hinterglemm vom 20.12.02 bis 01.01.03

Hier könnt Ihr Euch über Skigebiete (Hotels, Skischulen, Schneelage, etc.) austauschen. Siehe auch Anbieter Skireisen
KOSTI
Beiträge: 1802
Registriert: 08.06.2001 02:00
Wohnort: München

hinterglemm vom 20.12.02 bis 01.01.03

Beitrag von KOSTI » 05.11.2002 14:11

hi an alle,
so wie's aussieht werd ich die zeit vom vorweihnachtlichen wochenende bis neujahr in hinterglemm verbringen. kann sein, dass ich den einen od. anderen tag meine ski anschnalle ;-)

falls jemand in der nähe ist, ich freu mich immer wieder "virtuelle bekannte" aus dem forum live zu sehen.... :D
circle | head rs | k2 seth pistol 179
und den hier http://www.freeride.eu/img/review/large/1005.jpg

Volki
Beiträge: 57
Registriert: 14.10.2002 15:11
Vorname: volker
Ski: Elan SLX / Head Worlcup RD
Wohnort: Neuss/Köln

Beitrag von Volki » 06.11.2002 14:37

Hy Kosti,
hast Du eigentlich beruflich was mit Ski oder Skifahren zu tun? Bei der Fachkompetenz, oder liest du dir das Wissen an? Wie oft fährst du im Jahr Ski? Hast du dir das Extremcarven selbst beigebracht? Welches Gebiet bevorzugst du?
Gruß Volki

KOSTI
Beiträge: 1802
Registriert: 08.06.2001 02:00
Wohnort: München

Beitrag von KOSTI » 06.11.2002 15:34

hi volki,

meinen lebensunterhalt verdiene ich nicht mit skifahren, ich fahre also nur zum spass.

verlernt habe ich das skifahren mit 18 bei der skilehrerausbildung des dsv. später als ich mehr ahnung von physik hatte, hab ich mir selbst überlegt wie's geht.

im jahr hab ich 50 bis 60 skitage, das sind weniger als bei vielen skilehrern/ausbildern und dennoch dürfte es mehr strecke und höhenmeter sein als bei einigen "profis" mit 120 skitagen.

zum glück od. leider bevorzuge ich nichts, d.h. wir schleppen nicht selten skwal (eine art snowboard) rs-ski, sl-ski und circle zusammen in der weltgeschichte herum..... ein ski mit twintips wär auch nicht schlecht, noch was zum tourengehen, letztes jahr wollten wir fast telemarken anfangen (gott sei dank haben wir's gelassen, vielleicht hätte das auch noch spass gemacht)..............................................................................
circle | head rs | k2 seth pistol 179
und den hier http://www.freeride.eu/img/review/large/1005.jpg

Ch@vez
Beiträge: 107
Registriert: 19.10.2002 16:13
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von Ch@vez » 06.11.2002 19:34

HI !


*g* um mal wieder zum ursprünglichen thema zurückzukommen...
ja ich bin ab 29.12.2002 (anfahrtstag) in saalbach
fahre vermutlich nicht so gut wie du aber wir können ja auch mal so was trinken gehn vielleicht


mfg :)
Manchmal muss man die Welt durch die Augen eines Sterbenden betrachten, um zu sehen wie wichtig einem das Leben ist...

KOSTI
Beiträge: 1802
Registriert: 08.06.2001 02:00
Wohnort: München

Beitrag von KOSTI » 06.11.2002 20:06

Ch@vez hat geschrieben: ja ich bin ab 29.12.2002 (anfahrtstag) in saalbach
fahre vermutlich nicht so gut wie du aber wir können ja auch mal so was trinken gehn vielleicht
über silvester in saalbach, da bin ich sicher du birst den einen oder anderen trinken....

wenn's konkreter wird, meld ich mich nochmal und wir können was ausmachen.
circle | head rs | k2 seth pistol 179
und den hier http://www.freeride.eu/img/review/large/1005.jpg

Ch@vez
Beiträge: 107
Registriert: 19.10.2002 16:13
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von Ch@vez » 07.11.2002 17:53

OK :)
Manchmal muss man die Welt durch die Augen eines Sterbenden betrachten, um zu sehen wie wichtig einem das Leben ist...

