Lange Liftwartzeiten, Holländer und andere Ärgernisse!

Hier könnt Ihr Euch über Skigebiete (Hotels, Skischulen, Schneelage, etc.) austauschen. Siehe auch Anbieter Skireisen
LionK
Beiträge: 5
Registriert: 10.02.2007 10:29
Wohnort: Herzogenrath

Beitrag von LionK » 05.03.2007 13:46

"Gipsflüge" gibt es doch schon seit vielen vielen Jahren(hab's zum glück noch nie gebraucht), nicht nur für Holländer 8) Allerdings nimmt die Anzahl an Flüge/Passagiere immer mehr zu, vor allem weil es immer mehr harter Kunstschnee gibt.

...

Hinter den Kuppen stehen doch nicht nur Holländer, das sind fast immer nur Snowboarder und zwar aus allen Regionen. Ich finde die verdienen eine wirklich Lektion indem man Sie zum Schneemann gemacht.
Ich habe aber festgestellt beim beim ApresSki Quatschen das sehr viele die FIS Regeln gar nicht erst kennen. (auch wenn Sie an jedem Lift stehen)

Benutzeravatar
nicola
Beiträge: 3098
Registriert: 07.06.2001 02:00
Vorname: nicola
Ski: edelwiser
Ski-Level: 007
Wohnort: Wien - 48° 23' 95'' N - 16° 38' 41'' E
Kontaktdaten:

chauvinismus hält vom skigenuss ab!

Beitrag von nicola » 05.03.2007 14:28

basti313 hat geschrieben:Wisst ihr, dass die Versicherungen inzwischen "Gipsbomber" eingerichtet haben, die während der Skisaison täglich nach Holland fliegen um verunglückte Skifahrer heim zu bringen? :lol:
Holländer Triatlon: Mit dem Wohnwagen in die Berge, auf Skiern in die schwarze Abfahrt, mit dem Flieger nach Hause...
lieber basti, nachdem ich einen freund habe der bei der taa (tyrol air ambulance) als pilot arbeitet, darf ich dir versichern, dass der "triathlon" wie du es nennst unter anderem auch bei deutschen recht beliebt ist. die anflugsziele kannst du hier finden http://www.taa.at/wTAA/services/shuttle.php?navid=26 ambulanz jets gibt's in innsbruck übrigens schon seit 1976 (am 5. juli genausgesagt wurde ein verunfallter grieche - also weder niederländer noch skifahrer - als erster patient transportiert).

mir ist es völlig egal aus welchen nationalitäten oder gar rassen sich pistenüberfüllungen zu kumulierten ferienzeiten zusammensetzen. ich finde es ausgesprochen primitiv hier so einen blödsinn zu diskutieren ....

piefke - kannst ja als alternative nach vail fahren dort kostet das liftticket 85 dollar dafür sind angeblich wenig niederländer zu treffen.
nicola

Kunstpiste.com - Das Skimagazin mit Kurvengeist

Benutzeravatar
nicola
Beiträge: 3098
Registriert: 07.06.2001 02:00
Vorname: nicola
Ski: edelwiser
Ski-Level: 007
Wohnort: Wien - 48° 23' 95'' N - 16° 38' 41'' E
Kontaktdaten:

Beitrag von nicola » 05.03.2007 14:34

LionK hat geschrieben:"Hinter den Kuppen stehen doch nicht nur Holländer, das sind fast immer nur Snowboarder und zwar aus allen Regionen.
was ist denn das hier ein diskriminierungsthread? hinter den kuppen stehen i.d.r.menschen die sich nicht bewusst sind, dass das gefährlich ist oder dort ist gerade ein problem aufgetaucht. das kann sogar eine kindergruppe mit profibetreuer sein.
nicola

Kunstpiste.com - Das Skimagazin mit Kurvengeist

basti313
Beiträge: 139
Registriert: 12.01.2006 15:34
Wohnort: Augsburg

Beitrag von basti313 » 05.03.2007 15:00

Also das mit den Gipsflügen hab ich aus dem Radio...haben die wohl schlecht recherchiert :evil: und ich habs nachgeplappert :oops:
was ist denn das hier ein diskriminierungsthread? hinter den kuppen stehen i.d.r.menschen die sich nicht bewusst sind, dass das gefährlich ist oder dort ist gerade ein problem aufgetaucht. das kann sogar eine kindergruppe mit profibetreuer sein.
Da kann man noch hunderte andere Beispiele nennen. Aber das Schneehäufchen auf der blauen Piste hinter dem eine Kindergruppe versteckt sein könnte veranlasst eh nur Idioten dazu ein Martin-Schmidt-Revival zu starten :wink:. Auch uneinsehbare Pistenabschnitte werden ja nicht zum springen verwendet. Aber wenn man halt sieht wenn man von oben kommt, dass da hinter der Kuppe jemand Ansprachen hält über die man sonst schön drüber fliegen könnte hat man es in der Regel mit Holländern zu tun (beim Vorbeifahren an der Sprache zu erkennen). Das Snowboarder hinter Kuppen rumliegen ist IMO nichts besonderes. Die liegen sonst auch überall rum :wink:

