Hallo,
da ich diesen Winter leider allein unterwegs sein werde, überlege ich mich einer Gruppenreise anzuschließen.
Nach der Sichtung diverser Angebote bin auf allrounderreisen (Betreiber der Skihalle in Neuss) aufmerksam geworden.
Hat jemand eventuell schon Erfahrungen mit diesem Anbieter gemacht ?
Erfahrung mit allrounderreisen ?
- CarvingKarlos
- Vorname: Karl
- Ski: Völkl Deacon 84
- Ski-Level: 83
- Skitage pro Saison: 14
Erfahrung mit allrounderreisen ?
Karl
Saison 21/22 6 Tage Silvretta-Montafon
8 Tage Zauchensee to come
Saison 21/22 6 Tage Silvretta-Montafon
8 Tage Zauchensee to come
-
- Vorname: Kati
Hallo CarvingKarlos,
Bin früher viel als Skilehrer für allrounder gefahren - inzwischen bin ich nur noch selten im Einsatz (oder mal in der Halle, das ist ja die gleiche Skischule).
Was möchtest Du wissen? Werde mich bemühen, einigermaßen objektiv zu antworten (bekomme hier auch keine Provisionen oder so - nur, um da potenzielle Verdachtsmomente auszuräumen
). Ist jedenfalls ein "seriöser" Anbieter mit eher gehobenem Anspruch (heißt: keinesfalls Tischdienst oder so - eher X-Gänge-Menü und Wellnesslandschaft), auf den Familienfahrten (sind als solche gekennzeichnet) kann auch schon mal ganz schöner Kinderalarm sein (sehr cool - oder nicht - je nachdem, was man will...).
Aus dem aktuellen Katalog kenne ich nicht alle Ziele und Hotels, aber ein paar. Und das Konzept kenne ich natürlich auch.
Wann willst Du fahren? Und was ist für Dich im Urlaub wichtig?
Grüße
Kati
PS Das Hotel in Kaprun ist schön - und die Berge dort auch
Bin früher viel als Skilehrer für allrounder gefahren - inzwischen bin ich nur noch selten im Einsatz (oder mal in der Halle, das ist ja die gleiche Skischule).
Was möchtest Du wissen? Werde mich bemühen, einigermaßen objektiv zu antworten (bekomme hier auch keine Provisionen oder so - nur, um da potenzielle Verdachtsmomente auszuräumen

Aus dem aktuellen Katalog kenne ich nicht alle Ziele und Hotels, aber ein paar. Und das Konzept kenne ich natürlich auch.
Wann willst Du fahren? Und was ist für Dich im Urlaub wichtig?
Grüße
Kati
PS Das Hotel in Kaprun ist schön - und die Berge dort auch

- TOM_NRW
- Vorname: Thomas
- Ski: Head i.Race 175cm
- Skitage pro Saison: 20
Allrounder
Hallo Carving-Karlos,
kenne Allrounder eher aus der Wettbewerbs-Situation, da sie um die selben zahlenden Gäste kämpfen wie der Reiseveranstalter, für den ich im Winter unterwegs bin. Kenne jedoch Leute die schon mehrfach mit Allrounder gefahren sind und habe einmal die Ausbildung der Skilehrer auf dem Tuxer-Gletscher beobachten können.
In Summe kann ich mich meiner Vorrdnerin anschließen. Der Anspruch an Skikurs, Hotel, Essen ist definitiv deutlich höher als bei vielen Reisen von Anbietern wie z.B. Frosch, Pfiff, Rainbow. Gleiches gilt aber auch für den Preis der Reisen - Allrounder bewegt sich ganz klar im oberen Preissegment. Allrounder hat auf jeden Fall gut ausgebildete Reiseleiter und Skilehrer, ist bereits seit vielen Jahren in der Branche unterwegs (Erfahrungen mit Hotels, Busunternehmen ...), fährt bei Busreisen mit seriösen Busunternehmen/Bussen ... Alles Faktoren, die den Preis bestimmen.
Und am Ende sollte bei einem kommerziellen Reiseanbieter auch noch ein bischen Geld in der Kasse hängenbleiben.
Letztendlich muss jeder selber entscheiden, was ihm gewisse Reiseleistungen wert sind. Persönlich würde ich eher auf ein bischen Luxus beim Hotel verzichten, weniger zahlen und dafür lieber einmal mehr fahren. Muss jeder für sich selber entscheiden.
Grunsätzlich liegt man aber bei Allrounder auf keinen Fall daneben.
Gruss Thomas
kenne Allrounder eher aus der Wettbewerbs-Situation, da sie um die selben zahlenden Gäste kämpfen wie der Reiseveranstalter, für den ich im Winter unterwegs bin. Kenne jedoch Leute die schon mehrfach mit Allrounder gefahren sind und habe einmal die Ausbildung der Skilehrer auf dem Tuxer-Gletscher beobachten können.
In Summe kann ich mich meiner Vorrdnerin anschließen. Der Anspruch an Skikurs, Hotel, Essen ist definitiv deutlich höher als bei vielen Reisen von Anbietern wie z.B. Frosch, Pfiff, Rainbow. Gleiches gilt aber auch für den Preis der Reisen - Allrounder bewegt sich ganz klar im oberen Preissegment. Allrounder hat auf jeden Fall gut ausgebildete Reiseleiter und Skilehrer, ist bereits seit vielen Jahren in der Branche unterwegs (Erfahrungen mit Hotels, Busunternehmen ...), fährt bei Busreisen mit seriösen Busunternehmen/Bussen ... Alles Faktoren, die den Preis bestimmen.
Und am Ende sollte bei einem kommerziellen Reiseanbieter auch noch ein bischen Geld in der Kasse hängenbleiben.
Letztendlich muss jeder selber entscheiden, was ihm gewisse Reiseleistungen wert sind. Persönlich würde ich eher auf ein bischen Luxus beim Hotel verzichten, weniger zahlen und dafür lieber einmal mehr fahren. Muss jeder für sich selber entscheiden.
Grunsätzlich liegt man aber bei Allrounder auf keinen Fall daneben.
Gruss Thomas
-
Skiurlaub 2008
Hallo,
wir fahren schon seid Jahren in die Schweiz ins Wallis /Aletschgletscher
Preis/Leistung mit dem Ski und Fun Team top.
Angebote und Termine für 2008 folgen demnächst auf der Homepage
Du kannst wählen,ob du eine oder zwei Wochen fahren möchtest.
Für mehr Infos bitte anfragen
www.skiundfuntours.de
Gruß
Belalp Carver
wir fahren schon seid Jahren in die Schweiz ins Wallis /Aletschgletscher
Preis/Leistung mit dem Ski und Fun Team top.
Angebote und Termine für 2008 folgen demnächst auf der Homepage
Du kannst wählen,ob du eine oder zwei Wochen fahren möchtest.
Für mehr Infos bitte anfragen

Gruß
Belalp Carver
No Risk - No Fun
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
Slalom Ski für sportlichen, erfahrenen Skifahrer ohne Skitest Erfahrung