Benutzeravatar
golden gaba
Beiträge: 1396
Registriert: 07.01.2002 01:00
Wohnort: dachau

Beitrag von golden gaba » 14.11.2002 01:21

tschausen dr.,
passt nicht ganz zu diesem thema. vielleicht sollten wir ein neues eroeffnen weil es mich doch sehr interessiert wie sich die profis und auch die anderen forumteilnehmer dazu auessern.
KOSTI hat geschrieben: im jahr hab ich 50 bis 60 skitage, das sind weniger als bei vielen skilehrern/ausbildern und dennoch dürfte es mehr strecke und höhenmeter sein als bei einigen "profis" mit 120 skitagen.
ich hab mir nach der saison 1999/2000 die arbeit gemacht und all meine skitage und die daraus resultierenden hoehenmeter ausgerechnet. wie das geht. ganz easy..mit meiner saisonkarte in hinterglemm wird jeder check-in am lift genau dokumentiert. d.h. am ende der saison hab ich mir ca. 20 din a4 seiten ueber meine liftbefoerderungen geben lassen. erster lustiger kommentar der damen und herren der liftgesellschaft. soviel schaffen ja nicht mal unsere einheimischen.....
nun zum ausrechnen der geschichte. auf der www.lift.at homepage ist jeder lift mit genauen hoehenmeter angaben gelistet. da ich ca. 85% meiner ca. 50-55 skitage in hinterglemm absolvierte, hab ich fuer die anderen gebiete den hinterglemm durchschnitt gerechnet.
ich schaffte in dieser saison die faszinierende zahl von ca. 330000 hoehenmeter. die zahl der 'skiaufdieschulterundselberhochgeh' hoehenmeter sind darin nicht enthalten...aber es waren einige....
da ich im moment in sydney rumhaeng hab ich keinen zugriff auf die original daten...aber die zahlen stimmen zu 99%. du weisst ja eh kosti das ich mir damals die muehe gemacht habe.

so und nun noch an alle die schon mal hinterglemm auf der hochalm seite waren. da gibt es den 6er hochalm sessellift. mein rekord an befoerderungen in einer saison liegt an diesem lift bei 130.....

wieviel meine hoehenmeter ca. in gefahrener strecke sind...das muesstest du uns bitte mitteilen kosti...
und vielleicht hast ja lust gleich ein neues thema zu eroeffnen.

aber bei einem bin ich mir sicher...ich sah in der vergangenheit sehr oft das abfahrts und super g team der oesis in hinterglemm trainieren.
die machen vielleicht, wenn es hochkommt 1/3 der hoehenmeter an einem tag die wir zuruecklegen.

hab ich dir scho gsagt dr. das ich am 24.12. wieder in brd bin....skiurlaub ist auch schon gebucht!!!!!!!!!!!!!

KOSTI
Beiträge: 1802
Registriert: 08.06.2001 02:00
Wohnort: München

höhenmeter

Beitrag von KOSTI » 14.11.2002 10:10

golden gaba hat geschrieben: ich schaffte in dieser saison die faszinierende zahl von ca. 330000 hoehenmeter.

wieviel meine hoehenmeter ca. in gefahrener strecke sind...das muesstest du uns bitte mitteilen kosti...
na bei ca. 22% durchschnittlichem gefälle wären das dann 1500km d.h. 30km am tag bergab und 30km mit dem lift wieder rauf. da sitzt man je nach liftgeschwindigkeit zwischen 1,5 und 4 stunden pro tag im lift....
circle | head rs | k2 seth pistol 179
und den hier http://www.freeride.eu/img/review/large/1005.jpg

Benutzeravatar
fredo
Beiträge: 363
Registriert: 17.09.2002 22:29
Vorname: Fred
Ski: Head i Magnum /Atomic Metron 11

Beitrag von fredo » 14.11.2002 15:08

golden gaba hat geschrieben:

ich hab mir nach der saison 1999/2000 die arbeit gemacht und all meine skitage und die daraus resultierenden hoehenmeter ausgerechnet. wie das geht. ganz easy............

"Jeder hat seinen Vogel und wenn er ihn pfeifen lassen kann, ist er glücklich"


mfg

fredo

Antworten