Aber was soll daran diskriminierend sein? Jeder hat einen Vogel. Der eine nen größeren und der andere nen kleineren...aber darüber zu sprechen finde ich nicht schlimm.
Man könnte jetzt ja auch über die Deutschen ablästern, die den halben Tag die Hütten verstopfen... :-?
Je schneller man unten ist, desto schneller ist man auch wieder oben ;)

Janson
Beiträge: 24
Registriert: 10.04.2006 02:09

Beitrag von Janson » 05.03.2007 18:09

Genau darum geht es in diesem Tread doch.
Halb ironisch halb ernst ablästern!

Und da muss man doch mal ehrlich sein, dass macht zwischendurch auch einfach mal Spass.

Und hier ist es ja auch nicht wirklich verletzend gemeint, sondern diese klassischen halbwahren Urlaubsbeobachtungen.
So wie jeder Deutsche in kurzen Hosen und weißbesockt auf Malle rumläuft und Bier säuft!

Und in Skigebieten sind es halt häufig Holländer die in Rudeln einfallen und auffallen, wenn sie umfallen!

Hab einige holländische Bekannte, gerade die verstehen oftmals genau diese Art von Humor!

Wissen ja selber, dass sie Europa mit ihren Wohnwagen terrorisieren! :wink:

Janson

beate
Beiträge: 4352
Registriert: 18.01.2002 01:00
Vorname: beate
Ski: Elan

Beitrag von beate » 11.03.2007 10:40

Ich bin froh über Gäste, egal welcher Nationalität sie sind!!!
Am meisten Spaß macht mir meine Arbeit mit den Gästen, wenn diese gut gelaunt und in freudiger Erwartung auf einen schönen Skitag zu mir kommen.
Die Diskussion ist, wie ich finde typisch für uns Deutsche. Anstatt sich damit abzufinden, dass es in der Hochsaison alles ein wenig länger dauern kann und dass viele Leute hat, wird die schönste Zeit des Jahres, auf die man sich sicher lange gefreut hat, kaputt diskutiert.
Was mich absolut stört und beschämt sind meine Landsleute, die auf den Hütten ihr mitgebrachtes Picknick, trotz vorhandenen gratis Picknickräumen, verzehren und sich dann, wenn sie höflich darauf hingewiesen werden, dass dies nicht gestattet ist, rumbrüllen, dass das Land xyz ja wohl super Tourismusunfreundlich sei. Die den ganzen Tag über die hohen Preise im Skigebiet, in der Skischule, im Hotel, im Ort meckern und diese Litanei beginnt schon morgens früh um 8 Uhr im ersten Bus. Die im Lift drängeln und rummotzen, dass es ja in xyz im vergangenen Jahr viel besser organisiert gewesen sei und die schlußendlich beim apres Ski im teuersten Hotel am Platz sitzen und darüber jammern, wie schlecht es uns in den vergangenen Jahren ergangen ist.
DAS sind Eigenschaften, die in Foren anderer Länder über uns Deutsche diskutiert werden könnten!!!
Es gibt ein magisches Wort dafür: Selbstreflektion!
Beate

Krumel
Beiträge: 186
Registriert: 14.01.2006 12:33

Beitrag von Krumel » 11.03.2007 11:12

Hach, fünf Sterne und zehn Minuten stehender Applaus für diesen Beitrag.

Aber ein kleiner Nachtrag:
- die sich dann darüber aufregen, wenn sie nicht in der der Gondelbahn am nächsten gelegenen Parkreihe parken dürfen (selbst wenn diese "nur für Busse" gedacht ist)
- die ihre Kinder zur Schnecke machen falls diese am Skischulrennen nur den zweiten Platz machen
- die ihre Kinder immer für die Gold-Diament-Rennskischulgruppe anmelden, obwohl diese von weitem sichtbar erstmal Grundlagen lernen müssten
- die den Skilehrer, der diese Kinder in die "Bronze- Fortgeschrittene Anfänger" Gruppe steckt, verklagen wollen.
- *heul* die leider oft den selben kennzeichenbuchstaben wie ich haben
Rossignol 9S WC 2004/2005 165cm
Rossignol 9X 2003/2004 184cm
Ride hard or die trying

Janson
Beiträge: 24
Registriert: 10.04.2006 02:09

Beitrag von Janson » 11.03.2007 13:53

Klasse Beate,

das ist die richtige Antwort!
Nicht immer die Keule rausholen und sagen, dürft doch nicht lästern, sondern mit Selbstironie und anderen Halbwahrheiten kontern!

Wenn man locker und nicht zu sachlich, immer ohne wirklich verletzend zu werden, solchen Themen begegnet, kann man glaube ich auch im Urlaub über so manchen Aufreger schmunzeln!

In diesem Sinne immer locker durch die Skihose atmen!

Janson

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag