Anfängergebiet und Skischule im Allgäu

Hier könnt Ihr Euch über Skigebiete (Hotels, Skischulen, Schneelage, etc.) austauschen. Siehe auch Anbieter Skireisen
wolfi62

Anfängergebiet und Skischule im Allgäu

Beitrag von wolfi62 » 31.12.2007 11:35

Hallo zusammen,

ich suche für meine zwei Jungs (13 und 16) und mich (45) ein Skigebiet im Allgäu um wieder "einzusteigen".
Ideal währe ein langer breiter Hang mit gleichbleibendem Gefälle und blauer Piste.

Dazu noch eine Empfehlung für einen geduldigen Skilehrer, da wir drei ganz unterschiedliche Fahrweisen haben und noch keine großen Skifahrer sind:
mein jüngerer fährt im Pflug schnell nach unten, weil er nicht bremsen will, mein größerer bremst nur und ist seehr vorsichtig, ich häng irgendwo dazwischen (haben das am Samstag er-fahren).

Alle Tipps und Erfahrungen sind willkommen.

Vielen Dank und guten Rutsch
Wolfi62

nicola
Vorname: nicola
Ski: edelwiser
Ski-Level: 007
Beitrag von nicola » 31.12.2007 11:51

lieber wolfi, der ifen bei oberstdorf könnte für euch perfekt passen. thomas - TEE - kann dir bestimmt noch local insider tipps geben.
nicola

Kunstpiste.com - Das Skimagazin mit Kurvengeist

TEE
Vorname: Thomas
Ski: Edelwiser
Re: Anfängergebiet und Skischule im Allgäu

Beitrag von TEE » 31.12.2007 12:12

wolfi62 hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich suche für meine zwei Jungs (13 und 16) und mich (45) ein Skigebiet im Allgäu um wieder "einzusteigen".
Ideal währe ein langer breiter Hang mit gleichbleibendem Gefälle und blauer Piste.

Dazu noch eine Empfehlung für einen geduldigen Skilehrer, da wir drei ganz unterschiedliche Fahrweisen haben und noch keine großen Skifahrer sind:
mein jüngerer fährt im Pflug schnell nach unten, weil er nicht bremsen will, mein größerer bremst nur und ist seehr vorsichtig, ich häng irgendwo dazwischen (haben das am Samstag er-fahren).

Alle Tipps und Erfahrungen sind willkommen.

Vielen Dank und guten Rutsch
Wolfi62
als skischule würde ich dir die "erste skischule oberstdorf" (08322-3110) empfehlen.
gut geeignete skigebiete wären der Ifen (kleinwalsertal) und das Söllereck.
liebe grüße
thomas

wolfi62

Beitrag von wolfi62 » 31.12.2007 18:39

Hallo und Danke für die schnelle Antwort.
Ifen scheint zu passen.
Ich werd mir das am Mittwoch ansehen und dann ab Donnerstag die Skischule buchen.

Vielen Dank euch beiden und guten Rutsch heute Abend.
Grüße
Wolfi62

HamburgDino
Beitrag von HamburgDino » 06.01.2008 15:35

Hallo,

wir waren gerade über Weihnachten in Oberstdorf.

Den Ifen halte ich nicht für so gut für Anfänger. Zumal der untere Lift dermaßen langsam ist und so wenn es recht kalt ist schon mal für einen ausgekühlten Körper sorgt. Noch schlimmer ist der obere Lift der zum Teil durch seine Lage extrem kalt ist. Die Pisten an sich sind Klasse, aber die etwas veraltete Beförderung ohne Haube ist schlicht eine Zumutung.

Das schon erwähnte Söllereck, liegt direkt um die Ecke von Oberstdorf finde ich für Anfänger Klasse. Wir waren einen Vormittag auf den Pisten und haben dort auf der langen breiten und blauen Piste die von oben bis ganz runter führt viele zufrienden Skischüler gesehen die dort in kleinen Gruppen Ihre Übungen absolvierten.

Vorteil beim Söllereck ist gerade für Anfänger und Wiedereinsteiger der Umstand, dass es eine geschlossene Gondel (jeweils 6 Personen) gibt. So ist die Gefahr eines Sessel schon mal recht gering.
http://www.soellereckbahn.de/winter/winter.php

Wünsche viel Spaß.

Gruß aus Hamburg

HamburgDino

PS: Wenn es dann wieder gut klappen sollte müsst Ihr unbedingt auch mal im Skigebiet Fellhorn/Kanzelwand fahren. Ist echt schön dort
Hätte ich das früher gewußt, wäre es auch nicht besser geworden.

TEE
Vorname: Thomas
Ski: Edelwiser
Beitrag von TEE » 06.01.2008 16:57

HamburgDino hat geschrieben:Zumal der untere Lift dermaßen langsam ist und so wenn es recht kalt ist schon mal für einen ausgekühlten Körper sorgt. Noch schlimmer ist der obere Lift der zum Teil durch seine Lage extrem kalt ist. Die Pisten an sich sind Klasse, aber die etwas veraltete Beförderung ohne Haube ist schlicht eine Zumutung.
...der vorteil einer langsamen beförderung - freie pisten... :wink:
liebe grüße
thomas

Steiger
Vorname: Marc
Ski: Edelwiser Swing

Beitrag von Steiger » 06.01.2008 20:59

TEE hat geschrieben: ...der vorteil einer langsamen beförderung - freie pisten... :wink:

PSSSST.....Musst Du immer alles verraten ??? :D :D :D
Viele Grüsse, Marc

POWDER !!!!!!!! ;-) !!!!!!!!!
Ein SWING bringt Schwung in Dein Leben :-) :-)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag