Sölden - 12/13/14 und 26/27/28 Oktober

Hier könnt Ihr Euch über Skigebiete (Hotels, Skischulen, Schneelage, etc.) austauschen. Siehe auch Anbieter Skireisen
Benutzeravatar
dani1965
Firmen(naher) Supporter
Beiträge: 904
Registriert: 27.12.2001 01:00
Vorname: Dani
Ski: HEAD, egal was... :)
Wohnort: Ticino (Schweiz)
Kontaktdaten:

Beitrag von dani1965 » 23.10.2007 09:04

Also Freitag geht wieder los: Abfahrt vom Tessin 05.30.

Am 09.30 sollte ich am Rettenbach sein (wie vorletzten Freitag): hoffe nur, dass das Wetter nicht so schlecht wie gemeldet sein wird...

Samstag und Sonntag bin ich am Swiss Skitestcenter, um den Mittag unterwegs auf den Pisten (wo man fahren kann...).

Ciao!
Dani (HEAD Switzerland)

Rudolf
Beiträge: 176
Registriert: 30.12.2002 19:34
Wohnort: Oberschwaben

Beitrag von Rudolf » 23.10.2007 14:01

Hallo Dani

Die Pisten sind am We sicher gut.

Am Tiefenbacher laufen im unteren Bereich die Schneekanonen Tag und Nacht auf Hochtouren. Wenn es auch bei Tag so kalt bleibt (gestern früh minus 15 Grad) dürfte der Bereich am We in voller Breite befahrbar sein. Gestern war auch der hintere Schlepper offen.

Am Rettenbacher waren die Bedingungen durch die paar cm Neuschnee nicht schlecht. Und es kommt ja noch was von oben.

War gestern außer den Teams nicht viel los. Ein Bus Schweizer hat das Swiss Center gestürmt. So ab 10 - halb 11 haben alle den Tiefenbacher gestürmt und am Rettenbacher oben wars fast leer. Relativ gute Piste und niemand drauf >einfach super. :-D :-D :-D

Morgens stark bewölkt und schlechte Sicht. Ab etwa 10 Uhr langsam aufgemacht und Föhn. Gigantisches Panorama und Fernsicht.

Rudolf

Benutzeravatar
dani1965
Firmen(naher) Supporter
Beiträge: 904
Registriert: 27.12.2001 01:00
Vorname: Dani
Ski: HEAD, egal was... :)
Wohnort: Ticino (Schweiz)
Kontaktdaten:

Beitrag von dani1965 » 23.10.2007 14:46

Am Wochenende war im Swiss Skitestcenter enorm viel los: 950 angemeldete!!

Mein (armer) Kolleg aus Graubünden war oben: er musste viele Ski "fliegend" manuell pflicken, da die Kannten wegen des steinigen Wegs stark beschädigt wurden...

Nächstes Wochenende sind es nur 315, zwar 1/3: darunter 100 Tessiner...

:D
Dani (HEAD Switzerland)

mori323
Beiträge: 52
Registriert: 21.10.2007 15:36

Beitrag von mori323 » 24.10.2007 13:40

hi,
ich wollte evtl dieses we auch mal nach sölden auf den gletscher und dort verschiedene fischer testen. muss man sich dort vorher anmelden oder reicht es, wenn ich dass dann dort am entsprechenden tag mache?
mfg

Rudolf
Beiträge: 176
Registriert: 30.12.2002 19:34
Wohnort: Oberschwaben

Beitrag von Rudolf » 24.10.2007 15:28

@Dani
Der Ziehweg am Rettenbacher war am Montag gut. Im unteren Bereich nur vereinzelt einige Steine. Wenn noch ein bißchen Schnee drauf kommt sind die mit Sicherheit auch verschwunden.
Am Tiefenbacher laufen im unteren Bereich die Schneekanonen volle Pulle. Müßte am We auf der ganzen Breite befahrbar sein.
Das Swiss Center wurde am Montag von einem Bus Schweizer gestürmt. :D
Zwar viele Teams, aber sonst war wenig los.

@mori323
Dein Händler muß dich per Fax bei den Firmen anmelden, bei denen du Ski testen willst.
Aus eigener Erfahrung, nachdem ich jetzt wieder im Oktober 3 mal in der "ruhigen" Zeit Head und Fischer getestet habe:
Laß dir die Ski dabei gleich reservieren. Die Center öffnen um halb 9.
Head ist unten am Busparkplatz neben dem Aufgang zum Restaurant. Fischer ist oben direkt neben der Talstation. Wenn du außen hochgehst kommst du direkt bei Dani am Swiss Center vorbei.

Wird am We auf den Pisten sicher sehr, sehr eng werden. :D

Rudolf

mori323
Beiträge: 52
Registriert: 21.10.2007 15:36

Beitrag von mori323 » 24.10.2007 16:09

danke für die schnelle hilfe!
habe grad erst gesehen, dass dieses we weldcup auftakt ist. vielleicht dann doch keine so gute idee..... wie lange hat das fischer center denn noch geöffnet? so wie ich meinen skiladen kenne, wissen die überhaupt nichts von den centern in sölden, hoffe die bekommen es dann trotzdem hin mich dort anzumelden. hat jemand vielleicht schon sowas wie eine fax nummer, damit ich nicht mit leeren händen dort einlaufe?
mfg

Rudolf
Beiträge: 176
Registriert: 30.12.2002 19:34
Wohnort: Oberschwaben

Beitrag von Rudolf » 24.10.2007 16:35

Hallo mori
mori323 hat geschrieben:wie lange hat das fischer center denn noch geöffnet?
mfg
Ich meine bis Anfang - Mitte Dezember. Ich geh aber immer im Okrober weil da wenig los ist. Und auf den Pisten hat man in der Regel alle Varianten von Eis bis Neuschnee. :-D
Übrigens: Testski sind für dich kostenlos, bezahlen tut das dein Händler. Wird er also nur machen wenn du ein guter Kunde bist.

Ansonsten gibts da auch noch einen Verleih der gut sortiert ist, sowie in Sölden einige Sportgeschäfte die ebenfalls einen gut positioniert sind. Hab mir das im Frühjahr mal angeschaut.

mfg

mori323
Beiträge: 52
Registriert: 21.10.2007 15:36

Beitrag von mori323 » 24.10.2007 18:33

Rudolf hat geschrieben:Hallo mori
mori323 hat geschrieben:wie lange hat das fischer center denn noch geöffnet?
mfg

Ansonsten gibts da auch noch einen Verleih der gut sortiert ist, sowie in Sölden einige Sportgeschäfte die ebenfalls einen gut positioniert sind. Hab mir das im Frühjahr mal angeschaut.

mfg
aber direkt im fischer testcenter kann ich nichts gegen eine gebühr ausleihen??

Rudolf
Beiträge: 176
Registriert: 30.12.2002 19:34
Wohnort: Oberschwaben

Beitrag von Rudolf » 24.10.2007 20:54

mori323 hat geschrieben:aber direkt im fischer testcenter kann ich nichts gegen eine gebühr ausleihen??
Nach meinen Infos in keinem der Firmentestcenter.
Aber Dani weiß da sicher mehr.

mfg

Benutzeravatar
dani1965
Firmen(naher) Supporter
Beiträge: 904
Registriert: 27.12.2001 01:00
Vorname: Dani
Ski: HEAD, egal was... :)
Wohnort: Ticino (Schweiz)
Kontaktdaten:

Beitrag von dani1965 » 25.10.2007 08:14

mori323 hat geschrieben:danke für die schnelle hilfe!
habe grad erst gesehen, dass dieses we weldcup auftakt ist. vielleicht dann doch keine so gute idee.....
Wieso nicht?

Die meisten sind eben nur Zuschauer... und beim Rennen stehen alle dort. Skifahrer inklusive.

Klar, die WC-Strecke ist gesperrt, aber du kannst von den anderen Pisten profitieren.

Ich glaube, während der Rennen werde ich auch mit den Skiern unterwegs sein... sehr wahrscheidlich am Tiefenbach.

:D
Dani (HEAD Switzerland)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag