singlereisen

Hier könnt Ihr Euch über Skigebiete (Hotels, Skischulen, Schneelage, etc.) austauschen. Siehe auch Anbieter Skireisen
massaifrau

singlereisen

Beitrag von massaifrau » 05.09.2007 11:55

hi,
hat einer erfahrung und einen tipp, wie man am besten von berlin gefahren (Bus/Bahn/Flug) mit netten leuten zum skifahren kommt.

war schon mal mit frosch unterwegs, fand ich gut, nun möchte ich mal was anderes ausprobieren.

vg

Laengling69
Vorname: Dietrich
Ski: Armada Invictus 89 Ti
Ski-Level: 52
Skitage pro Saison: 12

Beitrag von Laengling69 » 05.09.2007 12:50

team3reisen, Mönchengladbach.

Habe gerade den Katalog bekommen. Hört sich bezgl. transport sehr vernünftig an.

gruß

dietrich

Uwe
Webmaster
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Beitrag von Uwe » 05.09.2007 14:14

Weitere beliebte / renomierte Anbieter siehe auch:
https://www.carving-ski.de/skiurlaub/ski ... reisen.php
Uwe

Dragon
Vorname: Hermann-Josef
Ski: Edelwiser Swing to relax, Skiboards for the fun !
Ski-Level: 007
Beitrag von Dragon » 05.09.2007 15:06

Ich kann bislang nur positives über team3reisen berichten. Unterkunft war ok, Essen war ok, Skiunterricht war ok. Ich bin über die Feiertage mit diesem Veranstalter in Saas Fee (Singlewoche). Bin mal gespannt. vor allem ob ich bis dahin schon zum edelwiser geworden bin, weil eigentlich brauch ich ja gar keinen neuen Ski, oder ?...kommt mir jetzt irgendwie bekannt vor. :wink:

Gruß,

Hermann
Hermann

Flo21

Beitrag von Flo21 » 07.09.2007 12:23

Von Berlin aus ist NoLimits sehr zu empfehlen. War einmal mit denen in Trois Vallees und einmal in Saalbach. War jeweils richtig gut, nette Leute, fantastisches Essen + lustige und nette Teamer.

www.nolimits.de

Gruß
Flo
Skitagecount 07/08: [0]

bassdee666

Beitrag von bassdee666 » 20.11.2007 15:09

No Limits ist von den leuten,vom essen und vom zu leihenden material wirklich gut.allerdings auch sehr teuer im vergleich zu anderen gruppenreisen.fahre diesmal mit wave/saga reisen .kennt die einer?

Jojo

Beitrag von Jojo » 20.11.2007 18:05

Saga ist halt sehr günstig, wer schon mal in Tux im Landhaus Dengg war, kann das sicher bestätigen.......

Benna
Vorname: Benjamin
Ski-Level: 95

Beitrag von Benna » 20.11.2007 19:52

Saga ist sehr Basic, aber dafür konkurrenzlos billig. Ich war mit denen letztes Jahr in Davos und war zufrieden. Da ich lange selber Skireisen in einfachere Hütten geleitet habe, wusste ich, was mich erwartet. Nur mit dem Essen war ich nicht zufrieden, was zum einem an der Produktqualität (irgendwo wird halt gespart) und andererseits am Koch lag, der es nicht drauf hatte, aber das war halt Pech.

Falls du nach Frankreich (Trois Vallees) willst, dann fahre anstatt mit No Limits besser mit Frosch (die haben den Club Les Fontanettes von SFI/KC (insolvent) übernommen). Das ist einfach - mit Abstand - das komfortabelste Haus dort. Oder auch mit Hoefer/Pfiff (die buchen beide in die selben Häuser ein); auch deren Häuser finde ich netter als das von No Limits. Die Häuser der 3 Veranstalter liegen alle in Steinwurfweite voneinander, so dass sie als Ausgangspunkt alle gleich gut sind.

Bei Bedarf kann ich gerne noch mehr Infos per PN geben.
Rossi S3|Pale TTX66|Faction 13|K2 AKEnemy|RC4 WCSL

TOM_NRW
Vorname: Thomas
Ski: Head i.Race 175cm
Skitage pro Saison: 20

Beitrag von TOM_NRW » 20.11.2007 21:57

Hi,

die hier bereits angesprochenen Einschätzungen der einzelnen Reiseveranstalter kann ich gut nachvollziehen. War selber bereits mit Frosch (3Vallees), Pfiff (Verbier), SFI(Les Portes du Soleil) und Sportboerse Münster (St.Moritz) unterwegs. Unterkünfte differieren ein wenig von der Qualität. Hatten jedoch immer sehr gutes Essen und nette Leute, meist auch gute Skilehrer.

Team 3 aus Mönchengladbach macht auch einen ganz netten Eindruck. Die wollten uns mal als Skilehrer verpflichten. Gespräche und Organisation waren gut. Leider kann ich selten lange am Stück Urlaub machen, so dass ein Einsatz für die nicht in Frage kam.

Deutliche Qualitätseinbußen (aber preislich interessant) reist man mit SAGA. Wenn es ganz billig aber total katastrophal werden soll, muss Du mit Rainbow fahren. Die sind nach unten hin nicht zu toppen.

Mein Tip sind einerseits die nicht kommerziellen Reisen der LandesSportBünde und andererseits Ultratours aus Leverkusen. Die haben eine sehr gue Skischule, nettes Publikum, mittleres Preisniveau ...

Gruss Thomas

extremecarver
Vorname: Felix
Ski: Raxski Snowrider Powderequipment Swoard Wildschnee
Ski-Level: 999
Skitage pro Saison: 30
Beitrag von extremecarver » 21.11.2007 00:06

Also sehr billig ist auch Snowtrex. Ich war mal mit denen für 7 Tage in St.Anton um unter €100 im Doppelzimmer 3 Sterne mit Halbpension (ohne Skipass und Eigenanreise). Anreise war damals über so ein ÖBB Special mit 14€ hin und zurück auch sehr billig.

Programm: naja recht wenig. Ausserdem etwas ausserhalb gewohnt.
Preise, extrem billig wenn man Last-Minute in der Vorsaison bucht. Da kann man am Telefon echt auf Spottpreise kommen da die dass Hotel sowieso zahlen müssen.

Konnte es leider nicht so richtig genießen, da ich mir am 3. Tag (nach 3 Tagen Schneesturm mit 2m Neuschnee und geschlossenem Skigebiet bis auf die alte Galziggondel) meinen Meniskus zerfetzte und Knorpelschaden. Naja ein Freund von mir hat sich am selben Tag die Schulter ausgekugelt, da waren wir zumindest zu zweit (waren zu 8 Unterwegs). Die Preise bekommt man eigentlich jedes Jahr im Dezember ausgehandelt bei Snowtrex, wenn man die Nerven hat 3-4 Tage vor Abfahrt zu buchen (nur vor Ferienbeginn natürlich).

Snowtrex sollte IMHO also zumindest besser als Rainbow sein, zumindest waren die für Fragen am Telefon immer erreichbar und nett. Ein Jahr später sind Freunde von mir wieder um unter 100 Euro die Woche vor Weihnachten nach St. Anton und war auch wieder alles perfekt.

Edit: Pass auf mit Reisen in Chalets, da ist der Standard meist unter aller Sau, vor allem in Frankreich. Da gäbe es mit Abfahrt zum 15.12 sogar um €88 inklusive Skipass in Chamrousse aber OV eine Möglichkeit bei Snowtrex. Ich glaub kaum das Rainbow da noch mithalten kann, immerhin mit Aussenswimmingpool und Fitnesscenter.....
schnell, riskant, vielseitig bergab
http://openMTBmap.org & www.VeloMap.org

Antworten