Der Berg ruft und zwar ziemlich laut

Hier könnt Ihr Euch über Skigebiete (Hotels, Skischulen, Schneelage, etc.) austauschen. Siehe auch Anbieter Skireisen
Mixery
Beiträge: 702
Registriert: 03.02.2006 23:40
Vorname: Monika
Ski: Atomic Nomad Smoke ti

Beitrag von Mixery » 26.10.2007 20:30

extremecarver hat geschrieben:Ups das mit Anfängern hab ich übersehen. Dann ist der Kauni natürlich nicht gut.
:o :o
Das kann ich nun als absoluter (mitterlweile wohl auch im Forum bekannter ;) ) Angsthase bzw. häsin nun gar nicht nachvollziehen. Da gibts doch mehr als genug blaue breite und "sanfte" Pisten.
Oder gehts euch um die Schlepper?
Das mit dem wenig überfüllt kann ich übrigens nur bestätigen!

oenologe78
Beiträge: 1370
Registriert: 23.11.2004 18:51
Vorname: Reiner
Ski: Völkl_Katana 191
Wohnort: Neustadt/Weinstrasse
Kontaktdaten:

Beitrag von oenologe78 » 27.10.2007 07:32

Ist Kaunertal wirklich so anspruchsvoll? Ich dachte immer, der wäre rel. langweilig. Was spricht denn fürs Kaunertal, ich war bisher nur 3x mit dem RRad oben.
Gletscher kenn ich nur Zillertal, Stubai und Pitztal, wovon ich Pitztal am besten, aber die ganzen Jahre auch am schlechtesten von der Liftinfrastrucktur (da hat sich ja aber inzwischen auch ein bischen was getan), find.
Gruß Reiner

Benutzeravatar
TEE
Beiträge: 1487
Registriert: 01.02.2006 23:35
Vorname: Thomas
Ski: Edelwiser
Wohnort: Oberstdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von TEE » 27.10.2007 08:32

nicola hat geschrieben:dazu würde ich thomas - TEE fragen
...grasgehren hat ab heute den 3er auf (was in deinem fall wohl nicht ganz reicht :D ). ich würde an deiner stelle ins pitztal fahren, da sind einige schöne pisten, die für euch klasse geeignet sind. wenn du deine anreise geschickt wählst, brauchst du auch keine autobahnvignette...
liebe grüße
thomas

Benutzeravatar
nicola
Beiträge: 3098
Registriert: 07.06.2001 02:00
Vorname: nicola
Ski: edelwiser
Ski-Level: 007
Wohnort: Wien - 48° 23' 95'' N - 16° 38' 41'' E
Kontaktdaten:

Beitrag von nicola » 27.10.2007 13:09

hallo helmut,

mit bestimmter sicherheit hast du im raum schladming zzt. die grösste auswahlmöglichkeit an geöffneten liften in österreich
http://www.skiamade.com/lift/

von den namen darfst du dich nicht abschrecken lassen, es gibt durchaus gute möglichkeiten für dich und sohnemann. wenn das wetter mitspielt würde ich euch einen ausflug auf den dachsteingletscher empfehlen, dort würde sich ana wohlfühlen.
nicola

Kunstpiste.com - Das Skimagazin mit Kurvengeist

Benutzeravatar
nicola
Beiträge: 3098
Registriert: 07.06.2001 02:00
Vorname: nicola
Ski: edelwiser
Ski-Level: 007
Wohnort: Wien - 48° 23' 95'' N - 16° 38' 41'' E
Kontaktdaten:

Beitrag von nicola » 27.10.2007 13:12

oenologe78 hat geschrieben:Ist Kaunertal wirklich so anspruchsvoll?
nein aber für einen familienausflug sehr umständlich - papas mama ist gerade dabei die ersten kurven zu ziehen und sollte sie früher müde werden müsste sie den ganzen tag am gletscher auf ihre jungs warten.
nicola

