Schnee

Hier könnt Ihr Euch über Skigebiete (Hotels, Skischulen, Schneelage, etc.) austauschen. Siehe auch Anbieter Skireisen
Benutzeravatar
atomiCchris
Beiträge: 63
Registriert: 18.02.2007 10:04
Wohnort: BW

Beitrag von atomiCchris » 28.02.2007 12:59

also kollege kommt am wochenende zurück aus ischgl, dann kann ich mal die schnee/wetterverhältnisse beschreiben!

greetz chris
Atomic Beta Race Carver 8'16
Atomic Xeatrix 311
Dalbello Custom Race Explorer
Leki Series 6.0 DH

Sepp52
Beiträge: 189
Registriert: 06.02.2005 13:03

Beitrag von Sepp52 » 28.02.2007 16:34

Hallo! War schon sehr oft in Ischgl. Die brauchen wesentlich mehr Schnee um gute Pistenverhältnisse zu haben! Warum? Schaut Euch mal die Landschaft dort im Sommer an! Nichts wie Geröllhalden! Sehr viel Steine,kaum Gras....... Das ist halt der Nachteil des sonst so absolut tollen Skigebietes! Wenn im Montafon z.B. 50cm Schnee liegt.sieht man kaum ein Stein! Wiesen eben! In Ischgl dagegen kommen die Dinger auch noch bei 1m raus wenns ne Woche nicht mehr neu schneit....

OhneStöckeFahrer
Beiträge: 57
Registriert: 27.01.2005 17:34
Wohnort: Rodenbach

Beitrag von OhneStöckeFahrer » 28.02.2007 18:26

@CG - wann brauchst du die erste Hand Infos?
Ich fahre jetzt nächste Woche hin - danach kann ich berichten...

Schaumi
Beiträge: 34
Registriert: 23.04.2006 19:35
Wohnort: Schaumburger Land, NI

Beitrag von Schaumi » 01.03.2007 07:25

Sepp52 hat geschrieben:Hallo! War schon sehr oft in Ischgl. Die brauchen wesentlich mehr Schnee um gute Pistenverhältnisse zu haben! Warum? Schaut Euch mal die Landschaft dort im Sommer an! Nichts wie Geröllhalden! Sehr viel Steine,kaum Gras....... Das ist halt der Nachteil des sonst so absolut tollen Skigebietes! Wenn im Montafon z.B. 50cm Schnee liegt.sieht man kaum ein Stein! Wiesen eben! In Ischgl dagegen kommen die Dinger auch noch bei 1m raus wenns ne Woche nicht mehr neu schneit....
Zustimm!

Ein Kumpel von mir war letzte Woche in Ischgl. Er sagte, es sei eine Katastrophe, was die Steine betrifft. Man muß höllisch aufpassen, sich das Material nicht zu ruinieren.

Chrisscrossy
Beiträge: 75
Registriert: 04.12.2006 13:35
Wohnort: Essen

Beitrag von Chrisscrossy » 01.03.2007 09:49

Um das Material mache ich mir keine Gedanken, ich leih mir mein krempel da in Ischgl! Da fahr ich dann auch wenns sein muss auf purem Asphalt!! :oops:

Macht mir bitte nicht alle meine heilige 1 Woche Skifahren kaputt :( !
Bin auch nicht sonderlich verwöhnt, wenn dann da ab und zu steine durch kommen! :roll:

Ich nutze die Bedingungen dann einfach um meine Reflexe und kurventechnik zu verbessern, indem ich jedem Steinchen ausweiche! :D

Sind ja noch gut zwei Wochen, bis dahin wird die Schneedecke kontinuierlich immer etwas mehr, bzw. höher - BASTA!!!!!!!!!!!!!!!! :evil: :wink:

Bin Optimist! :wink:

Gruß
Chrisscrossy

Benutzeravatar
TEE
Beiträge: 1487
Registriert: 01.02.2006 23:35
Vorname: Thomas
Ski: Edelwiser
Wohnort: Oberstdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von TEE » 01.03.2007 10:23

Chrisscrossy hat geschrieben:Um das Material mache ich mir keine Gedanken, ich leih mir mein krempel da in Ischgl! Da fahr ich dann auch wenns sein muss auf purem Asphalt!! :oops:

Macht mir bitte nicht alle meine heilige 1 Woche Skifahren kaputt :( !
Bin auch nicht sonderlich verwöhnt, wenn dann da ab und zu steine durch kommen! :roll:
...tolle einstellung :roll:
liebe grüße
thomas

Chrisscrossy
Beiträge: 75
Registriert: 04.12.2006 13:35
Wohnort: Essen

Beitrag von Chrisscrossy » 01.03.2007 12:23

Na, das mit dem Asphalt war natürlich nicht ernst gemeint!! :wink:

Aber sollte ich dann den ein oderen anderen Stein erwischen ist es für mich nicht so tragisch, da Leihmaterial!! Sowas kalkulieren die in Ischgl doch sicherlich mit ein.
Die kennen doch ihr Skigebiet und die Problematik mit den Steinen!
Zumindest lässt der Preis das vermuten! 109,-€ 1 Woche für normale "Top Ski" - ist sicherlich nicht die billigste Variante sich in Österreich Ski zu leihen!! Im Zillertal hab ich letztes Jahr 75,-€ gezahlt!

Gruß
Chrisscrossy

Benutzeravatar
Herbert Züst
Beiträge: 1784
Registriert: 16.12.2005 14:56
Vorname: Herbert
Ski: Edelwiser Swing, Stöckli Laser CX KesslerPhantom
Ski-Level: 95
Skitage pro Saison: 45
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Herbert Züst » 02.03.2007 07:25

Neue meldung aus dem Wallis

In die Ecke Quatre valles, Port du soleil hat es diese Nacht nochmals recht schön Schnee hingeworffen. Lawinengefahr immer noch Stufe 4.
Es Schneit weiterhin.

Hoffentlich hält der Schnee bis Osten.

Gruss Herbert

Schaumi
Beiträge: 34
Registriert: 23.04.2006 19:35
Wohnort: Schaumburger Land, NI

Beitrag von Schaumi » 02.03.2007 12:23

Hoffentlich hält das bischen was bisher auf der Steinplatte liegt auch bis Ostern... :cry:

Benutzeravatar
carlgustav_1
Beiträge: 1368
Registriert: 30.11.2005 10:20
Vorname: Martin
Ski: Elan race SL 160, Scott Aztec 175
Wohnort: Der Pott kocht :-)

Beitrag von carlgustav_1 » 02.03.2007 12:32

Herbert Züst hat geschrieben:Neue meldung aus dem Wallis

In die Ecke Quatre valles, Port du soleil hat es diese Nacht nochmals recht schön Schnee hingeworffen. Lawinengefahr immer noch Stufe 4.
Es Schneit weiterhin.

Hoffentlich hält der Schnee bis Osten.

Gruss Herbert
juhu!!! :-D :-D :-D

thx herbert für die guten nachrichten!

grüße, martin
krypton rulez!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag