Hallo zusammen,
ich suche für meine zwei Jungs (13 und 16) und mich (45) ein Skigebiet im Allgäu um wieder "einzusteigen".
Ideal währe ein langer breiter Hang mit gleichbleibendem Gefälle und blauer Piste.
Dazu noch eine Empfehlung für einen geduldigen Skilehrer, da wir drei ganz unterschiedliche Fahrweisen haben und noch keine großen Skifahrer sind:
mein jüngerer fährt im Pflug schnell nach unten, weil er nicht bremsen will, mein größerer bremst nur und ist seehr vorsichtig, ich häng irgendwo dazwischen (haben das am Samstag er-fahren).
Alle Tipps und Erfahrungen sind willkommen.
Vielen Dank und guten Rutsch
Wolfi62
Anfängergebiet und Skischule im Allgäu
- TEE
- Vorname: Thomas
- Ski: Edelwiser
Re: Anfängergebiet und Skischule im Allgäu
als skischule würde ich dir die "erste skischule oberstdorf" (08322-3110) empfehlen.wolfi62 hat geschrieben:Hallo zusammen,
ich suche für meine zwei Jungs (13 und 16) und mich (45) ein Skigebiet im Allgäu um wieder "einzusteigen".
Ideal währe ein langer breiter Hang mit gleichbleibendem Gefälle und blauer Piste.
Dazu noch eine Empfehlung für einen geduldigen Skilehrer, da wir drei ganz unterschiedliche Fahrweisen haben und noch keine großen Skifahrer sind:
mein jüngerer fährt im Pflug schnell nach unten, weil er nicht bremsen will, mein größerer bremst nur und ist seehr vorsichtig, ich häng irgendwo dazwischen (haben das am Samstag er-fahren).
Alle Tipps und Erfahrungen sind willkommen.
Vielen Dank und guten Rutsch
Wolfi62
gut geeignete skigebiete wären der Ifen (kleinwalsertal) und das Söllereck.
liebe grüße
thomas
thomas
-
wir waren gerade über Weihnachten in Oberstdorf.
Den Ifen halte ich nicht für so gut für Anfänger. Zumal der untere Lift dermaßen langsam ist und so wenn es recht kalt ist schon mal für einen ausgekühlten Körper sorgt. Noch schlimmer ist der obere Lift der zum Teil durch seine Lage extrem kalt ist. Die Pisten an sich sind Klasse, aber die etwas veraltete Beförderung ohne Haube ist schlicht eine Zumutung.
Das schon erwähnte Söllereck, liegt direkt um die Ecke von Oberstdorf finde ich für Anfänger Klasse. Wir waren einen Vormittag auf den Pisten und haben dort auf der langen breiten und blauen Piste die von oben bis ganz runter führt viele zufrienden Skischüler gesehen die dort in kleinen Gruppen Ihre Übungen absolvierten.
Vorteil beim Söllereck ist gerade für Anfänger und Wiedereinsteiger der Umstand, dass es eine geschlossene Gondel (jeweils 6 Personen) gibt. So ist die Gefahr eines Sessel schon mal recht gering.
http://www.soellereckbahn.de/winter/winter.php
Wünsche viel Spaß.
Gruß aus Hamburg
HamburgDino
PS: Wenn es dann wieder gut klappen sollte müsst Ihr unbedingt auch mal im Skigebiet Fellhorn/Kanzelwand fahren. Ist echt schön dort
wir waren gerade über Weihnachten in Oberstdorf.
Den Ifen halte ich nicht für so gut für Anfänger. Zumal der untere Lift dermaßen langsam ist und so wenn es recht kalt ist schon mal für einen ausgekühlten Körper sorgt. Noch schlimmer ist der obere Lift der zum Teil durch seine Lage extrem kalt ist. Die Pisten an sich sind Klasse, aber die etwas veraltete Beförderung ohne Haube ist schlicht eine Zumutung.
Das schon erwähnte Söllereck, liegt direkt um die Ecke von Oberstdorf finde ich für Anfänger Klasse. Wir waren einen Vormittag auf den Pisten und haben dort auf der langen breiten und blauen Piste die von oben bis ganz runter führt viele zufrienden Skischüler gesehen die dort in kleinen Gruppen Ihre Übungen absolvierten.
Vorteil beim Söllereck ist gerade für Anfänger und Wiedereinsteiger der Umstand, dass es eine geschlossene Gondel (jeweils 6 Personen) gibt. So ist die Gefahr eines Sessel schon mal recht gering.
http://www.soellereckbahn.de/winter/winter.php
Wünsche viel Spaß.
Gruß aus Hamburg
HamburgDino
PS: Wenn es dann wieder gut klappen sollte müsst Ihr unbedingt auch mal im Skigebiet Fellhorn/Kanzelwand fahren. Ist echt schön dort
Hätte ich das früher gewußt, wäre es auch nicht besser geworden.
- TEE
- Vorname: Thomas
- Ski: Edelwiser
...der vorteil einer langsamen beförderung - freie pisten...HamburgDino hat geschrieben:Zumal der untere Lift dermaßen langsam ist und so wenn es recht kalt ist schon mal für einen ausgekühlten Körper sorgt. Noch schlimmer ist der obere Lift der zum Teil durch seine Lage extrem kalt ist. Die Pisten an sich sind Klasse, aber die etwas veraltete Beförderung ohne Haube ist schlicht eine Zumutung.

liebe grüße
thomas
thomas
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
Skischule für 3jährige, bzw. freies Kinderland
von babette123 » 06.11.2022 00:48 » in Junge Familie + KINDER-Forum - 2 Antworten
- 3424 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von wolkeski
08.11.2022 17:16
-