Suche neues Skigebiet für kommende Saison

Hier könnt Ihr Euch über Skigebiete (Hotels, Skischulen, Schneelage, etc.) austauschen. Siehe auch Anbieter Skireisen
leonidos
Vorname: Leonidos
Ski: Völkl

Suche neues Skigebiet für kommende Saison

Beitrag von leonidos » 22.06.2007 22:18

Hallo,
wir suchen ein familientaugliches Skigebiet. Wir sind 4-7 vierköpfige Familien mit Kinder von 5 - 11.
Große Strecken (Südtirol, Frankreich) machen die leider nicht mit. Die Grenze liegt wahrscheinlich bei etwa 5 Stunden Fahrzeit (von Würzburg).
Das Skigebiet sollte schneesicher sein.
Die Kinder fahren schon 2-4 Jahre, nur die Kleinen sind Anfänger. Eine Skischule für die Kleinen sollte daher vorhanden sein.
Optimal wäre die Unterbringung in einem Haus. Vielleicht kann jemand auch gleich ein Haus empfehlen. Es sollte möglichst nahe zur Piste/Lift bzw. Skibus liegen.
Bisher sind wir einige Male in Hittisau (Bregenzer Wald) gefahren. Hier liegt das Haus direkt auf der Piste. Leider gibt's da nur 3 Lifte und die Pisten sind auch nicht besonders anspruchsvoll. Da die Kinder mittlerweile gut fahren suchen wir ein neues, abwechslungreicheres und anspruchsvolleres Gebiet.

Ich weis, ich suche die eierlegende Wollmilchsau, aber vielleicht kann uns ja jemand helfen.
Grüße aus Würzburg
-- Leo --

beate
Vorname: beate
Ski: Elan

Beitrag von beate » 23.06.2007 09:29

Hallo Leo,
zu deiner Frage gibt es sicher schon mehr als ein Dutzend gleiche Beiträge!
Nutz mal bitte die Suchfunktion und schau auch in diesem Unterforum nach
viewforum.php?f=26
Falls du danach eine kleinere Auswahl an Skigebieten für dich getroffen hast, kannst du dann spezielle Fragen zu den gewählten Gebieten posten.
Beate

leonidos

Beitrag von leonidos » 25.06.2007 14:06

Hallo Beate,
erst mal vielen Dank, dass Du mir geantwortet hast.

Vielleicht habe ich aber mein Problem zu diffus beschrieben:

Das Problem ist, dass wir in einer Gruppe (ca. 25 - 30) fahren wollen. Habe das Gefühl, dass die Suche für 5-7 Familien beinahe unmöglich ist. Das Haus müsste 4 oder mehr große Appartments bzw. Ferienwohnungen haben und am besten auf der schneesicheren Piste stehen.

Grüße
-- Leo --

PS: Die Suchfunktion habe ich schon benutzt, aber leider nichts passendes gefunden :-(

beate
Vorname: beate
Ski: Elan

Beitrag von beate » 25.06.2007 15:08

Sorry, das hatte ich überlesen. Du hast recht, dass das ganz sicher sehr schwierig wird!
Viel Glück beim suchen!
Beate

R E T O
Vorname: Reto

Beitrag von R E T O » 25.06.2007 21:35

Hallo, wollte zuerst das Hotel Körbersee ( Warth/Schröcken) empfehlen, aber da dürfte es direkt keine Skischule geben, und hat auch keine Appartements. Ich war da mal auf Schulskiwoche.
Dafür habe ich folgendes entdeckt:
Appartements Rothorn in Schröcken, Skibushaltestelle, Skischule an der Talstation, 28 Betten in 5 Wohnungen...
Kann aus eigener Anschauung leider nichts dazu sagen, klingt aber nicht so übel.
Das Skigebiet selbst sollte meiner Meinung nach aber durchaus ausreichen.
Reto

Schi: Head i slalom 04/05 RD, Vistplatte, Fischer FR11 | Schuh: Fischer X-Fire

leonidos

Beitrag von leonidos » 26.06.2007 10:57

Hallo RETO,
vielen Dank für den Tipp, das werde ich mir mal genauer ansehen.
Grüße
-- Leo --

NN
Vorname: Nico
Beitrag von NN » 17.07.2007 20:56

Hallo Leo,

ich könnte Dir die Appartements vom Hotel Bechlwirt in Kirchberg in Tirol empfelen. Jedoch liegt das Appartement nur an der Übungswiese und nicht an der Piste. Durch den Busverkehr ( fährt zu den Hauptzeiten im 10 Minuten Takt ) gelangt man schnell zu 8er Kabinenbahn Pengelstein 1 oder 6er Kabinenbahn Fleckalmbahn.

Das Skigebiet Kitzbühel hat 168 Pisten Kilometer.
- 67 Pisten km blaue Pisten
- 78 Pisten km rote Pisten
- 23 Pisten km schwarze Pisten
und zahlreiche Routen und Off-Pisten

Das Gebiet hat 53 Seilbahnen, davon 9 Kabinenbahnen, 29 Sesselbahnen und 15 Schlepplifte.
NEU ab 2007/2008:
- 8er Sesselbahn Steinbergkogel mit Bubbles und Sitzheizung
- Beschneiung am Steinbergkogel
- Beschneiung im Gebiet Jochberg/Resterhöhe
- Neuer Sportshop an der Hahnenkammbahn

Jedoch sind die Preise nicht ganz günstig. Die Skipasspreise kann man verstehen und sind meiner Meinung nach nicht überteuert. Die Appartementpreise sind auch nicht billig. Naja, müsst Ihr sehen, wie viel Ihr ausgeben wollt :wink:

Hier findest Du einen Bericht aus Kitzbühel mit über 100 Bildern.
P.S. Ich weiß, es ist in einem anderen Forum, aber ich habe keine Lust gehabt sie nochmal hier zu posten.

Links:
Bergbahnen: www.bergbahn-kitzbuehel.at
Hotel: www.hotel-bechlwirt.at

leonidos

Beitrag von leonidos » 18.07.2007 15:04

Hallo NN,
vielen Dank für den Tipp, werde ich mir anschauen.
Grüße
-- Leo --

leonidos

Re: Suche neues Skigebiet für kommende Saison

Beitrag von leonidos » 07.08.2008 18:04

Hallo,
die Saison 07/08 ist zwar schon längst vorbei. Wollte aber berichten, wo wir mit unserer Truppe gelandet sind:
Waren in BayrischZell Hotel Post und sind am Sudelfeld gefahren.
Wir waren so begeistert, dass wir 2 Wochen später noch mal über das Wochenende einen Kurztripp eingelegt haben.
Also aus unserer Sicht, wenn es genügend Schnee gibt, ist das Skigebiet (mit Kindern) sehr empfehlenswert.
Sonnige Grüße
-- Leo --

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag