Schnee

Hier könnt Ihr Euch über Skigebiete (Hotels, Skischulen, Schneelage, etc.) austauschen. Siehe auch Anbieter Skireisen
Chrisscrossy
Beiträge: 75
Registriert: 04.12.2006 13:35
Wohnort: Essen

Beitrag von Chrisscrossy » 27.02.2007 09:10

Also, allmählich bin ich jetzt wirklich erleichtert!!!

Fahre ja am 17.03. nach Ischgl und bis dato waren die Schneeverhältnisse noch nicht so berauschend!

Mittlerweile liegen aber immerhin "schon" 100 cm und es soll die ganze Woche mal wieder teils ergiebig schneien!

Macht ihr etwa immer noch den "Schnnetanz"?? :D

Wenn dem so ist - Danke! :wink:

OhneStöckeFahrer
Beiträge: 57
Registriert: 27.01.2005 17:34
Wohnort: Rodenbach

Beitrag von OhneStöckeFahrer » 27.02.2007 14:34

Hi Chrisscrossy,

komme gerade aus Ischgl zurück und muß deine Freude ein wenig dämpfen...
Die bei uns gemeldeten Super Pistenverhältnisse mit 85 cm waren fast nur noch ein auf Eis rumgerutsche.
Die Schneehöhenmeldung in Ischgl ist ein Witz!!!

Wir hatten eine Woche Sonne und waren froh jetzt fertig zu sein, da dort jetzt wirklich nur noch schlechte Bedingungen waren.
Ohne weiteren Neuschnee würde ich nicht nach Ischgl fahren wollen.

Aber wenn es jetzt 15 neue cm gegeben hat, dann gibt es ja noch eine kleine Hoffnung...

Benutzeravatar
Herbert Züst
Beiträge: 1784
Registriert: 16.12.2005 14:56
Vorname: Herbert
Ski: Edelwiser Swing, Stöckli Laser CX KesslerPhantom
Ski-Level: 95
Skitage pro Saison: 45
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Herbert Züst » 27.02.2007 15:50

Quatre valees hat so viel Schnee bekommen, dass einige Pisten, laut Aussage meiner Nichte, wegen zuviel geschlossen werden mussten. Das Timing auf meinen Saisonbegin am 17. März scheint wunderbar zu klappen. Danke an alle Schneetänzer. Freue mich riesig.

Gruss Herbert

Chrisscrossy
Beiträge: 75
Registriert: 04.12.2006 13:35
Wohnort: Essen

Beitrag von Chrisscrossy » 27.02.2007 16:49

:cry:
O.k. aber die Hoffnung stirbt zuletzt!!! :roll:

Wie gesagt, soll ja noch schneien!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Das wird schon!

Benutzeravatar
M.H.
Beiträge: 970
Registriert: 16.02.2005 13:40
Vorname: Michael
Ski: Edelwiser
Ski-Level: 43
Wohnort: Mödling, Österreich

Beitrag von M.H. » 27.02.2007 17:07

OhneStöckeFahrer hat geschrieben:Hi Chrisscrossy,

komme gerade aus Ischgl zurück und muß deine Freude ein wenig dämpfen...
Die bei uns gemeldeten Super Pistenverhältnisse mit 85 cm waren fast nur noch ein auf Eis rumgerutsche.
Die Schneehöhenmeldung in Ischgl ist ein Witz!!!

Wir hatten eine Woche Sonne und waren froh jetzt fertig zu sein, da dort jetzt wirklich nur noch schlechte Bedingungen waren.
Ohne weiteren Neuschnee würde ich nicht nach Ischgl fahren wollen.

Aber wenn es jetzt 15 neue cm gegeben hat, dann gibt es ja noch eine kleine Hoffnung...
Ich bin seit 24tem aus Samnaun/Ischgl zurück, hatte bis dorthin mit wenigen Ausnahmen (meist schwarze Pisten nach viel Rumgerutsche ab Nachmittag) keine Probleme mit Eis. Auf einigen Pistenstücken sind mir allerdings zuviele Kiesel gelegen (Ischgler Seite). Auf der Samnauner Seite gabs eigentlich überhaupt keine Probleme mit den Pisten. Anfang letzter Woche war noch die Talabfahrt bis Compatsch möglich (hab's nur einmal gemacht weil's mir zu blöd war öfter mit dem Lift wieder zurück zur Talstation zu fahren).

Für den heurigen Winter und die teilweise im Tal herschenden Temperaturen hat es mich eigentlich positiv überrascht wie gut sogar die Talabfahren nach Compatsch und nach Ischgl (dort in einem Hotel Mittag zu essen ist in den meisten Fällen etwas günstiger) hinunter in Schuß waren.

Heute dürfts dort wieder geschneit haben (bzw. laut Webcam noch immer schneien). Ich würde mir noch nicht groß den Kopf zerbrechen, ob's jetzt noch in 2 1/2 klappen wird. Änderungen sind da noch in alle Richtungen möglich.
den Schnee auf dem wir alle talwärts fahren
kennt heute jedes Kind

Benutzeravatar
carlgustav_1
Beiträge: 1368
Registriert: 30.11.2005 10:20
Vorname: Martin
Ski: Elan race SL 160, Scott Aztec 175
Wohnort: Der Pott kocht :-)

Beitrag von carlgustav_1 » 27.02.2007 17:49

Herbert Züst hat geschrieben:Quatre valees hat so viel Schnee bekommen, dass einige Pisten, laut Aussage meiner Nichte, wegen zuviel geschlossen werden mussten. Das Timing auf meinen Saisonbegin am 17. März scheint wunderbar zu klappen. Danke an alle Schneetänzer. Freue mich riesig.

Gruss Herbert
klingt gut :-D hast du evtl auch ersthand-infos aus dem wallis...? (portes de soleil)

einen schönen vorgezogenen saisonauftakt :wink: martin
krypton rulez!

OhneStöckeFahrer
Beiträge: 57
Registriert: 27.01.2005 17:34
Wohnort: Rodenbach

Beitrag von OhneStöckeFahrer » 27.02.2007 17:54

@M.H. - ok vielleicht ist meine Aussage etwas zu schlecht ausgefallen, Aber wenn ich die 85cm die zu unserer Zeit angegeben waren mit den Bedingungen auf der 40 oder 1 (oder den Funparks) vergleiche, dann ist die cm - Angabe doch Augenwischerei.
Eis und Steine sind bei mir nicht die Vorstellung von 85cm...
Dazu kommt noch mein Eindruck aus See am Samstag - da haben alle bis auf mich um 12:00 Uhr aufgehört, da es ihnen keinen Spaß mehr gemacht hat...
Recht muß ich dir allerdings mit Samnauner Seite geben - da war der Schnee deutlich besser als auf Ischgler Seite.
Aber du hast doch dann bestimmt auch im Laufe der Woche gemerkt, wie es immer brauner und schlechter wurde - oder?
Wir fanden zumindest alle, dass es Zeit war abzuhauen.
Aber wie schon geschrieben - jetzt schneit es ja - zum Glück.

@CC - wenn du über Ischgl.com auf die Seite aus See gehst, dann kannst du dort eine live Webcam aufrufen und die Bedingungen live und in super Qualität verfolgen.
Dort war vorhin schon wieder deutlich mehr Schnee als noch am Samstag!

Nur verlass dich nicht auf diese Schneehöhenangabe...

Benutzeravatar
Herbert Züst
Beiträge: 1784
Registriert: 16.12.2005 14:56
Vorname: Herbert
Ski: Edelwiser Swing, Stöckli Laser CX KesslerPhantom
Ski-Level: 95
Skitage pro Saison: 45
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Herbert Züst » 28.02.2007 07:24

Hallo CG
Da meine Nichte in Siviez Skiunterricht gibt, habe ich nur von Quatre valees direkte Angaben. Da aber das ganze unter Wallis und die Wadt viel Schnee bekommen haben, dürfte auch Porte de soleil, obwohl es etwas tiefer liegt, etwas abbekommen haben. Es schneit immer noch.

Gruss Herbert

Benutzeravatar
circler
Beiträge: 851
Registriert: 27.03.2005 15:34
Vorname: Michael
Ski-Level: 000
Wohnort: Wenn Schnee liegt: Alpen

Beitrag von circler » 28.02.2007 10:19

Naja, des man jetzt schon bei knapp 50cm Neuschnee Pisten wegen zuviel neuschnee sperren muss ist mir neu. Aber das ist halt Frankreich.

Das viel größere Problem ist das es schon wieder bis auf über 2500m hochregnet. Das tut dem neuen Schnee nicht sonderlich gut. --> Westströmung :cry:
Gruß Michael

Benutzeravatar
Herbert Züst
Beiträge: 1784
Registriert: 16.12.2005 14:56
Vorname: Herbert
Ski: Edelwiser Swing, Stöckli Laser CX KesslerPhantom
Ski-Level: 95
Skitage pro Saison: 45
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Herbert Züst » 28.02.2007 10:50

Von wegen:
Quatre Valees liegt in der Schweiz
Montfort Schneehöhe 175 cm
Siviez 120 cm
Nendaz 80 cm
Lawinengefahr Stufe 4
Montfort, plan de fou, crepon blanc Anlagen geschlossen.
alle schwarzen und viele roten Pisten geschlossen.
weiterhin Schneefall

@ CG
Port du soleil liegt nur etwa 40 km westlich von 4-valees
sieht wirklich gut aus

Gruss Herbert

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag