winterberg besser als halle? ab wann geht´s los?

Hier könnt Ihr Euch über Skigebiete (Hotels, Skischulen, Schneelage, etc.) austauschen. Siehe auch Anbieter Skireisen
Winterberger

Ich bin ein Winterberger

Beitrag von Winterberger » 06.11.2002 15:44

Hallo, ich bin ein Winterberger, und kann die Meinung einiger Leute hier nicht verstehen! Wie bitte kann man denn die Alpen mit Winterberg vergleichen??
Das geht ja wohl nicht! Für die Entfernung ist Winterberg sehr Gut, und Spaß macht es hier auch.... das Skifahren!! Von Wegen keine Woche Urlaub machen!! Es gibt hier so viele Skigebiete.... und ab diesem Winter wird auch für eine gute Schneelage gesorgt.....

Jedoch möchte ich hier nicht das Winterberger Skikarussel empfehlen sondern die "Postwiese" in Neuastenberg!!
Dort gibt es ab diesem Winter 22!!! Schneekanonen!!!

Im Rahmen der Wintersport Arena Sauerland entsteht zur Saison 2002/03 die größte und leistungsfähigste Beschneiungsanlage NW-Deutschlands. Insgesamt 18 Schneeerzeuger können pro Stunde 300 cbm Schnee erzeugen. Damit kann in 72 Stunden einer Fläche von fast 6 ha mit einer Schneehöhe von 30-40 cm belegt werden.
Ab Temperaturen von -2 grd C startet die computergesteuerte Anlage automatisch und produziert aus reinem Wasser durch moderne Technik Schnee auf den 3 Hauptpisten Obere Postwiese, Osthang und Westhang mit einer Gesamtlänge von 2 km.

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]


Wintersportplatz seit 100 Jahren auf der Südseite des Kahlen Astens (841m),
Olympiastützpunkt Biathlon, WSV-Kader Stützpunkt Snowboard
Zentrale Lage im Hochsauerland
8 Schlepplifte auf 350.000 qm Fläche mit insgesamt 8 km Abfahrten
1 Rodellift mit Naturrodelbahn führt -einzigartig im Sauerland- auf rd. 400 m Länge durch Steilkurven und Buchenwälder,
7000 Personen pro Stunde Beförderung
NEU: Größte Beschneiungsanlage NW-Deutschlands

18 Schneekanonen
40 cm Schnee in 72 Stunden
3 Skipisten beschneit
2 Km Abfahrten

Wettkampfhänge für Skisportveranstaltungen Skiverleih, Ski- und Snowboardschule direkt am Skigebiet
Ortsnaher Loipeneinstieg
Apres-Ski- macht Laune in den rustikalen Kneipen (NEU Apres ski-Bistro"Lawine")
Parkplätze und Restaurants direkt am Skigebiet
NEU: Westdeutsches Wintersport Museum mit Schultenhof-Gastronomie
Dorint-Kartfun, eine der modernsten Kartbahnen (- halle) Europas



[ externes Bild ]

Ich hoffe ich konnte mal ein bisschen mehr über die Umgebung erzählen..
Schaut es euch einfach mal selber an, und lasst euch nicht reinreden...
Ich fahre auch in die Berge, aber hier ist es auch sehr schön...

MFG S.H.

007

Beitrag von 007 » 06.11.2002 19:23

goil des ist ja gut gib es ne homepage damit ich des net vergesse ? thx

Winterberger

Adresse...

Beitrag von Winterberger » 06.11.2002 20:29

Die Adresse lautet www.postwiese.de
Die Telefonnummer lautet 02981/7897...

Mit freundlichen Grüßen aus dem Sauerland.....

Ulli
Beiträge: 39
Registriert: 04.02.2002 01:00
Vorname: Ulli
Wohnort: München

Beitrag von Ulli » 07.11.2002 09:28

Wenn wir ins Sauerland zum Skifahren gehen, dann immer auf die Postwiese. Gut zu parken, nicht zu überlaufen, mittlerweile gib't sogar ne Aprés-Ski Bar. Ganz lustig also... :lol:

Gruß,

Ulli

Junti
Beiträge: 14
Registriert: 25.09.2002 11:36
Wohnort: Korschenbroich

Betr. Skihalle

Beitrag von Junti » 07.11.2002 10:13

Hi alle zusammen,

also ich muß sagen, die Skihalle ist ganz lustig, wenn man - wie Ihr schon gesagt habt - mit mehreren da ist oder was ich ganz gerne ab und an mal mache, mit meiner 4-jährigen Tochter zum üben auf die Piste gehe! Ich selbst langweile mich da auch, denn auch wenn ich kein super Skifahrer bin, aber schon bei der 2. Abfahrt wirds langweilig! Ich will in nächster Zeit nochmal hin, um das mit dem Carven mal auszuprobieren, denn in dieser Saison will ich mir Carver kaufen! Bisher fahr ich noch nach "altem Brauch"; aber mal soll ja flexibel bleiben! :wink:

Ich wünsch auf jeden Fall viel Spaß in der Skihalle!

Wie läuft das eigentlich bei dem Skitest so ab, daß würd mich mal interessieren!
Liebe Grüße, Meggie

Volki
Beiträge: 57
Registriert: 14.10.2002 15:11
Vorname: volker
Ski: Elan SLX / Head Worlcup RD
Wohnort: Neuss/Köln

Re: Betr. Skihalle

Beitrag von Volki » 07.11.2002 11:46

Junti hat geschrieben: Wie läuft das eigentlich bei dem Skitest so ab, daß würd mich mal interessieren!
Hy Junti,
kostet 6€ plus Skipass. Die namhaften Skihersteller sind vor Ort und man kann das Material testen was einen intressiert. Ich denke aber es wird ziemlich voll an diesen Tagen.
Gruß Volki

tommy_textilbremse
Beiträge: 515
Registriert: 29.04.2002 12:57
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

postwiese ist vorgemerkt!

Beitrag von tommy_textilbremse » 07.11.2002 19:09

hallo nachbarn!
also der post von winterberger ist doch richtig amtlich. Da sehnt man sich doch direkt nach subzero, stimmts ;-) Hoffen wir mal das es bald richtig kalt wird und schneit... wenns soweit ist sollten wir da mal ein amtliches meeting abhalten ;-O
Fürs erste bleibt uns wohl nur die hallen und neuss scheinst allgemein der favorit? Also wiegesagt, meiner einer schlägt dort nicht mehr am woend auf somit wäre mir ein treffen mit euch mon.-don. lieber. Wie wärs? Jetzt aber mal klartext, ok ;-) Sacht ma bescheid...

@Junti: Meine freezone haben ne rentalbindung (kann man easy auf viele schuhgrössen einstellen) und wenn du magst, kannste die mal antesten, ok :-)

Ok, dann bis die tage
Jruss us kölle
tommy
Man muss nicht unbedingt Skifahren können um dabei Spass zu haben aber es schadet auch nicht dies zu lernen!

Junti
Beiträge: 14
Registriert: 25.09.2002 11:36
Wohnort: Korschenbroich

Beitrag von Junti » 08.11.2002 10:22

@ Volki & Tommy Textilbremse:

Danke für Eure Infos! Natürlich noch mal extra Danke für Dein Angebot Tommy Textilbremse! Vieleicht komm ich ja mal drauf zurück! Ihr könnt ja mal Bescheid geben, wenn´s Euch in die Neusser Halle verschlägt, vieleicht hab ich ja auch Zeit! Wir laufen da meist mit mehreren auf ... schau´n wir mal!
Liebe Grüße, Meggie

Antworten