Dachstein
- extremecarver
- Vorname: Felix
- Ski: Raxski Snowrider Powderequipment Swoard Wildschnee
- Ski-Level: 999
- Skitage pro Saison: 30
Gasteinertal wie auch viele weitere recht gute Gebiete sind eh dabei beim Skipass Amadé, nicht dabei ist und innerhalb von 1er Stunde Fahrzeit ist Obertauern, Saalbach und Zell am See sind schon etwas mehr als 1 Stunde Fahrzeit.
schnell, riskant, vielseitig bergab
http://openMTBmap.org & www.VeloMap.org
http://openMTBmap.org & www.VeloMap.org
- SkiGirlForLife
- Vorname: Antje
- Ski: Edelwiser Swing
noch mal danke für eure ausführlichen antworten!!! jetzt bin ich schon um einiges schlauer
die fahrt soll für eine woche auf eine hütte gehen, die dirket an einer skipiste liegt. dort würde sich die gruppe dann selbst versorgen, so wie ich das verstanden habe. ich werde noch mal genauere nachforschungen anstellen, vielleicht kennt ja jemand diese hütte.
petra, meinst du, man kommt also auch mit dem bus gut in andere skigebiete? es ist nämlich noch nicht ganz raus, ob wir lieber fliegen oder mit dem auto fahren wollen. letzteres würde sich preislich im vergleich zum billigflieger nur lohnen, wenn wir mit mindestens 3 leuten fahren könnten. und das wiederum wird eng im kleinen auto

petra, meinst du, man kommt also auch mit dem bus gut in andere skigebiete? es ist nämlich noch nicht ganz raus, ob wir lieber fliegen oder mit dem auto fahren wollen. letzteres würde sich preislich im vergleich zum billigflieger nur lohnen, wenn wir mit mindestens 3 leuten fahren könnten. und das wiederum wird eng im kleinen auto

Viele Grüße,
Antje
~-~
I have been edelwisered with Edelwiser Swing *Schwung Fu*
Antje
~-~
I have been edelwisered with Edelwiser Swing *Schwung Fu*

-
- Vorname: Petra
- Ski: Elan SLX
Ich bin häufig mit dem Zug unterwegs und dann vor Ort auf die Busse angewiesen. Das ging bisher immer gut.
Von Ramsau nach Schladming fährt der Buss nach Fahrplan, den man natürlich im Auge behalten muss. Und entsprechend muss man sich beim ApresSki im Tal zusammennehmen
Aber ein Problem war das für uns nicht...
Es gibt eine Zugverbindung von Salzburg über Bischofshofen nach
Schladming, von dort dann mit dem Bus nach Ramsau. Neben dem Billigflieger kann ich immer den Nachtzug empfehlen. Auch hier kann man ab und an günstige Angebote schießen.
Mit dem Flieger hab ichs noch nicht probiert, würde mich aber interessieren, wie das mit dem Skigerödel funktioniert.
Aber vielleicht machen wir diesbezüglich mal nen neuen Threat auf.
Lieben Gruß
Petra
Von Ramsau nach Schladming fährt der Buss nach Fahrplan, den man natürlich im Auge behalten muss. Und entsprechend muss man sich beim ApresSki im Tal zusammennehmen

Es gibt eine Zugverbindung von Salzburg über Bischofshofen nach
Schladming, von dort dann mit dem Bus nach Ramsau. Neben dem Billigflieger kann ich immer den Nachtzug empfehlen. Auch hier kann man ab und an günstige Angebote schießen.
Mit dem Flieger hab ichs noch nicht probiert, würde mich aber interessieren, wie das mit dem Skigerödel funktioniert.
Aber vielleicht machen wir diesbezüglich mal nen neuen Threat auf.
Lieben Gruß
Petra