Hier könnt Ihr Euch über Skigebiete (Hotels, Skischulen, Schneelage, etc.) austauschen. Siehe auch
Anbieter Skireisen
-
PK
- Vorname: Peter
- Ski: Progressor 800 (170cm)
- Ski-Level: 53
Beitrag
von PK » 07.12.2007 20:33
Hi Thomas,
ich bzw. unsere Firma ist da völlig unschuldig!
Wir haben dieses fahrende Ü-Ei ja nicht geplant oder verkauft, sondern nur die Steuerung dazu entwickelt und eingebaut.
Wenn man sich das Grand Hotel selbst mal ansieht... das gäbe es anderorts nie und nimmer in dieser Optik inmitten der Berglandschaft. Meine persönliche Meinung: Hier sieht man wiedermal deutlich wie Geld die Welt regiert.
Und wenn ich Euch noch erzählen würde was dieses fahrende Wunderwerk so alles an Problemen verursachte und sicher noch verursachen wird... da würdet ihr nie und nimmer einsteigen.

Servus aus Bayern!
Peter.
-
circler
- Vorname: Michael
- Ski-Level: 000
Beitrag
von circler » 07.12.2007 22:29
PK hat geschrieben:
Und wenn ich Euch noch erzählen würde was dieses fahrende Wunderwerk so alles an Problemen verursachte und sicher noch verursachen wird... da würdet ihr nie und nimmer einsteigen.

Das wird wohl so nen Wunderding sein wie die H-Bahn am Düsseldorfer Flughafen.....
Gruß Michael
-
TOM_NRW
- Vorname: Thomas
- Ski: Head i.Race 175cm
- Skitage pro Saison: 20
Beitrag
von TOM_NRW » 08.12.2007 11:24
Hi Peter,
so war das auch gar nicht gemeint. Meine Kritik sollte eher in Richtung der Planer dieser Bahn gehen. Hier hat sich ein Hoteldirektor ein Denkmal setzen wollen. Jeder Sessellift (gerne auch mit Ledersesseln und Sitzheizung für die hohen Gäste) hätte es genauso gut getan. Die Bahn sieht aus wie eine Achterbahn auf einem Volksfest - nur fahren wird sie in Zeitlupe.
Wie gesagt, gehöre ich nicht zu den Grünen. Trotzdem sollte man solche Projekte stoppen. Die Relation zwischen beförderten Personen zu Verschandelung der Umwelt passt einfach nicht in unsere Zeit.
Der Vergleich mit der "Schwebebahn" am Düsseldorffer Flughafen ist klasse. Auch hier wurden Millionen in eine nocht nicht ausgereifte Technik investiert. Hinterher streiten sich die Firmen wer den Mehraufwand übernimmt. Lange Zeit stand die Bahn in Düsseldorf still und die Fluggäste wurden mit Bussen transportiert. Geht auch und ist um einiges günstiger.
Gruss Thomas
PS: Vielleicht kann ja mal jemand von einer Fahrt mit diesem Tschuggen-Dings berichten.
-
PK
- Vorname: Peter
- Ski: Progressor 800 (170cm)
- Ski-Level: 53
Beitrag
von PK » 08.12.2007 18:24
Hi Thomas,
nene, keine Angst. Habe das ja auch nicht als Kritik, weder an mir noch an unserer Firma aufgefasst. Alles alles im grünen Bereich!
Gefahren bin ich schon damit, während der Inbetriebnahme... leider gabs da noch etliche Probleme mit der Schienenstatik (zb. schlechte Schweißnähte), sodass wir nur mit knapp 20 dahin tuckern konnten. Dabei ist übrigens der kurze Spot gedreht worden. Highspeed soll mal 50-60km/h sein...
Also technisch ist das schon ein kleiner Leckerbissen, könnte da einiges zur Steuerung erzählen...), aber sinnvoll?? Nie und nimmer.
Reines Statussymbol für die Higher-Class eben.
Zuletzt geändert von
PK am 10.12.2007 13:47, insgesamt 1-mal geändert.
Servus aus Bayern!
Peter.
-
beate
- Vorname: beate
- Ski: Elan
Beitrag
von beate » 09.12.2007 22:31
PK einiges von dem was du so schreibst ist schlicht falsch!
Mein Mann hat mehrere Monate im Tschuggen gearbeitet. Ich habe im November mit dem Leiter der Firma, die die Bahn gebaut hat ein sehr langes Gespräch gehabt Ganz sicher ist es für uns Normalverdiener unverständlich, weshalb ein Luxushotel eine solche Bahn für seine Gäste baut. Die Leute, die dort Gäste im Hotel sind, wissen es aber ganz sicher sehr zu schätzen und erwarten einen solchen Service bei einem Zimmerpreis von ca 600 CHF/Nacht ganz einfach und ich habe damit absolut kein Problem!
LG
Beate