Empfehlungen Tagesausflüge von Kleinarl aus

Hier könnt Ihr Euch über Skigebiete (Hotels, Skischulen, Schneelage, etc.) austauschen. Siehe auch Anbieter Skireisen

Welche Tagesausflüge haltet Ihr von Kleinarl aus für interessant ?

Umfrage endete am 08.03.2007 11:25

4 Berge Schaukel Schladming - Tauern
1
100%
Großarl - Dorfgastein
0
Keine Stimmen
Zell am See Schmittenhöhe
0
Keine Stimmen
Skicircus Saalbach-Hinterglemm-Leogang
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 1

CarvingKarlos
Vorname: Karl
Ski: Völkl Deacon 84
Ski-Level: 83
Skitage pro Saison: 14

Empfehlungen Tagesausflüge von Kleinarl aus

Beitrag von CarvingKarlos » 01.03.2007 11:25

Hallo,

ich bin vom 17.03. - 24.03. in Kleinarl zum Skifahren. Allerdings war ich letzes Jahr dort schon 2 Wochen Skifahren und auch dieses Jahr schon 10 Tage, daher wollte ich mir per Tagesausflug andere Skigebiete anschauen.

Interessant ist alles was ich mit der SalzburgSuperSkiCard befahren kann.

Außer Kleinarl - Flachauwinkel - Zauchensee kenne ich bisher nur Wagrain - Flachau, Wagrain - St. Johann Alpendorf und Obertauern.

Was könnt Ihr mir denn als interessante Gebiete empfehlen ?
Skitechnisch befahre ich alles was mir unter die Skier kommt, am liebsten breite dunkelrote im Carving. Hassen tue ich (sicherlich wie alle hier)langes Anstehen am Lift und überfüllte Pisten.

Meine grobe Vorauswahl:

Schladming-Tauern (4 Berge-Schaukel)
Großarl - Dorfgastein
Zell am See Schmittenhöhe
Skicircus Saalbach Hinterglemm

Bin natürlich auch für andere Empfehlungen offen, allerdings sollte die Anreise von Kleinarl (Wagrain) nicht mehr als 1 Stunde betragen.
Karl
Saison 21/22 6 Tage Silvretta-Montafon
8 Tage Zauchensee to come

TOM_NRW
Vorname: Thomas
Ski: Head i.Race 175cm
Skitage pro Saison: 20

Beitrag von TOM_NRW » 01.03.2007 23:18

Hi,

auch wenn andere im Hinblick auf die Anstellzeiten wohl eine andere Meinung haben, würde ich Dir auf jeden Fall einen Tagesausflug in Richtung Vier-Berge-Skischaukel empfehlen. Am besten geht es, wenn man morgens mit der neuen Gondel auf die Reiteralm startet und sich dann über Hochwurzen, Planai bis Haus im Ennstal bewegt. Den Rückweg kann man dann bequem mit dem Skibus machen. Er fährt kostenlos.

Ich war in der Woche vor Karneval für 8 Skitage in Schladming. Die Schneelage war oberhalb der Mittelstationen sehr gut, weiter unten war es mäßig bis schlecht. Keine Ahnung wie es dort zur Zeit aussieht.

Die hier im Forum angesprochenen langen Wartezeiten hatten wir gar nicht. Es waren auch nahezu keine Holländer unterwegs. Wenn man eine größere Gruppe gesehen hat, dann waren es meist englische Jugendliche.

Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Spass. Wenn Du mehr Infos über Schladming benötigst, kannst Du Dich gerne melden.

Gruss Thomas

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag