Unterkunft schauen. Habt ihr noch ein paar Empfehlungen ?

beate
Beiträge: 4352
Registriert: 18.01.2002 01:00
Vorname: beate
Ski: Elan

Beitrag von beate » 08.01.2008 10:22

:gdh: da hast du alle schönen Skigebiete und kannst in Ruhe auswählen
Beate

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag