Pistenlängen in Ischgl

Hier könnt Ihr Euch über Skigebiete (Hotels, Skischulen, Schneelage, etc.) austauschen. Siehe auch Anbieter Skireisen
schalke
Beiträge: 24
Registriert: 21.10.2006 20:27
Vorname: Michael
Wohnort: Villingen-Schwenningen, Schwarzwald

Pistenlängen in Ischgl

Beitrag von schalke » 14.03.2007 19:53

Hat jemand eine Ahnung, wo ich die Länge der Pisten in ischgl erfahren kann, am besten online?

Oder weiss jemand, wie lange der Winterwanderweg von der Mittelstation zur Paznauner Thaya ist? (Piste 37 ist das glaube ich)

Grüsse
Michael

Benutzeravatar
M.H.
Beiträge: 970
Registriert: 16.02.2005 13:40
Vorname: Michael
Ski: Edelwiser
Ski-Level: 43
Wohnort: Mödling, Österreich

Beitrag von M.H. » 14.03.2007 20:02

Sowohl auf www.samnaun.ch als auch auf www.ischgl.com gibt es einen link zum interaktiven Pistenplan, dort einfach auf eine Piste klicken und die Länge wird angezeigt.

Von der Greitspitze bis nach Ischgl sind es ca. 11 km, das dürfte so das längste sein was du fahren kannst ohne einen Lift zu benutzen.
den Schnee auf dem wir alle talwärts fahren
kennt heute jedes Kind

Guido
Beiträge: 645
Registriert: 15.03.2006 23:30
Vorname: Guido
Ski: Edelwiser Swing
Ski-Level: 78
Wohnort: Bot

Beitrag von Guido » 15.03.2007 10:17

Also die genaue KM Zahl kann ich dir nicht sagen, aber meine Schwiegereltern sind da jetzt über Weihnachten hin gelaufen. Haben 2 Stunden gebraucht!

schalke
Beiträge: 24
Registriert: 21.10.2006 20:27
Vorname: Michael
Wohnort: Villingen-Schwenningen, Schwarzwald

Beitrag von schalke » 15.03.2007 19:59

@M.H.
Danke, die hatte ich auch schon gesehen, aber da werden (bei mir?) keine Pistenlängen angezeigt.

@Guido
Sind deine Schwiegereltern noch gut zu Fuss oder war das ein ganz gemütlicher Spaziergang. Ich hatte vom Pistenplan her geschätzt, dass das zwei Kilometer sind und daher scheinen mir 2 Std. dafür schon recht lang (oder war das hin und zurück in zwei Stunden?) Ich bin die 37 selber noch nie gefahren, daher habe ich auch kein Vorstellung...

Gruss
Michael

Guido
Beiträge: 645
Registriert: 15.03.2006 23:30
Vorname: Guido
Ski: Edelwiser Swing
Ski-Level: 78
Wohnort: Bot

Beitrag von Guido » 15.03.2007 20:14

Eigentlich noch sehr gut zu Fuß, aber Schwiegermutter hatte die Hüfte kaputt. Meine Mum war aber auch mit und meinte, das ist ganz schön anstrengend.

Freunde von uns sind da in 90 Minuten hoch....

Benutzeravatar
M.H.
Beiträge: 970
Registriert: 16.02.2005 13:40
Vorname: Michael
Ski: Edelwiser
Ski-Level: 43
Wohnort: Mödling, Österreich

Beitrag von M.H. » 15.03.2007 21:00

schalke hat geschrieben:@M.H.
Danke, die hatte ich auch schon gesehen, aber da werden (bei mir?) keine Pistenlängen angezeigt.
Stimmt, ich hab mir eingebildet die wären dort sorry

Aber auf Umwegen kommst du vielleicht zum Ziel, auf der PDF-Karte (http://www.samnaun.ch/pdf_doc/Winterpanoramakarte.pdf) sind die Längen der Lifte drauf, damit läßt sich dann ein bischen abschätzen, wie lang die Piste daneben ist.
den Schnee auf dem wir alle talwärts fahren
kennt heute jedes Kind

Antworten