Unsere Firmenzentrale ist in der CH, genauer in Reiden (kennen evtl. einige Schweizer ...) Nun muss ich fast jede 2. Woche da mal hin und bin am überlegen auf der Rückfahrt nicht mal einen Abstecher zum Skifahren zu unternehmen.
Meine Route: München A96 über Lindau, dann A13 an Bregenz vorbei bis Lustenau(A), nach der CH-Grenze die A1 über Winterthur-Zürich bis nach Reiden. Und zurück...
Gibt es entlang dieser Route Skigebiete? Wird ja eh nur das Dreiländereck in der Gegend um Lindau-Bregenz-Lustenau in Frage kommen. Oder? Ein Abstecher so ca. 50km von obiger Route (zb. die A13 weiter Richtung Insbruck) wäre durchaus noch im Rahmen, alles was "weiter weg" ist, lohnt sich sicher weniger.
Hat jemand 'nen Tipp für mich? Muss ja nichts "Großes" sein, einfach ein paar Stunden zum relaxen ein bisserl rumrutschen, dann weiter in Richtung Heimat...
Skigebiete nahe Bregenzer "DreiländerEck" D-A-CH
-
- Vorname: Peter
- Ski: Progressor 800 (170cm)
- Ski-Level: 53
Skigebiete nahe Bregenzer "DreiländerEck" D-A-CH
Servus aus Bayern!
Peter.
Peter.
Hallo,
mein Tipp ist das Montafon, und wenn es dazu kein grosses Skigebiet sein muss, das Hochjoch. Dort gibt es aber noch einige weitere (kleinere) Skigebiete (z.B. Gargellen u. Golm) und das deutlich größere Silvretta Nova Gebiet. Nach Schruns zum Hochjoch ist es von der Autobahn nicht weit, vielleicht 20 Minuten.
Um diese Fahrtstrecke beneide ich dich jetzt schon ein bisschen...
mein Tipp ist das Montafon, und wenn es dazu kein grosses Skigebiet sein muss, das Hochjoch. Dort gibt es aber noch einige weitere (kleinere) Skigebiete (z.B. Gargellen u. Golm) und das deutlich größere Silvretta Nova Gebiet. Nach Schruns zum Hochjoch ist es von der Autobahn nicht weit, vielleicht 20 Minuten.
Um diese Fahrtstrecke beneide ich dich jetzt schon ein bisschen...
- Herbert Züst
- Vorname: Herbert
- Ski: Edelwiser Swing, Stöckli Laser CX KesslerPhantom
- Ski-Level: 95
- Skitage pro Saison: 45

15 km von deiner Route entfernt.
Gruss Herbert
- carlgustav_1
- Vorname: Martin
- Ski: Elan race SL 160, Scott Aztec 175
-
- Vergleichbare Themen