Kunstpiste.com - Das Skimagazin mit Kurvengeist

Benutzeravatar
Der Papa
Beiträge: 102
Registriert: 23.02.2007 22:35
Vorname: Helmut
Ski: Elan Speedwave 12
Ski-Level: 45
Wohnort: Rhein-Kreis-Neuss

Beitrag von Der Papa » 27.10.2007 14:02

Hallo liebe Nicola,
vielen Dank für die Infos. Leider kann die Ana nicht mitkommen, da sie vor einer Woche an der Galle operriert wurde. Ihr geht es soweit prima aber sie soll sich noch schonen.
Ich hab im Alpinforum noch einen Bericht von der Planai gelesen und das sieht fantastisch aus dort. Werde also sehen wie es Montag aussieht und wenn sich nichts gravierend ändert gehts ab nach Schladming. Sollte dort Wetterbedingt (fast) nichts mehr gehen wird es Pitztal oder Stubaier werden da bin ich noch nicht ganz sicher, zumal ich hoffe es bleibt so wie es ist in Planai.

Wie ist das den so Verkehrstechnisch, ist es sinnvoller Mittwoch oder Donnerstag in der Nacht loszufahren ?

lieben gruß
Helmut

Benutzeravatar
Lothar
Beiträge: 839
Registriert: 20.01.2006 15:07
Vorname: Lothar

Beitrag von Lothar » 27.10.2007 14:48

Der Papa hat geschrieben: Wie ist das den so Verkehrstechnisch, ist es sinnvoller Mittwoch oder Donnerstag in der Nacht loszufahren ?

lieben gruß
Helmut
Meinst du Mittwoch auch Nachts oder dann tagsüber?
Nadelöhr auf der Strecke ist München und dann die A8 Richtung Salzburg. Wenn du Nachts früh los fährst (geht das mit deinem Sohn?) solltest du bis München gut durch kommen, wegen des Feiertags hast du dann auch keinen Berufsverkehr und dann dürfte die A8 auch noch gehen, so würde ich es wohl machen. Aus der Neusser Ecke müsstest du aber wirklich früh los kommen, am besten so gegen 2-3 Uhr, ist schon hart...
Ich bin die Strecke allerdings noch nicht vor diesem Feiertag gefahren, nur schon mehrfach zu verschiedenen Urlaubs- und Ferienzeiten, da nur für dich zur Einordnung.

Rudolf
Beiträge: 176
Registriert: 30.12.2002 19:34
Wohnort: Oberschwaben

Beitrag von Rudolf » 27.10.2007 21:05

[quote="TEE"] ich würde an deiner stelle ins pitztal fahren, da sind einige schöne pisten, die für euch klasse geeignet sind. wenn du deine anreise geschickt wählst, brauchst du auch keine autobahnvignette...[/quote

Sie können sicher eine fahren, aber klasse geeignet ist da keine.

Benutzeravatar
TEE
Beiträge: 1487
Registriert: 01.02.2006 23:35
Vorname: Thomas
Ski: Edelwiser
Wohnort: Oberstdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von TEE » 27.10.2007 21:27

Rudolf hat geschrieben:Sie können sicher eine fahren, aber klasse geeignet ist da keine.
...soso, und wieso nicht?
liebe grüße
thomas

Benutzeravatar
Der Papa
Beiträge: 102
Registriert: 23.02.2007 22:35
Vorname: Helmut
Ski: Elan Speedwave 12
Ski-Level: 45
Wohnort: Rhein-Kreis-Neuss

Beitrag von Der Papa » 27.10.2007 21:58

@ Lothar
Ja so 2-3 Uhr hatte ich gedacht und mein Sohn (8 Jahre) schläf sehr gut im Auto :-D

@ Rudolf
Ja wiso nicht ?

Ich mache mir eher gedanken über eventuell zu harte Pisten als das ich nicht eine finde die nicht zu steil ist.
Ich sag mal so je weniger Hart desto mehr steil (bis zu einem gewissen punkt natürlich) traue ich uns zu.

gruß
Helmut

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag