Wir fahren seit Jahren in ner Gruppe nach Gröden zum Skifahren. Langsam würden wir mal ne Alternative suchen, die aber mindestens genauso abwechslungsreich und schneesicher sein soll.
Die Überlegung geht im Moment in Richtung Frankreich, aber da kaum Tiefschneefahrer dabei sind suchen wir ein Skigebiet mit vielen guten Pisten.
Zu was würdet ihr raten?
Alternative für Gröden?
Alternative für Gröden?
Je schneller man unten ist, desto schneller ist man auch wieder oben 

Hi, Basti
Wie wär’s mit dem Fassatal? (kleiner Scherz)
Ich würde allerdings nicht von Schneesicherheit, sondern von Kunstschneesicherheit in diesem Gebiet sprechen wollen…
In dieser Beziehung sind sie anderen Gebieten aufgrund ihrer schon immer (zumindest, solange ich da hin fahre) chronisch niedrigen Schneehöhen mittlerweile aufgrund ihrer Erfahrung und Kapazitäten, die sie vorhalten, um einiges voraus.
Wenn’s nur um das Skifahren und um ein (sehr) großes/ abwechslungsreiches Pistenangebot, und nicht um das Flair und die super- tolle Dolomiten- Landschaft geht, können da denke ich die meisten großen Skigebiete, also hauptsächlich die der Westalpen, mithalten.
Da gibt’s ja nun wahrhaftig auch genug Pisten und man muss ja nicht abseits fahren.
Aber auch so was wie Ischgl/ SAMNAUN oder St. Anton sind skifahrerisch nun wirklich gut. Da kann man’s schon ne zeitlang aushalten.
Was kennst du denn schon?
Patrick
Wie wär’s mit dem Fassatal? (kleiner Scherz)
Ich würde allerdings nicht von Schneesicherheit, sondern von Kunstschneesicherheit in diesem Gebiet sprechen wollen…
In dieser Beziehung sind sie anderen Gebieten aufgrund ihrer schon immer (zumindest, solange ich da hin fahre) chronisch niedrigen Schneehöhen mittlerweile aufgrund ihrer Erfahrung und Kapazitäten, die sie vorhalten, um einiges voraus.
Wenn’s nur um das Skifahren und um ein (sehr) großes/ abwechslungsreiches Pistenangebot, und nicht um das Flair und die super- tolle Dolomiten- Landschaft geht, können da denke ich die meisten großen Skigebiete, also hauptsächlich die der Westalpen, mithalten.
Da gibt’s ja nun wahrhaftig auch genug Pisten und man muss ja nicht abseits fahren.
Aber auch so was wie Ischgl/ SAMNAUN oder St. Anton sind skifahrerisch nun wirklich gut. Da kann man’s schon ne zeitlang aushalten.
Was kennst du denn schon?
Patrick
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 6 Antworten
- 12984 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von somersault
10.04.2023 08:25
-
-
Allmountain gesucht: Alternative zum Deacon 84
von Skimonsta » 18.03.2024 19:40 » in KAUFBERATUNG - Ski HERREN - 1 Antworten
- 10399 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von nicokopf
19.03.2024 11:38
-
-
-
Alternative zu Nordica Spitfire DC 74 Pro und 2 Verständnissfragen
von KWM » 27.01.2025 18:05 » in KAUFBERATUNG - Ski HERREN - 5 Antworten
- 3803 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von moritz9603
08.02.2025 12:53
-
-
-
Salomon s Force 11 evtl. falsche Wahl? - Alternative? SL? SC? RC? Was anderes?
von FHM » 16.11.2022 12:02 » in KAUFBERATUNG - Ski HERREN - 10 Antworten
- 11680 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von FHM
19.04.2023 19:55
-