Wenig überlaufenes Skigebiet zwischen den Feiertagen?

Hier könnt Ihr Euch über Skigebiete (Hotels, Skischulen, Schneelage, etc.) austauschen. Siehe auch Anbieter Skireisen
Benutzeravatar
below
Beiträge: 80
Registriert: 01.10.2007 08:57
Vorname: Michael
Wohnort: 35094

Beitrag von below » 23.12.2007 18:02

Schnee liegt allerdings momentan mehr als reichlich

Mixery
Beiträge: 702
Registriert: 03.02.2006 23:40
Vorname: Monika
Ski: Atomic Nomad Smoke ti

Beitrag von Mixery » 26.12.2007 18:27

Ich werde eure Tipps leider dieses Jahr nicht mehr testen können. Uns hats alle gesundheitlich dermaßen umgehauen (Zweibeiner und Vierbeiner, wirklich unglaublich...:-? ), wir werden nicht mehr weg fahren.

Nächste Ski-Tage stehen dann Mitte/Ende Januar an, da muss ich mir dann hoffentlich über überlaufene Skigebiete weniger Gedanken machen.

VG

Monika

Benutzeravatar
linda
Beiträge: 481
Registriert: 24.10.2002 12:48
Vorname: Linda
Skitage pro Saison: 12
Wohnort: Travemünde
Kontaktdaten:

Beitrag von linda » 26.12.2007 19:15

au backe! mich hats gestern abend auch von einer minute auf die andere umgehauen! mein weihnachtsessen heute war also: 3 zwieback... hmpf. :cry:

ich wünsch dir gute besserung!! (bei uns sind zum glück wenigstens die pferde fit; da mußte mein schatzi heute alleine hin...)
olygraphie.de
_________________

Mixery
Beiträge: 702
Registriert: 03.02.2006 23:40
Vorname: Monika
Ski: Atomic Nomad Smoke ti

Beitrag von Mixery » 26.12.2007 22:32

Danke. Das mit den Zwieback kommt hin. Genau in die Richtung geht's nämlich. Nur mögen die Katzen leider keinen Zwieback ;)

Ebenfalls gute Besserung!

axel7
Beiträge: 36
Registriert: 10.01.2008 22:45

...es gibt noch wenig überlaufene Skigebiete in Graubünden!

Beitrag von axel7 » 10.01.2008 23:00

...ich kann der Aussage von Beate leider nicht ganz zustimmen. Wir waren mit der Famile vom 1.1 bis 5.1.08 in Obersaxen und das gehört meines Wissens noch zu Graubünden. Obersaxen ist ein Verbund aus mehreren kleinen Ortschaften in denen es recht beschaulich (außer Vella) zugeht. Das Skigebiet bietet mit 120 Pistenkilometern und mehr als 1000m Höhenunterschied auf der längsten Abfahrt so wirklich einiges. Am 2. Januar war strahlender Sonnenschein und wir haben an keinem Lift länger als 3 Minuten gewartet. An den anderen Tagen gab es Bewölkung gepaart mit Sonnenschein und die Wartezeiten lagen den ganzen Tag bei nahezu 0 Minuten. Es ist knapp 350 km von Stuttgart entfernt. Wir waren bestimmt nicht das letzte mal dort.

Wenn es auch Etagendusche sein darf und die Anreise zur Unterkunft mit Rucksack erfolgen kann, dann wüßte ich dort auch noch eine schöne Übernachtungsmöglichkeit im Skigebiet
Zuletzt geändert von axel7 am 13.01.2008 14:03, insgesamt 2-mal geändert.

beate
Beiträge: 4352
Registriert: 18.01.2002 01:00
Vorname: beate
Ski: Elan

Beitrag von beate » 11.01.2008 10:18

Ich habe nichts von überlaufen geschrieben, sondern von ausgebucht!!! Das Ist schon ein Unterschied! Arosa war komplett ausgebucht. Trotzdem wartete man nur an einigen Tagen, an einzelnen Liften länger als 7-10min. Auch die Pisten waren keinesfalls überfüllt! In Orten wie Vals, Obersaxen, Scuol u.a bekommst du auch immer kurzfristig noch irgendeine Unterkunft!
Beate

Benutzeravatar
Der Papa
Beiträge: 102
Registriert: 23.02.2007 22:35
Vorname: Helmut
Ski: Elan Speedwave 12
Ski-Level: 45
Wohnort: Rhein-Kreis-Neuss

Beitrag von Der Papa » 11.01.2008 12:43

Ich kann die Aussage von Beate auch für Östereich bestätigen.
Hatte ganz kurzfristig noch was gesucht und wollte am liebsten in die Zugspitzregion oder ins Allgäu. Es ist dann aber Lofer Alm geworden. Was wir auch nicht bereut haben (Bericht folgt noch).
Obwohl nahezu alles ausgebucht war, gab es sowohl in Lofer als auch in Leogang nur morgens an den Zubringerbahnen nennenswerte Wartezeiten. Ach ja und natürlich um die Mittagszeit auf den Hütten :lol:
Es waren ja auch überall alle Pisten offen.

Gruß Helmut

axel7
Beiträge: 36
Registriert: 10.01.2008 22:45

Beitrag von axel7 » 13.01.2008 13:55

Beate, die Frage war "überlaufen". Natürlich sind die ganzen Alpen in den Weihnachtsferien überbucht. Wir haben unseren Urlaub in Obersaxen erst 2 Tage im voraus gebucht und wir hatten trotzdem für 4 Personen 5 Quartiere zur Auswahl und das bei guter Wetterlage. Von Vella würde ich persönlich abraten. Ich finde dort hat man ziemlich hässliche Häuser aus dem Boden gestampft und man konnte, trotz der sonst guten Schneelage in den Alpen, dort nicht guten Gewissens ins Tal abfahren. Eine Genehmigung die Beschneiungsanlagen in Betrieb zu nehmen hat man noch nicht.
Axel

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag